Sportbremsanlage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von big_daddy, 13. November 2009.

  1. is ja übel ... neee, moit dem geld fang ich lieber was bessres an ...
     
  2. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    nö, noch keine antwort. von zimmermann hab ich gelochte scheiben auf meiner celi. sind ganz gut......
    gruß
     
  3. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch nur gutes über die Zimmermann Scheiben gehört. Leider aber nix in Planung. Jemand ne Ahnung ob die Bremsen vom MK6 passen?
     
  4. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
  5. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Nach einigen Tage Wartezeit habe ich nun eine Antwort von AP Racing bekommen:

    Da kommen wir wieder zu meiner Frage die mir leider nochniemand beantworten konnte... passen die Bremsen des MK6?

    Denke das mir der finanzielle Aufwand für eine Einzelanfertigung allerdings zu hoch ist. Außerdem steht dann der liebe TÜV noch an.

    Naja ma sehn! :D

    edit:

    Laut Auskunft kommen ca 3000€ für Anfertigung und Entwiklung einer 4 Kolben AP Racing Bremsanlage zusammen. Jedoch wie vermutet ohne TÜV.

    Die Kosten würden geringer ausfallen wenn hohe Stückzahlen abgesetzt werden können allerdings bezweifel ich dies. Laut AP Racing fertigen die allerdings meist auch nur Hochleistungs Bremsanlagen an oder Spezialanfertigungen für Hersteller oder Tuner. So gut wie nie für Serienfahrzeuge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2010
  6. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Warum wohl?

    weils keinen sinn macht für 120ps ne sportbremsanlage zu entwickeln
     
  7. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Son quatsch!

    Gibt auf dem Zubehörmarkt aber nicht mal Bremsbeläge oder Scheiben.

    Kommt Zeit, kommt Rat, kommen Tuningteile! :D
     
  8. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    http://www.pumaspeed.co.uk/category.jsp?makeID=1&modelID=10


    Die hatten auch eine Zeitlang die AP Bremsanlage im Shop. Inkl. Scheiben, beläge, und leitungen.. Desweiteren bieten die auch Adapter von 260 auf 280 scheiben an. Das man dann auch die Mondeo MK1/2 V6 Bremse verbauen kann. Alternative kann man auch mal bei AP, den Katalog durchblättern und dann die Mondeo MK1/2 V6 Sättel verbauen. Denk mal 280 dürften schon besser halten als die 260mm. Ist auch alles ohne Tüv. Tüv Kosten würden ca. 80-250€ liegen.. Habe beim MK3 schon die Mondeo/RS2000 verbaut...

    @Zetec16v:
    Leider wenn der MK7 mit mehr als 2 Personen beladen ist, wirkt die Bremse schon relative unterdimensioniert.

    Hinten braucht man nicht gleich die Trommel zu entfernen, dies hat nur optische gründe. Jedoch sollte man aufgrund der veränderten Bremskraftverteilung auch beachten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2010
  9. Tobi007

    Tobi007 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich wollte euch mal fragen ob ihr schon mal über eine bessere Belüftung nachgedacht habt. Ich bin soweit mit der Bremsleistung zufrieden, nur wenn die Bremse heiß ist, ist sie zum kotzen:übel:

    Da der Fofi keine Luftleitbleche etc. hat, spiele ich mit dem Gedanken da etwas die Wärmeabfuhr zu optimieren. Hatte der MK6 ST soetwas?

    Gruß Thorsten