Sportauspuff

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von neul82, 24. März 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schueddi

    Schueddi Gast

    Ich habe mal von Menschen gehört, denen 82 PS reichen sollen. Die sich ein Auto mit kleinem Motor gekauft haben um "Kosten" zu sparen.
    Ne wirklich - die gibts! Da ist auch nichts blamierendes dabei. Mein Auto mit dem ich zur Arbeit fahre ist auch nur ein KA mit 70 PS. Aber ich fahre mit 4,8l zur Arbeit. Der bekommt schöne Felgen, wird tiefergelegt und die Auspuffblende wird auch gegen eine Anlage getauscht wenns mal gammelt.
    Warum? Weil auch der schön aussehen darf und auch ein bischen schöner klingen darf. Ich höre mein Auto gerne.
    Ich werde auch oft von Muttis 1,9er TDI überholt trotz einigen PS. Warum? Weil ich manchmal nicht schneller fahren will! Außerdem hört Mutti auf der AB den Sound eh nicht.

    Ab wie viel PS genau darf man sich denn deiner meinung nach nen Sportauspuff drunter machen ohne peinlich zu wirken?
     
  2. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich das liebe... "ab so viel ps darf man erst tuning betreiben"

    Es ist nicht lächerlich in dt. mit wenig PS und etwas Styling rumzufahren. Es wird dann erst lächerlich, wenn die Karre aus GFK besteht und diese dann nicht mal Lackiert werden. Bzw. wenn die einfach wie bescheuert an der Ampel losfahren.

    Aber das hat mit den Auto nichts zu tun und der Leistung. Das liegt einfach an den H.O.N.K.´s die das Auto besitzen. Ja klar vielleicht passt es nicht so ins gesamtkonzept. Aber solange die deswegen nicht so aufmucken... ist das doch i.o.
     
  3. Geesmo

    Geesmo Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Zum thema wenig ps und auspuff:
    Der Frosch Polo - Home
    der kollege hatte 45 ps, nen sportauspuff (mittig) und nen überrollbügel drin. MIT 45 PS. oh nein...

    nun hat er nen g40 und würde jeden alt aussehen lassen, besonders die die vorher rumgemeckert haben.

    also beine still halten und jeden machen lassen wie er gerne will
     
  4. oscarzetaacosta

    oscarzetaacosta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    "Beine still halten und andere machen lassen"

    Wir sind doch hier zum diskutieren? Schließlich wird ja auch nach Anregung und Kritik gefragt, also darf man seine eigene Meinung gerne kundgeben. Wen die nicht interessiert, soll halt nicht drauf reagieren.

    Wer sein Auto gerne optisch aufrüstet, soll das tun. Das ist für mich auch Ps unabhängig, solange man sein tuning dezent hält und die Teile zum Auto passen. Und das ist eben der springende Punkt in meinen Augen. Wenn man anfängt Teile zu verbauen, um etwas vorzutäuschen wie bspw. eben eine Auspuffanlage mit xXx dezibel, dann möchte man anderen vorgaukeln, mehr Leistung zu haben als man besitzt, da ganz einfach der Kernrige, röhrige und laute Sound dies immitieren soll. Und das passt dann eben einfach nichtmehr zusammen, wenn man in dem Sinne garkeine Leistung unter der Haube hat.
    Ich bin halt kein Fan von fakes. Wenn, dann sollte auch alles aufeinander abgestimmt sein. Selbes Beispiel bei nem Kumpel von mir: hat sich einen 80 Ps Opel gekauft, aber dann mit OPC-Spoilerpaket. Jetzt will er auch noch den OPC-Auspuff kaufen und den mittig setzen lassen...äußerlich dann von einem richtigen OPC nichtmehr zu unterscheiden. Trotzdem gefaked und sowas finde ich halt lächerlich im Endeffekt und das hat für mich nicht viel mit "schönem tuning" gemeinsam, sondern eher mit "Mit den grossen Hunden pissen wollen, aber das Bein nicht heben koennen"
     
  5. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Finde das genau so lächerlich warum man sein Auto nicht Tunen soll wenn man nicht mindestens was weiß ich wie viel Ps hat. Auch Autos mit nur 82 ps oder weniger dürfen schön aussehen.

    Solange man dann nicht Angibt als hätte man 200 ps is das wöllig in Ordnung
     
  6. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Da stimmr ich [Own3d] zu...

    Wenn mich jemand nach der Motorisierung fragt antworte ich ihm 1,25 L und 82 PS Benziner. :finger:

    Hat für mich auch nichts mit einem Fake zu tun. Mit einer Auspuffanlage täusche ich keine Mehrleistung vor. Der Meinung sind dann nur die jenigen die absolut keine Ahnung von Autos haben. =>Tiefer, Breiter, Lauter = Viel PS! :klatsch:

    Dein Freund geht ja auch in eine völlig andere Richtung. Der hat keine Moppen für den OPC imitiert aber diesen. Ist ja hier nicht der Fall.
     
