Sportluftfilter

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von neul82, 22. Juni 2009.

  1. !Harry!

    !Harry! Forums Anfänger(in)

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    Klar das würde passen weil ja kein Teil des Ansaugweges nach dem Luftfilterkasten geändert wird. Generell würde ich mir aber auch ein System selbst bauen, möchte nur verhindern das es durch die Verwendung von einem offenen Filter zu Problemen kommt.
     
  2. Partyboy

    Partyboy Gast

    Taugt eigentlich der von Pipercross gelieferte Filter was?!

    DIe Frage beschäftigt mich schon die ganze Zeit, weil er ja wohl einiges mehr durch lässt wie der Originale, oder der von K&N.....
    Sollte ich besser den Filter tauschen, gegen nen K&N der immerhin noch mehr durchlässt wie der Originale?!
     
  3. Hoshie

    Hoshie Forums Neuling

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    Muss den Thread nochmals hochholen.
    Habe heute ma eben alles in den Ursprungszustand versetzt da ich morgen eine Inspektion habe. Da der Wagen ruckelt, im kalten Zustand, sollen die mir mal das Update ect druffhauen.
    Nicht das die nachher sagen, es würde am Kasten liegen...
    Aber hab da ein anderes Problem. Ich habe den Schlauch so verlegt, das ich diesen an den 2 Plastikteilen verbunden habe, die ausserhalb am Luftfilterkasten hängen. Sprich ein Teil sitzt ja am Stossfänger, der nachfolgende Teil führt ja nach unten und macht einen Knick, an diesem Ende würde ja nu der Kasten kommen. Und genau darüber habe ich den Schlauch geschoben. Der saß auch gut druff, allerdings habe ich nun gesehen, das der Schlauch voll den Rost angesetzt hat im Knick, und das nicht grade wenig!!!
    Is ja auch klar, Wasser kommt durch den Ansaugtrakt, und fängt sich unten im Schlauch, verdunstet und lässt den Schlauch rosten.
    Dabei dachte ich bei dem Preis wäre es V2A!!??
    Und nu? Hat da jemand ne Lösung? Schon drüber nachgedacht ein kleines Loch reinzusämmeln, damit das Wasser immer ablaufen kann..
    Aber wie ist das denn beim Originalen Kasten?
    Oder hat jemand den Schlauch schon anderweitig verlegt?
     
  4. mu88

    mu88 Forums Inventar

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    Könntest du davon mal ein Bild schießen, bitte?

    VG =)
     
  5. robbe

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    oha da möchte ich dich auch mal bitte drum bitten nen bild von zu machen, habe auch das kit verbaut aber bislang noch nicht nachgeschaut bezüglich rost...
    gruss
     
  6. Hoshie

    Hoshie Forums Neuling

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    So da habter`s...
    Überlege nun einen kleinen Teil rauszuschneiden.. Wie solls auch anders gehen? Oder den Schlauch doch anders montieren?
    Fakt ist, das Wasser MUSS entweder ablaufen, oder zurücklaufen..
    Weil ständig Rost "einatmen" ist schei...
     

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  7. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

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    sieht sehr nach dem pipercross aus oder?

    sag wenn du ne lösung hast, da muss ich auch mal nachgucken!




    Edit*

    Also bei mir war nichts davon zu sehen sah wie neu aus von innen, hatte ihn grad mal auseinander gebaut!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2011
  8. Hoshie

    Hoshie Forums Neuling

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    Haste ma ein Bild wie du den verbaut hast?
    Glaub kaum anders wie ich oder etwa doch nicht?
     
  9. w4lk1n

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    Wie wärs mit Schlauch von innen beschichten mit irgendwas?
     
  10. Hoshie

    Hoshie Forums Neuling

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    Da das Verbindungsstück eh 9 Löcher besitzt, wofür auch immer (auf der Rückseite) habe ich nu entschlossen, unten im knick auch 4 Löcher zu setzten, so kann Wasser, wenn es durchlaufen sollte, direkt ablaufen. Dem Windkanal wirds wohl egal sein..
     
  11. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

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    Und wenn ihr nen Silikonschlauch dranbastelt?
     
  12. Hoshie

    Hoshie Forums Neuling

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    So, hier mal meine Idee zum ganzen..
    Habe unten ein paar Löcher reingesemmelt, damit das einlaufende Wasser abfließen kann, die anderen Löcher waren ja schon..

