Sportauspuff

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von neul82, 24. März 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. coolfiesta

    coolfiesta Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau, Germany

    die halle von F&F Motorsport war vorher die Halle von Stüber. nun haben die 100m weiter, hinter dem VW Händler einen Neubau und da stehen die ganze Zeit die geilsten Karre. also finde persönlich den Stüber auch besser.

    gruß markus
     
  2. Rennei

    Rennei Gast

    soooo hab mir jetzt die duplex-anlage von bastuck bestellt ...
    mit 791euro find ich es gerade noch so okeeee ^^

    [​IMG]

    wird ca. in 4-5 wochen ausgeliefert dann folgen neue bilder :p
    freu mich schon wie ein kleines kind auf weihnachten xD

    gruß
    martin
     
  3. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Auf das Bild war ich auch bei der Suche nach einem Auspuff gestoßen. Bist du sicher das das eine Bastuck Anlage ist? Ich hatte keine näheren Infos dazu finden können. Die gefällt mir verdammt gut. Ist mein momentaner Favorit. (siehe hier)

    Hab mal ne Email an einige Hersteller geschickt.

    Remus sagte sie können keine Auskünfte erteilen. Eine Anlage sei allerdings in Planung.

    Hier mal die Antwort von FOX:

    Hallo,
    wir haben den Ford Fiesta JA8 bereits im Programm.
    Ich kann Ihnen anbieten:
    Fiesta VI
    Baujahr/ yoc: ab/ from 08` 1,2l 44/60kW 1,4l 71kW 1,6l 88kW
    ESD 2x88x74 32 FO013001-342 247,90 EUR netto EG 50
    ESD 145x65 59 FO013001-671 247,90 EUR netto EG 50


    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen
    I. Fierdel
    FOX Vertrieb
    Blech Design GmbH
    Eibenstocker Str. 39f
    D-08349 Johanngeorgenstadt
    Tel: +49 (0) 3773-505513
    FAX: +49 (0) 3773-505522
    Email: i.fierdel@fox-sportauspuff.de
    Internet www.fox-sportauspuff.de


    Dieses Foto war im Anhang:

    [​IMG]

    Sagt mir allerdings jetzt nicht soooo zu! Die Duplexanlage (von Bastuck lt. Rennei!?) gefällt mir um einiges besser.
     
  4. nippes

    nippes Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    hossa

    ich habe mich in denn letzten tage mit nichts anderem mehr beschäftigt als mit diesem thema auspuff ,

    als erstes bin ich zu einem händler gegangen der mir die bastuck anlage bestellen kann . da war ich warte zeit 6-8 woche da noch keine abe für die duplex anlage vorhanden ist,
    ich dann weiter zu paar auspuff bauern , die haben meinen wagen auf die bühne getan um sich das mal von unten anzuschauen , ich ihm gesagt das ich gerne eine duplex anlage hätte , er guckt sich das alles an an der seite wo der auspuff ist ist es garkein problem , problem wird die fahrer seite genau unterkannte der heck schürze hängt der träger vom abschlepp hacken , die firma sagte mir dann das man denn träger nicht ändern darf/könnte verstehe ich auch ganz klar ,
    am nächsten tag bin ich wieder zu meinem händler wegen der bastuck anlage und habe ihmd as erklärt und er sollte mal bitte fragen wie bastuck das problem gelöst hätte , er angerufen und klare antwort war das die anlage unter die heckschürze kommt . und es nicht so eingearbeitet aussehen würde wie auf denn bilder und wie ich es gerne haben wollte, und unter der schürze möchte ich nicht weil es nicht so gut aussieht finde ich ,
    also werde ich noch etwas warten mit dem thema auspuffanlage bis die ersten erfahrungen gemacht worden sind ,

    ps: der auspuff bauer wäre in der duplex anlage billiger als bastuck und man könnte denn sound und die endrohr breite selber wählen ,


    grüße nippes
     
  5. Rennei

    Rennei Gast

    Hey Crocker,

    hab die Bilder direkt von Bastuck bekommen, sind auch noch nirgends verfügbar da der Auspuff ja erst in der Produktion ist!

    @ nippes ... naja ich wohn der letzten ecke von deutschland ...
    ich wüsste nicht wo in meiner nähe ein auspuffbauer wäre xD
     
  6. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Hier nun endlich mal eine verfügbare Anlage:

    bastuck.de

    edit:

    Ist das Tatsächlich die Duplexanlage aus Post #102?

    Sieht irgendwie mikrig aus auf den Bildern.

    @nippes:

    Scheint ja doch nicht andem zu sein. Nach den Bildern und der Skizze ists wohl doch anderes gelöst worden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2009
  7. harry

    harry Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    weisst du zufällig auch ob es möglich ist nur den endschalldämpfer als twin (duplex) zu bestellen. denk mal das das nich geht oder
     
  8. coolfiesta

    coolfiesta Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau, Germany
    wenn du die genau produktinfo anklickst dann siehst du die einzelnen Bestellnummern und denke dann kannst du auch die duplex endtopf auch einzeln kaufen
     
  9. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ja das denk ich auch! Jedes Teil hat eine Artikelnummer und kann individuell nach bedarf bestellt werden.
     
  10. Rennei

    Rennei Gast

    @ Da Crocker ...
    hab die Bilder direkt vom Bastuck-Team bekommen, vor ca. 2 Wochen als alles die Planung von den Anlagen fertig war spirch das sin die Prototypen oda so ^^
    un die werden jetzt so gefertigt, spirch noch ca. 2-3 Wochen bis ich meinen bekommen da diese gerade in der Porduktion sind!

    naja der eckige Auspuff von deinem Bild is net so mein Ding ^^
    lieber ne gescheite Komplettanlage ab Kat ...

