Sportauspuff

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Fiesta Mk7, 10. Januar 2009.

  1. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Auf jedenfall sei hierzu zu sagen, das du zu Fm greifen kannst. Denn bisher hast du keinen VSD, wogegen du bei deiner Komplettanlage dann einen hättest und der FM leiser wird. Wurde hier auch schon geschrieben das der FM am 1,6er sehr gut klingen soll, da dieser ja serienmäßig schon nen vsd hat.

    Edelstahl ist Edelstahl ob nun Bastuck oder FM. zumindest konnte ich keinen unterschied feststellen als ich von Bastuck auf FM wechselte.
     
  2. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    dann frag mal nach passgenauigkeit.da werden dir aber ein paar leute die nen fm haben schöne geschichten erzählen.
    über bastuck ist mir bisher eigentlich noch nichts an die ohren gekommen.oder ich habs verdrängt ^^

    und ich glaub auch nicht das man einfach so edelstahl von edelstahl unterscheiden kann ;-) das zeigt sich dann erst nach ein paar jahren...fahr meinen bastuck jetzt seit 3 jahren.im frühjahr einmal kurz mit ceranfeld-reiniger drüber und das teil glänzt wie am ersten tag ;-)
     
  3. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Die Passgenauigkeit bei meinem FM war top aber manche hatten da schon so ihre Probleme :)
     
  4. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
  5. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Schön endlich mal nen video das so ziemlich alles wiederspiegelt. Da sieht mans endlich mal das der rausgeworfenes geld ist.

    kaum ist er 20 meter weggefahren hört man ihn nicht mehr und beim wieder heranfahren hört man so gut wie nur den motor... und das bei Vollgas... dann geht bei normalem Fahren = 00000000,0000000000
     
  6. Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    man matzl jetzt mach net ständig den bastuck so schlecht :p net alle wollen aus 100meter schon gehört werden.
     
  7. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    @ matzl ich weiß gar net was du willst^^ da wo er zurück kommt is klar das man da den motor hört, weil das geräusch vom auspuff verdeckt wird durch das auto.. als er auf gleicher höhe mit der cam war hat man ihn sogar sehr deutlich gehört!!

    und bei meinem 1,6l klingt die ganze sache noch ne ecke dumpfer und ist definitiv auch lauter :p
     
  8. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Zudem muss man sagen, dass momentan die Dämmmatte von der Motorhaube abmontiert ist, da hört man den Motor noch ein Stück deutlicher. Man hört ihn aus 100 Metern, sonst würden sich nicht so viele Leute umdrehen wenn ich komme.
    Es ist ein Auto mit lediglich 97 PS da muss man nicht klingen wie ein 5,7l Hemi Motor. Mein Auto sollte trotz Sound noch alltagstauglich sein und ich denke eures auch, oder wollt ihr nach 30 Minuten Fahrt immer gleich ne Aspirin schlucken müssen ^^
     
  9. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Sorry aber kann ich nicht glaube das er lauter ist, da der 1,6er im gegensatz zum 1,4er nen VSD hat. Wäre ja komisch sonst wäre der Fm auch lauter am 1,6er. ist er aber nicht sondern leiser.



    OK. Ich hör auf den bastuck so schlecht zu machen :D haha muss ja nicht jedem meine vorlieben reinhauen :D
     
  10. Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Wo ist der gefällt mir button? Hehe genau meine meinung :)
     
  11. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    gibts irgentwo eine bebilderte anleitung von esd einbau am besten von fm bzw ein bild von unten wie der befestigt ist usw :)

    hat das anschlussrohr (wie man es auch immer nennt) von fms den selben durchmesser wie das rohr wo es angeschlossen wird oder braucht man 2 oder 3 reduzierstücke bzw bekommt man das dann auch dicht?

    wäre sehr dankbar :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2011
  12. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Der wird genau so befestigt wie der originale, mit de 2 Gummi bänders und muss geschweißt werden, außerdem brauchst du beim FM ne extra schelle, da die die dabei is scheiße is...
     
  13. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    schau mal in mein album, da sind bilder von "unten" drinne. beim 1.4er ist das orig.rohr 42.5mm und der esd hat 55mm. diese verbindung muß mittels 3 reduzierstücken die dabei sein sollten hergestellt werden. am besten die teile einschweißen und auch mit dem rohr verschweißen. alles andere wird net dicht werden. wir haben auch mehrmals nacharbeiten müssen mit dem scheiß bis es dicht war. und hol dir den edelstahlpott, net den aus alustahl, der rostet nach paar monaten!
    gruß
     
  14. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
  15. TS
    Partyboy

    Partyboy Gast

    Das ist aber nun nur, Endschalldämpfer, also nix Gruppe A Anlage oder so?!
    Hört sich echt gut an!!!!
     
  16. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Nein,ist nur der Duplex Endschalldämpfer...auf Anlage werd ich demnächst wohl umrüsten...;)
     
  17. Toby_1989

    Toby_1989 Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    ich hab die Gr. A Anlage von Friedrich Motorsport =)
     
  18. TS
    Partyboy

    Partyboy Gast

    Die ist aber doch mit TÜV / Betriebserlaubnis, oder?!

    Weil dann würde mich mal interessieren, was diese FMS Anlage zur Miltek Anlage, mit der das Leistungstuning gemacht wurde unterscheidet.
    Den dir Miltek ist ja nicht TÜV konform, ist der einzige Unterschied der Fächerkrümmer, der den TÜV verhindert?!
     
  19. Toby_1989

    Toby_1989 Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    ja is Betriebserlaubnis dabei ... Unterschied kann ich dir leider nich sagen ...
     
  20. FabG

    FabG Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    also mein Bosi endtopf wurde wieder zurück geschickt nach bosi weil der zu laut ist , laut den testern und jetzt kommt der die woche wieder mit neuen Normen ^^ usw blablabla :D