Sportauspuff

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Fiesta Mk7, 10. Januar 2009.

  1. Itze

    Itze Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Über Diesel kann ich nichts sagen, da Benziner aber ich hab auch nen FM drunter und man hört mich schon n paar Straßen weit... :D

    Mir ist bis heute unerklärlich wie die Dinger ne Zulassung bekommen haben.
     
  2. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    tja.. manches kann man sich nicht erklären :)

    muß jetzt mal schauen nach ner endrohrvariante :)
     
  3. Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Karlsruhe, Germany

    Darfst du ^^ wird sich dann aber auf Sound und vor allem auch Leistung wiederspiegeln :)


    K&N57i + FM rockt auch ;) vor allem beides richtig eingetragen per Einzelabnahme. Die normale Friedrich ABE ist mir zu wachsweich ;)
     
  4. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt du hast ja so nen kleinen Stinker :D
    Ich glaub aber des is kein Problem,FM holt aus allem was raus ;)
     
  5. JayDee3

    JayDee3 Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Mein Schwager hat nen FM auf dem neuen KA....und das Ding is lauter und böser als die Serien-ST verrohrung. Das is echt n Ding.
     
  6. dannydennis

    dannydennis Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Morgen

    Gestern kam mein fm mit 2x60 mm in .
    Nach der Spätschicht ab in die Halle und montieren so war alles dabei .!
    Sogar noch ein dritter halter der radseite montiert wurde.

    Reduzierungen und Schellen alles dabei ich selbst hab es aber ordentlich verschweisste die Reduzierungen .

    Naja alles soweit fertig von der Bühne runter und testen.

    Fazit im stand etwas lauter beim fahren ab 2700 bis 3700 brumms aber eher im
    Innenraum . Darüber wird er leiser wieder dadrunter geht so.

    Also ganz ehrlich hab ich mir mehr vorgestellt :-( da hier jeder 2 sagt fm laut zu laut mh
    Muss aber dazu sagen ist ja nur ein 1,25 mit 82 ps

    Ich glaube eher weniger das da noch was kommt weil meine Erfahrungen sind das die seltenW noch lauter werden .
    Früher die bastuck Anlagen mit dem
    Roten Gutachten sind extra laut geworden aber das auch meiner Meinung ne Ausnahme .

    Nun k&n Filter Matte kaufen evtl bringt das
    Was oder sein lassen und ein 200 zeller Kat einbauen
     
  7. TitaniumX

    TitaniumX Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0

    Also diesel und Sportauspuff bringt vom Sound rein gar nichts, sondern nur reine Optik aber der Vorteil ist dass man im Vergleich zum Benziner etwas mehr Leistung bekommt aber selbst dass hält sich in grenzen :)


    Also ich selbst habe auf meinem nur einen Bosi Endtopf Ford Fiesta MK7 Bosi Endschalldämpfer - YouTube drauf und der Wirft einen Super Sound. Des Video ist selbst von mir nach ca 2 Stunden Autobahnfahrt. Mittlerweile wird er noch viel besser je mehr man ihn mal richtig heiss fährt.
    Die Rohrausführung gibt es auch als Duplex. Wenn mich nicht alles täuscht sind es 2x76 mm.



    Frag mal wenn ich von einer etwas längeren Autobahnfahrt komme und ich biege in meine Straße(600m von meiner Haustür weg) ein hört mich mein Bruder immer und macht die Tür auf xD
     
  8. n3tx

    n3tx Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht, was du dir für ein gebrüll vorgestellt hast, aber wir haben das selbe Auto, den selben Motor und wir haben auch den FM Topf drunter und der brüllt ordentlich. Zw. 3000 und 4000 upm macht der richtig krach. Und das man ihn im Innenraum so extrem hört ist doch wohl klar, wenn du mal unter den Kofferraumboden schaust. Da ist nämlich nix außer Blech.

    Will dir nicht zu nahe treten, aber hast du schon mal dein Hörvermögen testen lassen? :-D

    Also wenn du noch mehr haben willst, dann lass den Topf einfach weg, dann wird er glaube ich noch ein kleines bissel lauter. Du wirst einfach nichts anderes (fertiges) finden, was auf legalem Wege (ABE, Gutachten, ...) so viel Sound bringt.
    Greetz
     
  9. dannydennis

    dannydennis Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ja

    Sagen wir mal so das unser 3 Wagen der Fiesta .
    Fahren noch einen M3 als e46 und einen Chevrolet Blazer V8 mit 5.7 l.