  7. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    Da kannste genauso gut sagen, jeder MK6 "Sport" ist peinlich, weil er aussieht wie ein ST, aber weniger PS hat:wand:
    Seit wann ist ein Zusammenhang zwischn Leistung und Optik zwingend nötig?
    Tuningverbot unter 100PS? wie wäre es denn dann auch mal mit Redeverbot unter IQ von 100?:gruebel:
     
  8. Björn83

    Björn83 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    wie schon einige geschrieben haben kommt es nicht auf die ps beim tuning an
    es ist schöner anzusehen ein 45 ps auto, das anständig auf gebaut wurde als ein auto mit 300ps an dem nur gebastelt ist
     
  9. Creep89

    Creep89 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    In einem gewissen Maße kann ich oscarzetaacosta verstehen. 45PS Luftpumpe aber laut wie ein 8 Zylinder soller sein.. Sowat ist einfach nur bescheuert. Proll 4 Life...
     
  10. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ja da sprechen wir ja von den ganzen Polos... Corsas... etc. die wie die bekloppten überall herumfahren. Wo der Auspuff schön unter der unlackierten weißen Heckschürze baumelt die mit Spaxxschrauben befestigt ist... :hintern:

    Aber langsam ist gut. Ist ja alles eine Frage des Geschmacks. Jeder soll sich sein Schätzchen so machen wie er möchte.

    Könnten solangsam mal wieder zum wesentlichen zurückkehren.
     
  11. Creep89

    Creep89 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ja eben.. Dat meine ich ja, sofern alles gut gemacht wird, alles stimmig ist und perfekt passt, habe ich nichts dagegen. Nur wenn das Tuning ausgeführt wird wie die "45PS Luftpumpe-Fraktion direkt nachm Lappen-Erwerb Möchtegern-Tuning" ist es einfach nur bescheuert und lächerlich. Dafür habe ich nur einen verachtenden Blick übrig.

    BTT: Gibt es eigentlich schon einen mittig sitzenden Auspuff? Habs auf einem Bild gesehen als Studie, sah richtig gut aus. Nur dürfte es Probleme mit dem angedeutetem Diffusor geben, oder?
     
  12. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ein mittig sitzender ESD ist mir bisher noch nicht zu gesicht gekommen.

    Hast evtl en Bild davon?

    Mit dem Diffusor sollte es dann wirklich promblematisch werden. Es sei denn man lässt ihn drunter hängen. :D
     
  13. Creep89

    Creep89 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
  14. keita

    keita Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Naja, an Konzeptstudien ist vieles anders als bei späteren Serienmodellen...
     
  15. Creep89

    Creep89 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß, trotzdem sieht es irgendwie gut aus. Habe mir vorhin nochmal den Diffusor angeschaut, mittig sitzender ESD, dat wird nix :(
     
  16. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Nä, dat kannste verjessen!

    Mit der normalen Heckschürze könnte es klappen.
     
  17. keita

    keita Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Wen interessiert denn bei der Geschichte, ob der Diffusor paßt? Die paar Euronen für einen passenden Diffusor wären die meisten wohl bereit zu zahlen, wenn sie mittig sitzende Pötte haben wollen. ;)
     
  18. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Da haste eigentlich auch recht. Allerdings gibts ja kaum Zubehör für den Fiesta. Da müssma uns noch ein wenig gedulden.
     
  19. Schueddi

    Schueddi Gast

    Also willst du quasi vorschreiben, wie dezent ein Auto bei einer Leistung X aussehen muss.
    Also darf ein 82PS Fiesta nur serienmäßig aussehen, ein 100PS Fiesta darf Seitenschweller haben und der 120PS Fiesta sogar schon einen Heckspoiler?
    Das hat doch nichts mit Fakes zu tun. Keiner will hier Leistung vortäuschen. Es wollen alle nur ihr Auto nach ihren vorstellungen individualisieren.
    Schau dich mal im KA Bereich hier rum. Da fahren auffallende, schillernde aufwendig umgebaute 70PS Knallbonbons durch die Gegend.

    Ich glaube hier hat einfach jemand den Schuss nicht gehört.
     
  20. oscarzetaacosta

    oscarzetaacosta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ein MK6 Sport ist ein MK6 Sport :prof:und wenn du in der Lage wärst, meinen Text ordentlich durchzulesen und Inhalte zu verstehen, wüsstest du auch das ich gesagt habe, das ich nichts von Imitaten halte und in diesem Zusammenhang tuning eher blamabel ist, wenn eben versucht wird etwas vorzugaukeln. Wo ist das bei einem MK6 Sport bitteschön der Fall? Das wäre er, wenn sich einer ein ST Logo draufkleben würde.
    Also pack dir an deine Nase mit deinem IQ Vergleich, bevor du anfängst andere zu beleidigen
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.