Letztens ist mein ESD von FMS gekommen und wurde von einer Werkstatt druntergebaut. Es ist keine Duplex-Anlage sondern ein ganz normaler ESD mit 2x 90mm Endrohren. Leider muss ich sagen, dass er etwas schief sitzt. Das linke Endrohr sitzt ca. 1 cm unter dem rechten. Ich hab nun die Schellen nochmals losgeschraubt und versucht ihn gerade zu rücken aber es geht irgendwie nicht. Ich glaub das Problem sind die Haltegummis. Und zwar müsste der linke Haltegummi etwas höher hängen. Hat schon jemand ähnliche Probleme gehabt und kann mir einen Tip geben? Könnt ich da andere Haltegummis verwenden? Wenn ja welche?
Eine radikale Methode wäre, die eine Halterung zu erhitzen und ganz vorsichtig versuchen, diese nach oben zu biegen ^^
Ja das wäre wohl möglich, aber ich würde vorher ganz gern weniger radikale Methoden ausprobieren wollen.^^
Hallo zusammen, nach einigen Seiten in diesem Thread ist mir erst aufgefallen, dass er fast 100 Seiten hat. Deswegen bitte ich euch mir ein paar Fragen zu beantworten Ich habe einen 1.4l 97PS Fiesta Sport und möchte mir einen Duplex ESD kaufen. Edelstahl steht schon fest. Meine Fragen: 1.) Welcher ESD ist vom Geräuschpegel etwas leiser? Da meine Mum auch regelmäßig mit dem kleinen fährt und sie keine brummende Rennkiste will sollte es dezent bleiben und nicht durch 2 Dörfer zu hören sein Von den Youtube Videos würde ich sagen, dass der Bosi etwas leiser wie die FM sind, richtig? 2.) Sind alle ESD mit Schellen montierbar oder muss man manche aufj eden Fall schweißen? 3.) Sind die Schellen immer dabei oder muss ma die dazu kaufen? Gleiche Frage für die Adapter. 4.) Bekomme ich die Montage wohl selber mit Auffahrrampen hin? Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen, Danke
gibt es eigentlich auch einen unsichtbaren (also wie der serienpott) der sich ein wenig kerniger anhört?
Ist CSC nicht die, welche von Stoffler vertrieben wird??? DAAAAAAAAAAAAANN kann ich Mitte des Monats was zu sagen...
Zum Thema CSC-Anlagen: CSC hatte ich unter meinem Mondeo V6 drunter und war nicht wirklich begeistert. Preislich sind die sehr teuer. Passgenauigkeit und Verarbeitung ist top, da konnte man nicht meckern. Aber der Sound war extrem mau. Ich hatte mir für um die 1100 EUR eine Edelstahlanlage ab Kat gekauft und die klang wie Original. Und für den Preis erwarte ich da eigentlich etwas mehr. Ich hab auch mal noch 2 Fragen zum Friedrich Endschalldämpfer: Hat jemand von euch das Teil mal auf gehabt? Kann mir wer beschreiben, wie der innen drin aussieht? Das komische daran ist, der hat das Eingangsrohr versetzt zum Ausgangsrohr(wie bei einem Reflektionsdämpfer). Gleichzeitig ist der aber heftig schwer, sodass man davon ausgehen kann, dass da massig Wolle drin ist. Mich würde nun interessieren, wie genau der innen aufgebaut ist. Ein reiner Absorbionsdämpfer kann das eignetlich nicht sein. Und wird der mit der Zeit noch lauter? Ich hab nun 500km Autobahnfahrt hinter mir aber war enttäuscht, dass der noch genauso klang wie vorher. Dachte eigentlich der pustet sich etwas frei.
Da täusch dich mal nicht. Bisher waren allen Sporttöpfe, die ich hatte, schwerer als die Originalen. Am Material alleine kanns nicht liegen, da ein durchgezogenes perforiertes Rohr(Absorbtionsdämpfer) kaum schwerer ist als 2 sich überschneidende Rohre + Kammern(Reflektionsdämpfer). Die Wolle ist dort auch ordentlich reingestopft. Wolle ist dort 100%ig drin. Ich hab in meinen Endrohren leichte Fäden dieser Basaltwolle gesehen.
Hi hab da mal ne Frage hab seit 2 Tagen ne FMS Gruppe A Anlage unter meinem Fiesta 134 Ps und muß sagen nach allem was ich hier gelesen habe bin ich total enttäuscht .Hatte erst die Befürchtung das sie viel zu laut ist nach all dem was man hier gelesen hatte von wegen die wäre so laut bzw sehr aufdringlich im Innenraum . Die ist leiser als der Orginal Auspuff vom Fiesta S der war vom Sound her lauter und Sportlicher (nein Ich übertreibe nicht) .Ist ne FMS Gruppe A Anlage leiser als nur der Endtopf von FMS. Oder wird die mit der Zeit lauter ansonsten wäre es echt rausgeschmissenes Geld. Gruß Andre
Die Wolle mus ausbrennen, dann wird er vom Sound noch anders. Bin vor ein paar Tagen auch bei meinem Kollegen mitgefahren, der hat eine komplette FMS Anlage unter seinem Astra und der war mir auch nicht zu laut innen. Aber der Fiesta ist ja schon ziemlich laut bei ~4tU/min. PS: Hast du deinen "alten" Auspuff noch? Wenn ja, ist der zu verkaufen und würde bei meinem 1.4l Benziner passen? Wenn ja hätte ich da bei einem angemessenen Preis Interesse dran.
Der Grund warum der FMS Auspuff so laut ist ist das die 1,25 und 1,4 Motoren keinen VSD haben beim 1,6 brüllt er nicht ganz so.
Achso, das macht Sinn. Könnte man den nachrüsten? Was kostet das? Ich würde ja auch einen Remus oder so kaufen, welche ja nicht so laut sein sollen. Allerdings muss man bei denen ja den Diffusor anpassen und das will ich nicht :-/
Danke für die Antworten dachte ich hätte mal gelesen das bei FMS keine Wolle drin wäre daher habe ich mir schon sorgen gemacht. Ja der ist zu verkaufen Gruß Andre
Hey Schumi halt mich mal auf dem laufenden mit der FMS anlage, wollte mir auch ein zulegen aber wenn mein Serien ESD besser klingt kann ich mir das ja sparen! Oder ich bau den MSD um oder aus.