Sportauspuff

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Fiesta Mk7, 10. Januar 2009.

  1. TitaniumX

    TitaniumX Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Aber beim Diesel gibts keinen Sound... der bringt zwar bissl Leistung und Optik aber da fehlt dann irgendwas...
     
  2. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    na eben drum, will FM was für den Diesel anwickeln, damit es etwas dumpfer wird:

    Auszug aus der Mail:
    Wir werden in naher Zunkunft (geplant ab Januar'12) ein System speziell für den Diesel bauen, das dann etwas dumpfer klingen wird.
     
  3. TitaniumX

    TitaniumX Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann denn ein Diesel dumpf klingen?
    Der Nagelt doch bloß^^
     
  4. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Is doch egal was vorne passiert...das was hinten rauskommt wird auf jedenfall dumpfer sein ;)
     
  5. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
  6. TitaniumX

    TitaniumX Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Also auf den Topf bin ich gespannt!
     
  7. svenny

    svenny Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Mach mal bei nem Diesel nach dem KAT die komplette Auspuffanlage weg! lauter und dumpfer wirds nicht - und höhren wird man auch nicht viel...
     
  8. !Harry!

    !Harry! Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Das einen Diesel keinen Klang erzeugen kann ist so nicht ganz richtig, es reicht hier nur nicht den Abgasweg zu entdrosseln. Man muss einen Schalldämpfer einbauen der die Abgase in eine Rotation bringt. Hierdurch wird eine ähnliche Verwirbelung erzeugt wie sie im Abgasstrom eines Benziners sind. Dieses System gibt es von Moroso, ist aber nicht in Deutschland zu haben.

    71094050.jpg

    Kaufen kann man die z.B. HIER
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2011
  9. TS
    Son

    Son Gast

    Ich grab den Thread mal wieder aus. Bin am überlegen mir auch ne Anlage zu holen. Im Auge habe ich da eine in der Bucht von FM Gruppe A für ~520€ Friedrich Motorsport Sportauspuff Gruppe A Edelstahl Ford Fiesta JA8 ab 2008 | eBay

    Als Endrohr Variante hatte ich entweder Nr. 18; 41; 47; 28 (hatte auch evtl. mit dem Gedanken gespielt eine ein Rohr Variante zu nehmen. Bleibt der Klang gleich?) raus gesucht. Was haltet ihr von den Varianten? Bin mir bei den 2x90 unsicher ob das nicht zu protzig wirkt. Ich weis Geschmäcker sind verschieden aber Meinungen sind auch wichtig, vor allem, weils in der Kombination mit meinen neuen Felgen optisch stimmen soll (auch wenns da ein Widerspruch ist da diese 8x18 sind) Google-Ergebnis für http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/44/7004/24111416/dcp-4450-5449429313648822528.JPG
    Dann die nächste Sache, wer hat ein Soundfile von der Anlage? Im Netz gibt es viel, da weis ich nicht immer, was, welche Anlage ist.

    Also wäre echt nett wenn Ihr so paar Meinungen äußern könntet. Achso, bevor die Frage aufkommt, ich hab den 1,6er 120PS (da wäre ne Komplettanlage doch besser oder?)
     
  10. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Nach einem Soundfile brauchst du nicht gehen da hört sich jede Aufnahme anders an. Ist halt eine FM ziemlich laut ab 3000 Umdrehungen vorallem auch im Innenraum was man hört. Du hast den Vorteil du hast noch einen VSD deshalb wird es bei dir nicht ganz so laut. ESD oder Anlage ist Geschmacksache Leistungstechnisch dürft man wohl kaum einen Unterschied merken.
     
  11. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    @Son: An deiner Stelle würde ich Variante 57 oder 59 nehmen. Ich habe einen Bastuck ESD mit 2x70mm abgeschrägt und leicht versetzt. Das passt sich so gut ins Heck ein, dass es fast serienmäßig aussieht :perfect:
     
  12. TS
    Son

    Son Gast

    Ja das habe ich bei Youtube schon bemerkt.

    Hatte ich auch überlegt, aber dann lieber Nr:47...

    Ja dass es laut im Innenraum wird habe ich mir schon gedacht. Hatte an meinem 6N damals ne VSD Atrappe und das war seeeehr unangenehm nach einer Weile auf der Bahn.

    Leistungsmäßig erwarte ich nichts. Mir gehts allein um die Gesamtoptik und Klang. Der sollte schön kernig und halt Dumpf klingen (weis nich ob ichs so beschreiben kann). Nicht so abgedroschen wie gewollt und nicht gekonnt, dass es so blechig klingt.
     
  13. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    ich find die 33 ganz nice auch wenn das net zu deinen favoriten gehört... ich hab auch den 1,6er und ne bastuck komplettanlage drunter... klingt richtig nice... mir wäre die fm zu laut..
     
  14. TS
    Son

    Son Gast

    ja die bastuck finde ich mit ca 1000€ ein wenig zu teuer ansonsten wäre es diese vll auch geworden.
     
  15. coolfiesta

    coolfiesta Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau, Germany
    Naja ich weiß ja nicht wo du geschaut hast aber 1000€ ist ein wenig heftig.
    Kannst dich ja mal bei mir melden. Ich bin Bastuck Händler und ich kann dir mal einen Preis machen wenn du mir sagst was du genau möchtest. Und ich komm unter 1000€ locker. Ich selber fahre auch Bastuck und bin super zufireden damit. Kann den Topf nur empfehlen.
     
  16. TS
    Son

    Son Gast

    So hab ma mit denen von der FM Anlage telefoniert. Die bieten mir die Anlage außerhalt der Bucht für 490€ an. Ist ja schonmal ein nettes Angebot.
     
  17. svenny

    svenny Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Komplett ab KAT mit VSD? Das ist interessant!
     
  18. TS
    Son

    Son Gast

    jo... will ich ja hoffen dass der nen vsd hat...
     
  19. svenny

    svenny Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Wära auf jeden Fall ein guter Preis...
    Ich bin noch am überlegen ob FM oder Bastuck. Der Vorteil bei FM ist halt die große Endrohrauswahl.
    Ich will aber erst noch einen FM am 1.6er live hören. Der Bastuck klingt super, könnte nur noch einen Tick
    lauter sein. Bei den FM liest man halt, dass die schon fast zu laut sind und das will ich auf keinen Fall.
    Ich will auch noch meine 500km Autobahn fahren können ohne vom Gedröhne des Auspuffs genervt zu sein.
     
  20. TS
    Son

    Son Gast

    ja da bin ich auch noch so geteilter meinung ob gut oder nich... is der fm auch mit vsd soo laut?