Ich hab bei mir schon den K&N-Austauschfilter drin und spiele auch mit dem Gedanken, mir das Pipercross-Kit zu holen. Kann ich den von K&N dort reinsetzen, anstatt dem (scheinbar labbrigen) Pipercross-Filter? Wenn ja, hat das Auswirkungen auf irgendwas (Sound, etc.)? VG =)
die gleiche frage habe ich mir auch gestellt als ich das gelesen habe mit dem "wabbeligen" filter...ich kann sie dir in den nächsten tagen beantworten, da mein kit morgen ankommen müsste und ich habe auch noch den austauschfilter von k&n eingebaut. gruss
Danke! Bin sehr gespannt. Wenn du die Zeit hast, könntest du ja ruhig ma nen Vergleich zwischen Pipercross- und K&N-Filtereinsatz machen VG =)
ja mach ich wenn das passen sollte auf jeden fall, nen kleines zischen hört man ja mit dem austauschmoped schon, vlt passt das ja rein;-) gruss
So die Antwort.. Hi Jorg we have inspected your pictures of the filter in our opinion the filter box top has been either over tightened or the filter element was not sat in the box correctly before tightening the top down I will copy pipercross into this email to se what there analysis is Na super... Also ich bin Schuld.... Hoff Pipercross sendet mir nen neuen.. Was ich nicht glaube.. Werde mir dann wohl nen K&N holen falls das nix wird.. Sollte eigentlich denen dann das ganze Set zurückschicken, aber lass das mal, weil so schlecht ist die Box ja nicht... Der K&N wird passen, weil der obere Deckel vom originalen ja auf der Box druff kommt, und denke, der K&N WIRD stabiler sein als der von Pipercross... Da erwischt man ein Montags-Filter und dann sowatt... Was ist da dann noch 170 Euro wert? Der Alu-Kasten oder die Schellen oder der blaue Schlauch???
oh mist das natürlich keine gute nachricht, klar dass die erstmal alles auf eigenverschulden schieben...kann man denn den filter einzeln kaufen eigentlich?und wenn ja was kostet der? gruss
naja falls dir pipercross nen neuen zuschickt (nen neuen kasten, warum auch immer^^) würde ich mich bereit erklären ihn dir abzunehmen allerdings is das schon scheiße, dass die dir den schwarzen peter zuschieben....
ach ja: du darfst die schrauben auch nicht zu fest anknallen.soll nur abdichten,nicht komplett eins werden mit dem kasten ;-)
So habe mir den filter mal genauer angeschaut. Hab den Filter mal komplett gereinigt, und die Bruchstellen gesäubert, dann mit nem guten Kleber behandelt. Hielt sofort bombenfest und der filter sieht aus wie original.. nun ja fast. Trocknen gelassen nen biegetest unterzogen, und alles hat so gehalten wie es sein sollte. Dann noch wieder eingeölt und eingesetzt. Sitzt so wie am Anfang, allerdings 10x nachgeschaut ob der auch richtig sitzt.. Hoffe ich nunmal und die Schrauben nicht so fest angezogen wie letztens.. Allerdings frage ich mich, wo da die Grenze sein soll.. Wann ist den fest=fest.. Den originalen habe ich echt fest angezogen und der hat keinen Riss keine Macke nix.. Sag mir einer wat er will, aber Pipercross is billig.. vom dem Filter den ich nun beurteilen kann.. Die Herstellung kostet doch eh nur 1,50.. Denke werde mir nen K&N zulegen, die haben immer passgenau gepasst wenn ich das mal so sagen kann.. Er röhrt aufjedenfall doch besser als mit dem originalen.. Mal sehen was sich Pumaspeed noch einfallen lässt... Wennse mir nen neuen schicken ok.. wenn nicht, habe ich ja diesen noch und werde mir dann in Ruhe nen anderen holen.. Ich habe fast fertig...
So hab ne Antwort von Pumaspeed bekommen: "Hi I have spoke to pipercross and they will send a replacement filter to you shortly" Das ist doch mal was.. Freut mich.. Guter Support muss ich sagen.. Danke Pumaspeed
so mein kit ist eingebaut und ich muss sagen, is echt geil...so wie es schon erwähnt wurde kann man schön leise fahren (unter 3000 1/min) oder aber darüber brüllt er richtig gut, !gefühlsmäßg! kleines bisschen besser im anzug, hoffe das ruckeln bei kaltstart ist damit auch erledigt...werde nach paar tagen nomma berichten. gruss ps: austauschfilter von k&n ist auch verwendbar, soundtechnisch auch auf dem niveau;-)
Nein ist es nicht.... zumindest war und ist es das bei mir immer noch nicht.... Bald nen Termin zur Inspektion wo ich das Thema nochmal ansprechen werde.....
Meiner fängt erst jetzt an zu ruckeln..? In knapp 5000km muss ich auch zur inspektion, werde ich denen auch mitteilen.. Hat aber nix mit dem Filter zu tun..
hm mist, dachte wohl dass es dadurch besser ist...hatte das schonmal angesprochen bei inspektion jedoch konnte nichts festgestellt werden:-( gruss
an diejenigen, die das pipercross teil schon eingebaut haben.... war da ne einbauanleitung oder sowas bei? bzw wie bekomm ich den originalen luftfilterkasten ab?? und muss man irgendwas beachten?! hab auch vor mir den von pipercross zu bestellen, das problem ist nur, ich bin mir net ganz sicher ob das alles so passen wird wegen meinem kompressor... hab grad mal gekuggt wie das alles so da abgeht usw aber den kompletten kasten hab ich net abbekommen nur den deckel ab und vorne da diese eine schraube die man direkt sieht aber dann muss der noch iwo befestigt sein, denn er saß noch ziemlich fest... desweiteren ist da noch eine leitung o.Ä. wo ich keine ahnung hab, wofür die ist und ob die dann an den neuen kasten auch rangeht... kann mir jemand sagen, ob die an dem pipercross kasten dann auch da befestigt wird? bzw wofür das ding überhaupt ist?