Sportluftfilter

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von neul82, 22. Juni 2009.

  1. mgm

    mgm Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    dem samco werde ich mir dann noch gönnen und im nächsten schritt den bosi 4x80 duplex esd

    denke auch das pipercross eine gute alternative ist und auch das maß der dinge, mehr geht im thema air induction nicht ohne immense kosten und ein cooler booster stellt wiederrum eine "bremse" im luftstrom dar (-40%) weshalb die dinger nur in verbindung mit einem kompressor oder turbo etwas bringen

    hast du eigentlich über pumaspeed gekauft?
     
  2. Partyboy

    Partyboy Gast

    Sage ich ja :D
    Ja habe direkt in England gekauft....

    Vllt solltest du über ne Gruppe A Anlage nachdenken, z.b. vom FMS.... die bringt noch mal bissl was an Leistung....
    Richtig Krass ist das Kit von Miletek, allerdings wieder ohne Tüv ins Deutschland.... aber wer weiß vllt ist der Prüfer noch nicht so ausgeschlafen oder kommt aus England :D
     
  3. mgm

    mgm Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    FMS hab ich schon gehört, das war mir ne spur zu krass und die gefiel mir auch gar nicht.

    wie lang hat den die lieferung bei dir gedauert? habe gestern abend bestellt und gleich per paypal überwiesen.
     
  4. Partyboy

    Partyboy Gast

    Ich glaube 3-4 Tage, dann hatte ich das Kit, ging echt fix....
     
  5. Hoshie

    Hoshie Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster, Germany
    Bei Pumaspeed wird Paypal akzeptiert? Sehe davon auf der Homepage nix. Nur Visa ect...
     
  6. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Im Zweifel kann man bei denen anrufen oder eine Email schreiben...
     
  7. mgm

    mgm Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    melde dich an, in der anmeldebestätigung per mail steht alles drin ;-)
     
  8. Hoshie

    Hoshie Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster, Germany
    Ok allet klar..
    Wie issn das mit dem Schlauch unter dem Kasten , wo habter den den hingehauen? Beim Puma hatte ich den damals nach vorne geholt..
     
  9. Partyboy

    Partyboy Gast

    Zum xten mal, der Schlauch wird an den an den Original Lufteinlass anschgeschlossen, zumindest ist das so geplant bei dem Kit....
    Wenn du den wo anders plazierst lass es mich wissen.....
     
  10. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Was hat das mit dem Thema Luftfilter zu tun??? Falscher Thread?

    ABER: Schön für dich!
     
  11. mgm

    mgm Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    hab mir das ganze jetzt mal im motorraum angeschaut und muss sagen das kann ich mir fast nicht vorstellen das der anschluss am wagen oval ist und der schlauch rund und generell ist da um den schlauch nach unten umzulegen ziemlich wenig platz...

    bin mal gespannt wann ich das kit bekomme, hab von pumaspeed immer noch nichts gehört und am donnerstag letzte woche schon bezahlt!!!

    hoffe das klappt bei mir ohne probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2011
  12. DJ Deley

    DJ Deley Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Hab ne ganz kurze Frage. Hoffe die kann mir kurz und knapp beantwortet werden.

    Ich besitzen einen 1,6er TDCI in der Sport ausführung mit 95 Ps.

    Nun weiß ich das bei nem Diesel nicht viel mit Sound ist.

    Aber ich hab schon gehört das ein sportluffi à la K&N trotzdem was an Sound bringt. Zwar nur wenig aber immerhin etwas.

    Wie sieht das jetzt auß? Hat jemand Erfahrung damit? Besitz es jemand in seinem Diesel?

    Ändert sich das Ansprechverhalten des Autos und wie sieht es mit Eintragung aus?

    Welches Produkt ist einem anzuraten?

    Liebe Grüße
     
  13. vitaler

    vitaler Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Der Schlauch ist sehr flexibel...
    Ich habe damals 5 Tage gewartet, dann wars da.
    ICH würde da jederzeit wieder bestellen.


    Der Schlauch ist sehr flexibel...
     
  14. Partyboy

    Partyboy Gast

    Da ich das Kit habe, kann ich dir mit Gewissheit sagen, es ist vom Erfinder zumindest mal so angedacht, den !Flex!-Schlauch, an den Original Ovalen, ansaugstutzen zu montieren, was auch wunderbar funktioniert! Solltest du nen besseren Weg finden, lass es uns doch einfach wissen. Habe mich ehrlich gesagt noch nicht damit auseinandergesetzt.
    Allerdings bekommt der Motor auch so schon mal ausreichend Luft, durch die Öffnung an der Seite.
    Willst du nochmehr kalte Luft ist wie bereits erwähnt ein "CoolerBooster" was feines. Dieser wird allerdings bei unseren Motoren nichts bringen, sondern zeigt nur Wirkung bei nem Turbo , o.ä

    Was das Thema Pumaspeed angeht, kann ich nur sagen, ich hatte da keine Probleme.

    Auch hier, erwähnte ich beireits. Ich glaube, hier ausm Forum hat auch einer nen Diesel und das Kit von Pipercross verbaut, es soll Wirkung zeigen....
    Meiner Meinung nach ändert sich das Ansprechverhalten und soweit ich weiß, bekommst du bisher keinen der Luffis eingetragen....
    Desweiteren, bekommt der Motor zwar mehr Luft, weiß aber oft nicht das er mehr bekommt bzw. wo hin damit, das Gefühle habe ich.
    Vllt. müsste um das volle Potentzial auszuschöpfen, die Motorsteuerung ne Anpassung bekommen.
    Nichts desto trotz, das Kit saugt mehr Luft, hat nen geilen Klang und wirkt sich positiv aus!!!
     
  15. DJ Deley

    DJ Deley Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0

    Also auch bei nem Diesel hat es nen geilen Klang?
    Also wenn ich es einbau und nen Unfall bau, wird die Versicherung wohl streiken?
    Liebe Grüße
     
  16. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Quark. Wo haben die Leute dieses Gerücht immer her? Ich kann's nicht mehr hören...
     
  17. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Nein, aber siehe dazu zahlreiche Beiträge von Vision: kein sicherheitsrelevantes Teil, max. Punkte und Geld!

    VG =)

    PS: NIE MEHR 3. LIGA, NIE MEHR, NIE MEHR, NIE MEEEHR!!! :jump::bier::saufen8:
     
  18. mgm

    mgm Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    zur info: ich denke ich kann entwarnung geben, lt. pumaspeed ist die box wohl unterwegs und soll freitag in meinen händen liegen... warten wirs ab.
     
  19. Hoshie

    Hoshie Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster, Germany
    Edit!!

     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2011
  20. mgm

    mgm Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    hab jetzt die box und hab sie eingebaut, der sound ist brachial und der kommt komplett aus der box, hab den original esd, der wurde nicht wirklich lauter aber was da aus der box kommt hört sich nach nem deutlich größeren motor an.

    sollte jemand vorhabben sich die box ebenfalls zu besorgen, schreibt mich an!