    Dann habe ich mir überlegt, wie ich das Dingen RICHTIG fest kriege, also ne Schraube mit passenden Unterlegscheiben und ne Flügelmutter, dann von unten rein, man kommt ja gut ran und dann oben druff die Mutter. Sitz bombenfest!! Und ist schnell gelöst.. Warum die Schraube so lang ist? Weil es die originale ist.. Natürlich müsst ihr die Gummiteile die von Werk in den Löchern sind, entfernen..

    Dann zum Schluss den Filter rein, Deckel druff und das gleiche nochmal. Da der Deckel eh unter Spannung sitzt, löst sich da eh nix. Warum ne Stoppmutter. So gehts doch einfacher..
    Rechts unten die Schraube ist etwas fummlig.. dafür musste ich den Scheinwerfer lösen, was aber wirklich einfach war...
    Endlich sitzt das Dingen wirklich fest... mit diesen Gummiteilen war das Ding nur am wackeln...
    Bilder sind etwas durcheinander... Leider..
     

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  13. vitaler

    vitaler Forums Neuling

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    Nicht schlecht. Schau ich mir demnächst mal an wie das bei mir aussieht, obs auch rostet.
    Vielleicht befestige ich es auch so wie du Hoshie, wackelt ja doch etwas...
     
  14. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

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    Ich habs bisschen anders gemacht, ich hab den Schlauch direkt an das Plastikteil gemacht alsobeim letzten bild direkt an das Teil gemacht was oben eingeklickt wird ohne noch das Verlängerungsstück...


    Gruß
     
  15. Jaszu

    Jaszu Forums Fortgeschrittene(r)

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    hat es schon jemmad bei nem 1.25 82ps verbaut ? Hab mir vor das ding zu holen. Laut videos und mehren aussagen "es brüllt" bin ich überzeugt :)

    könnte mann nicht einfach ein loch in die seite vom org Luftfilterkasten machen ? weil wenn ich meinen ohne filtermatte fahre hört er sich auch dumpf an.

    Noch was zu dem "kaltluftschlauch" hab mal hier in nem anderen forum dieses Bild gefunden er hat nen 1.6er und auch das PIK drin.

    Den Anhang 21380 betrachten

    Hier noch das youtube video ‪Steeda VS Pipercross on Ford Fiesta MK7‬‏ - YouTube

    Und bei fritz motorsport kostet der mit versand 205€
    Fritz Motorsport - Tuning-, Motorsport- und Zubehrteile, Powerflex, Mongoose

    wieviel hab ihr im schnitt bezahlt ?
     
  16. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

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    @ jaszu wenn du dir einen zulegen willst dann schreib mir ne pn... ich würde meinen abgeben
     
  17. Føx

    Føx Forums Elite

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    eine kleine frage...kennt jmd einen sportluftfilter welcher so wartungsarm (also NUR auswaschen) ist wie der pipercross aber ebend auch günstig in z.b. in form einer normalen matte ohne extra kasten?...wie z.b. der normale k&n lappen jedoch muss man den zusätzlich ölen daher fällt der flach

    mir geht es mehr um wartung und luftwiederstand als um sound
     
  18. Jaszu

    Jaszu Forums Fortgeschrittene(r)

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    Also hat den noch keiner an nem 1.25 dran gehabt ?

    was haltet ihr den dem von den kaltluftschlauch der unten rum verläuft ?

    Besser als der orginal anschluss ?
     
  19. andi281086

    andi281086 Forums Anfänger(in)

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    Mein K&N 57i ist seit gestern drin! Mich stören 2 Sachen!

    1. Es virbiert sehr stark an seiner Halterung die migeliefert wurde, da werd ich wohl iwas Gummimäßiges dazwischen hauen müssen!

    2. Die ist eher ein Problem! An die von euch, die schon einen offenen Luffi drin haben...ist es normal, dass er sich ab 4000rpm brutal anhört wie ne Kettensäge oder sowas die Richtung? Also alles unter 4000rpm ist ok und hört sich gut an! Doch ab dieser Drehzahl, wirds nochmal lauter und es hört sich absolut nicht mehr toll an! 1,6er Motor!

    Gruß Andi
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2011
  20. RedPuma

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    schon eingetragen ?
    würd mich mal interessieren, obs ohne größere probs geht.