Sportbremsanlage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von big_daddy, 13. November 2009.

  1. big_daddy

    big_daddy Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hey
    ich suche für meinen fieste mk7 1.6L 120 ps einen sport bremsanlage da meine bremsscheiben immer blau anlaufen und naja ne trommel ist auch der letzte misst!

    Meine läden die ich so anfahre die haben noch nix im angebot für einen MK7
    hat einer von euch vll noch ne idee
     
  2. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Jop... AP bei Isaracing oder bei Pumaspeed

    330mm Scheibe reicht dann locker aus...

    A Passion For Power


    und hinten könntest du vielleicht mit der MK6 ST 260mm glück haben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2009
  3. Schueddi

    Schueddi Gast

    KRASS! Wie fährst du denn das die blau anlaufen??? Das hab ich ja noch nie gesehen/gehört.

    Wenn du so derbe unterwegs bist würde ich direkt bei Brembo, movit oder Tarox anfragen!
    Billig wird das aber nicht!
     
  4. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Vollgas bis 180... Vollbremsung auf null... Vollgas bis 180... Vollbremsung auf null... etc...

    Sonst bekommt der das sicher nicht hin! Selbst anspruchsvolle Serpentinenfahrten durch die Eifel mit ständigem beschleunigen und bremsen (ja, ich hab ihn mal gescheucht) haben keine blau angelaufenen Bremsscheiben verursacht.

    Eine Alternative zur Komplettenbremsanlage wären gelochte Bremsscheiben in einer größeren Dimension und Keramikbremsbeläge. Hat en Kumpel auf seinem Rover... hat um die 500€ gezahlt. Der Unterschied ist selbst dann enorm! Hab den Wechsel auch schon ins Auge gefasst. Allerdings erst wenn eh ein Tausch bevorsteht.
     
  5. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    naja das die bremse nicht gerade die beste ist hab ich mit 5 personen im auto auch schon feststellen müssen.

    Da rat ich auch mal ein paar euros zu investieren.4kolben halten jedenfalls gut. Aber in deinem fall würde ich schon eher zu anderen belegen und scheiben raten.
     
  6. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    mhh blau angelaufene bremsen? vill waren die noch net eingeschliffen und direkt bei den ersten par km ne vollbremsung von 180 auf 0? oder in österreich Serpentinen ohne Gang xD
     
  7. TS
    big_daddy

    big_daddy Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mein händler hat mir schon neue einmal rauf gemacht weil die risse bekommen haben!!
    Ich würde sagen das ich sportlich fahre;)

    also ich habe gehört das die focus RS mk1 passen soll weis das von euch einer vll ob es wirklich so ist ??
    und die bremsen waren eingefahren die fingen bei 5tkm an immer blau zu werden und bei 12tkm kamen neue drauf und jetzt bei 18tkm sind die schon wieder voll mit risse bei mir!!
    Ich weis auch nicht meiner geht sowieso sehr gut habe bis jetzt jeden fiesta mk7 sport ohne probleme richtig plat gemacht kann vl daran liegen das die bei ford den schon mal zerlegt hatten und ihn geplant haben!
    meiner leuft auch im 5 gang bis begrenzer reihn also 225Km/H laut tacho ist das bei euch auch so??
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. November 2009
  8. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    ich würde sagen, dass du bekloppt fährst! die standard bremsanlage im normalen straßenverkehr zu überlasten ist schon sehr außergewöhnlich! und warum ist ne trommel der letzte mist? weils schlecht aussieht, oder hast du wenigstens ein bißchen ahnung von bremsen (was ich bezweifle)?
     
  9. TS
    big_daddy

    big_daddy Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ach wen du etwas ahnung hättest dann wüsstest du das ford immer schon zu kleine bremsanlagen gebaut hat und komisch das es auch bei meinen stiefvater sein puma auch schon so war das die bremsscheiben rissebekommen haben und wellig werden aber egal das bei uns auch ein cosworth steht turbo aber ich habe keinen ahung vom auto ist ok und das ich bis jetzt alles selber gemacht habe an meinen auto wie motor reveson und und ja ne ist.

    neben bei ist der nach teil von tromeln das sie keine wärme abgeben können da es ein geschlosses system ist

    ja danke für den vorschlag aber bei den AP anlagen ist das problem doch das eintragen so viel wie ich weis auf jeden bei den cossi:think:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. November 2009
  10. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    da einzige, was ich sehe ist, dass du absolut keine rechtschreibung beherrschst. puma lasse ich gelten, da wurde mim facelift ja auch verbessert, der rest ist aber für den straßenverkehr absolut ausreichend.

    wow, ein argument, was nichtmal richtig zieht. wie viel last hast du beim bremsen denn auf der trommel? wie heiß wird die denn? wie heiß dürfen die beläge werden bevor sie verglasen? wenn du da mehr ahnung von hast, reden wir weiter!

    mal ganz davon abgesehen, dass du mit der ganzen elektronischen unterstützung im mk7 ernsthafte probleme bekommst, wenn du das verhältnis der vorderen und hinteren bremse veränderst. ist nicht gerade schön, wenn die hintere bremse vor der vorderen blockiert....aber das weißt du sicher...
     
  11. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany

    Das gegenteil is eher der fall. Mit ABS und ESP kannst bei der bremse den letzten mist zusammen murksen und der hobel bremst als währe nichts, brauch aber nur mal ein raddrehzhalsensor ausfallen und schon wird die kiste unfahrbar. Alles schon selbst erlebt, viel zu viel bremkraft auf der HA, jahrelang nix von gemerkt. Irgendwnan war ein kabel durch, ABS lampe an und bei der nächsten bremsung stand die karre quer.
     