    Naja evtl sollte ich nicht so viel erwarten gegenüber denen naja was soll's hab den k&n filtersatz bestellt und nun abwarten bis der kommt
     
  10. TitaniumX

    TitaniumX Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Du hast jetzt nicht ernsthaft einen M3(vorallem den der sich anhört wie ne leere Blechdose mit ein paar Kieselsteinen drin) und nen Chevrolet mit nem Fiesta verglichen???
    Bevor ich einen M3 oder ähnliches fahre, fahre ich lieber nen kleinen Fiesta mit 120 PS. Und ich hab selbst bei BMW gelernt...

    Naja BTT: Ich habs mal Testweise so gemacht dass ich das ansaugrohr zur Drosselklappe vom Luftfilterkasten weg abgebaut und irgendein Billigen Pilz drauf(hoch illegal^^) und ich war nicht sehr begeistert. Der Sound war nur da wenn man voll drauf aufs Gas ist und der Verbrauch is gleich um 1 Liter rauf. Da is man mim Topf besser dran. Ich hab für meinen BOSI 100 Euro gezahlt, waren aber auch Sonderkonditionen und eigenmontage dabei:)
     
  11. Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    wo hast du den bosi den so günstig her? :)
     
  12. TitaniumX

    TitaniumX Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mal bei Ford als Geselle gearbeitet und den hatten die mal bestellt und da ich noch die Reduzierungen selbst besorgen musste und da hab ich ihn billiger bekommen, im Internet hatte ich ihn glaub ich für 350 gesehen oder täusch ich mich da?
     
  13. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Der Sound kann ja nur unter Last kommen denn ohne Last saugt der Motor ja auch keine Luft an. Aber das mit dem Verbrauch kann ich nciht nachvollziehen - warum soll er einen Liter mehr verbrauchen bei exakt der gleichen Fahrweise? Es ist ja rein mechanisch noch alles identisch er saugt nur direkter. Ich kann mir das nur so erklären das du des Soundes wegen mehr Gas gegeben hast.
     
  14. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    es kann gut sein das durch die erhöhte luftmenge das gemisch angepasst wird und mit mehr benzin versorgt wird.nen liter sollte das aber auf keinen falls ausmachen.auf was für einer strecke hast du das denn gemessen?ernst nehmen würde ich erst alles ab 1000km...
     
  15. TitaniumX

    TitaniumX Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Er saugt dadruch mehr Luft an und wenn der Luftmassenmesser mehr Luft misst dann fährt er natürlich den Kraftstoff nach. Obs jetzt genau 1 Liter war hab ich nicht gemessen ich hab bloß gemerkt dass mein Durchschnittsverbrauch schneller gestiegen ist, normalerweise ist er bei mir immer gefallen.
    Klar wenn man so was am Auto verändert dann will man es auch natürlich auch hören und der Bereich war zwischen 3000-4000 Umdrehungen.
    Damit hat es auch was zu tun.
    Jetzt wo ich den Sportauspuff drauf habe, und es auch vorkommt dass ich so fahre wie mit dem Pilz sinkt der Verbrauch trotzdem, weil halt einfach der Lambdawert stimmt.
     
  16. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Komisch bei mir blieb der Verbrauch immer gleich...
     
  17. TitaniumX

    TitaniumX Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Dann hast was falsch gemacht^^ Weil normalerweiße wird der bissl mehr oder bei dir war es halt so gering dass du es nicht gemerkt hast.
     
  18. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    der lamda-wert sollte eigentlich geregelt sein und nicht mit nem anderen luftfilter beeinflussbar sein ;-)
     
  19. TitaniumX

    TitaniumX Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Der misst doch die Werte in den Abgasen und je nach dem regelt er die einspritzung. Zum Bleistift war bei mei meinem alten Fiesta die Lambdasonde hinüber und der is total fett gelaufen und kaum war eine neue drin war wieder alles normal und der Verbrauch auch.
    Aber jetzt wieder BTT!
    Sporttöpfe sind toll xD
     
  20. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    lt Aussage von FM wollen die im Januar einen Auspuff für den Diesel entwickeln.