    Gruß
    Martin
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Mai 2009
  11. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    @Rennei:

    Der eckige ist auch nicht wirklich mein Ding!
    War nur die Info die ich von Fox bekommen habe und die wollt ich euch natürlich nicht vorenthalten.

    Mir gefällt die Duplexanlage von Bastuck wirklich gut. Darf man Fragen was der Spaß bei dir kosten soll!?

    edit:

    Was sind denn die Vorteile einer Komplettanlage gegenüber "nur" ESD?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2009
  12. Rennei

    Rennei Gast

    @ Da Crocker:

    also die komplette Anlage hat ca. 800 Euro gekostet, ist für einen Duplex-Anlage ein Super preis finde ich zumindest, da diese wirklich komplett am KAT ist, komplett Edelstahl mit Lebenslager Garantie ...

    Du kannst dir bei Bastuck auch nur den ESD bestellen, benötigst aber zusätzich nen Adapter der von deinem Rohr-Durchmesser auf das von ESD geht, da die komplette Anlage nen Querschnitt von 63mm hat, d.h. da geht einfach mehr durch wie bei der Standart-Anlage ^^

    ob es letzendlich was bringt an Leistung wie Bastuck ca. 6-8kw sagt ... wird sich zeigen ...

    achja fast noch vergessen ^^ ... die qualität von bastuck ... kannste finde ich net mit herstellern wie remus oda mit dem atu zeugs da vergleichen ...
    alos finde ich jetzt ... die machen auch richtig was fürn motorsport und bringen möglichst viel (was erlaubt ist) auch mit auf die straße :p

    Gruß
    Martin
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2009
  13. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Hab nun einfach mal bei meinem Zubehörhändler des Vertrauens nachgefragt, leider hat er noch keine Unterlagen von Bastuck. Er wird sich melden sobald er nähere Infos hat. Binsch ja mal gespannt.

    800€ sind schon nicht von schlechten Eltern. Besonders wenn ich bereits ca 1300€ für Felgen, Reifen und Federn berappen werde. Das schreckt mich grade noch so ein wenig ab. Nur der Duplex ESD mit dem Adapter wäre wohl ca 300€ günstiger denk ich. Hach wenn das liebe geld nicht wäre...
     
  14. Rennei

    Rennei Gast

    ahm keine Unterlagen? ^^
    hat mein Händler im Ort auch gesagt ... der konnte mich mal xD
    am gleichen Tag von Bastuck ein paar Händler bekommen, nachgefragt, am anderen Tag hatte ich das Angebot :p

    PS: ich bekomm die Woche warsch. die Anlage schon ... also kA vllt hat dann der Internethändler geschätzt mit den Preisen xD
     
  15. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Der Händler wurde mir auf der Bastuck Page als Partner angezeigt und dennoch haben die wohl keine Unterlagen erhalten. Naja... aber er kümmert sich drum.

    Bei mir eilts ja nicht. Hab mein Schätzchen ja noch nicht mal.

    Werd mal abwarten wies bei dir ausschaut und mich wohl dann entscheiden. Vermute ja mal das du Fotos machen und reinstellen wirst. :D
     
  16. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Einfach mal hier Home - BBK-Exhaust-Systems anfragen, die Jungs habens es in Sachen Auspuffbau wirklich richtig gut drauf, da kann keine Bastuckanlage mithalten!
    Super Individueller Sound... auch aus nur 1600ccm... kosten zwar ein wenig mehr die Einzelanfertigungen, aber dafür wirklich einmalig! Prei/Leistung top!!
     
  17. Rennei

    Rennei Gast

    Ja ne is schon klar... nur wenn die das Auto Vorort brauchen damit se was machen können ... naja is für mich net das richtige, könnt ich genau so zum Auspuffbauer gehen wenn ich einen in der Nähe hab, bei mir is es halt net der Fall sowas nutzen zu können und ich net einseh wegen sowas nen paar 100km zu fahren :p
    un dann is da noch die frage wenns ne einzelanfertigung is ob man da ne eg-genehmigung bekommt oder das teil dann überhaupt eingetragen bekommt ^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2009
  18. Björn83

    Björn83 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    bastuck ist ja quasi beu mir um die ecke
    mein händler hatte da letzte woche angefragt und da hieß es, dass zum we die neuen preislisten kämen
    also seit gestern gibt es die preise und auf der homepage bei bastuck ist sie auch schon zu sehen

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2009
  19. Rennei

    Rennei Gast

    Jub genau so hab ich mir die Anlage bestellt, mit dem FDFI/JA8-Q90I + FDFI/JA8-3/90I
    sprich die Duplex mit 2x90mm ....
    was ich gestern erst gelesen hab das die ganze Anlage nen 63mm Durchmesser hat xD
     
  20. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hat der Fiesta ein Reserverad?
    Ja oder? Sonst würde ja der Endschalldämpfer quer drunter hängen und nicht nur auf einer Seite und dann so ein ewiglanges Rohr auf die andere führen.
    Sieht das nicht ziemlich häßlich aus, wenn man von hinten nur auf einer seite den ESD hängen sieht und auf der anderen kommt nur das Endrohr raus?
    Hat da ma einer ein Bild davon? :think:
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.