  12. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem wirst du sicherlich auch bei verwendung von anderen "Serienbremsanlagen" haben... :think:
     
  13. JAF

    JAF Gast

    Keine Ahnung, ist auch eine Ahnung. Bist wohl der erste der den MK7 sportlicht bewegt. Und natürlich baut Ford mal wieder zu kleine Bremsen. Aber nichtsdestotrotz kauft den jeder. *sich seinen Teil denkt*

    Fahr mal 40 - 70 km NUR durch die Berge von Frankreich & Schweiz! Ich muss dir leider sagen, die Bremsen halten auch das aus, ohne "Blau" zu werden.
    Und zum Thema Trommel wurde ja schon genug gesagt. Die sind Top! Wartungsarm und dennoch ausreichend. Würde gerne dein Gesicht sehen, wenn du alle paar Jahre Vorn & Hinten die Bremsen neu machen musst. Denn genau das geht arg aufs Geld.

    Wenn du wirklich!! Probleme hast, mach Vorn was gescheites. Hinten ist und bleibt egal. Aber mach erstmal deine Erfahrungen. ;) Wirst es früher oder später einsehen.
     
  14. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich selbst fahre einen Fiesta MK6 und war im letzten Sommer damit in Kroatien. Da bin ich auch, sagen wir mal sportlich, die Serpentinen hoch und runter. Das jeden Tag und meine Bremse hat von Anfang bis ende konstant gleich gut gebremst. Jetzt kommst du hier mit deiner Taschenrakete mit Sagenhaften 120PS an und willst mir erzählen das die Bremsanlage schrott ist?! Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    @Spook

    ....das die Bremswirkung mit hoher Beladung nachlässt ist doch klar. Je mehr Personen man im Auto hat oder je voller der Wagen beladen ist, je vorrausschauender muss man halt fahren. Was aber nicht zwangsläufig bedeutet das die Bremse unterdimensioniert ist.

    Sicherlich sieht hinten eine Scheibenbremse super aus. JAF hat es aber auf den Punkt gebracht. Würde Ford sowas bei den Kleinwagen verbauen ( ausgenommen ST ) dann wäre hier das geheule groß beim Bremsenwechsel. Denn wenn man bis zu 22t € auf den Tisch packt für einen Fiesta, dann kann es durchaus sein das es danach etwas knapp wird auf dem Konto.

    mfg Bofrosmtan
     
  15. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    womit ich anfangen würde ist klar: erstmal stahlflex bremsschläuche, die kosten ca.100€. ich hab die auf meiner celi und der unterschied zu gummischläuchen ist enorm. viel besserer druckpunkt im pedal, und was ganz wichtig ist, die geben bei starker beanspruchung nicht nach, d.h. sie beulen sich net aus. das pedal hat somit einen konstanten druckpunkt.
    dazu dann gelochte bremsscheiben, die verhindern das verglasen der klötze. das wiederum iss dann so ne sache beim tüv. ich habe die von zimmermann drauf und bin zufrieden damit....aber leider gibbet für den fofi noch nix, habe jedenfalls nix finden können. sollte jemand fündig werden in bezug auf stahlflex, dann kann er das ja hier mal verlinken.
    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2009
  16. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    @Bofrostman:
    Ist mir schon klar dass das Bremsverhalten bei voller Besetzung anders wird ;) Nur den Unterschied find ich schon krass... Naja fahre ja nicht jeden Tag mit voller Besetzung.. Also wenn irgendwas an der Bremse gewechselt werden sollte, dann werde ich es jedoch gegen Sportteile austauschen. (Bremsschläuche,geschlitzte Scheiben und härtere Belege)
    Hoffe bis dahin gibt es mehr für den...

    Solange bleibt der bei mir im Orginal...
     
  17. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Kann das auch nicht nachvollziehen. Wenn deine Scheiben jetzt schon zum 2. oder 3. Mal so aussehen, solltest du vielleicht mal nachdenken weniger zu bremsen...

    Wahlweise solltest du vielleicht auch direkt ein anderes Fahrzeug in Betracht ziehen...
     
  18. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    @ ThreadErsteller ...

    Mal von deinem Fahrstil abgesehen ... aber ich kann mir echt nicht Vorstellen das du so krank durch die Gegend fahren kannst das nach den paar km die Bremsen blau sind .
    Mal dran gedacht das bei dir die Bremsen defekt sind ?
    Also das die ganze Zeit bremsen oder sowas ?

    Es gab doch mal einen Test das dass Zulässige Gesammtgewicht manchmal schon mit einem Fahrer und einen kleinen Einkauf Überschritten ist !
    Stell ihn mal auf die Wage bzw mit vollen Besatzung .
    Wenn das Gewicht kompl drüber ist ... "ist es ja normal das du Probleme bekommst"
     
  19. TS
    big_daddy

    big_daddy Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hi also stahllex habe ich schon drauf ist zwar nicht für den mk7 aber nuss ja nur auf die länge und auf die anschlüsse schauen das die passen muss noch mal meinen kolegen fragen von welchem er sie mir besorgt hat!!
    Ja zimmerman bremsscheiben würden mir ja reichen nur leider gibt es noch keine aber gestern hat mir mein händeler gesagt das die im früh jahr woll kommen!

    Ich war ja bei ford die sollten das mal überprüfen weil erst die beifahrerseite blau geworden sind und dann später erst die fahrerseite wo die bei fahrerseite schon risse hatten aber die haben gesagt die haben alles geprüft nur wen da alles ok ist mussten die doch beide gleichzeitig blau werden oder nicht??


    naja überden verbrauch werde ich nie meckern der er ist nie über 9,2L
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. November 2009
  20. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Dann fehlen nur noch die Greenstuff Bremsbeläge