Weil nächstes Frühjahr TÜV, da hätte das Kit eh rausgemusst, und mein Fahrprofil hat sich jetzt extrem verändert, hauptsächlich Autobahn und da verbraucht er mit dem Kit einfach bissl mehr bei etwas weniger Leistung. VG =)
ich werde mir in nächster Zeit einen K&N Tauschfilter für meinen mk7 Sport holen. Hatte schon einen K&N Tauschfilter in meinem Ford KA und dem Fiesta mk5 Sport und habe damit gute Erfahrungen gemacht.
ich suche einen K&N Filtereinsatz für den ST (2013, 1,6 Ecoboost) Laut Ersatzteilsystem hab ich mittlerweile 3 verschiedene Filtereinsätze für den Fiesta MK7 gefunden 2008er 1729860, 2012er 1.6l 1810699 und beim 1.0 und 1.6 Ecoboost ist der 1803059 drin. Wenn ich bei K&N schaue haben die alle den selben: K&N Luftfilter Nr. 33-2955 kann ich den nehmen, oder gibt es da Unterschiede? weil bei 3-2-1 werden die für die älteren Modelle ab 37,- verkauft, wenn aber 1.6 Ecoboost in der Artikelbeschreibung explizit auftaucht kosten die ab 56,- Udo
da ja keiner was sagt, hab ich mir die Frage selber beantwortet und poste dies mal, falls es jmd. interessiert: Ich habe alle Ford Serien Filter jetzt vor mir liegen gehabt: Die Abmessungen sind bei allen identisch, sie unterscheiden sich in der Farbe des Gummis?? (hellrosa und dunkler rosa) und beim ST sind zwischen den Papierlamellen noch so Plasik Abstandhalter. Somit passt auch der K&N filter vom billigeren Anbieter, der den nur für die 1,25er und 1.4er Motoren angibt.
www.puma-schmiede.de - Fiesta ST 180 K&N Sportluftfiltereinastz ST180K&NES Hier ist auch noch einer..... Laut K&N Homepage sind die Art.Nr für alle Motorvarianten gleich.
darum gings mir ja, warum soll ich 68,- ausgeben, wenn der für den "alten" Fiesta nur 37,- kostet: K&N 33-2955 SPORTLUFTFILTER SPORTFILTER LUFTFILTER FORD FIESTA VI | eBay Udo
1:0 für dich. ......ne die passen in alle, da ja die Luftfilterkästen bei allen Fiestas gleich sind, nur an verschiedenen Positionen und manchmal auch etwas verdreht montiert.
Habe mir heute auch den K&N Sportluftfilter eingebaut ca. 55€ inkl. Versand. Hat sich auf jeden Fall - wie bereits bei meine alten Ford KA und Fiesta mk5 Sport - voll und ganz gelohnt. Allein schon wegen der Aufkleber einer auf dem Luftfilterkasten und den anderen auf dem lackierten Teil der Stoßstange (noch ein alter Aufkleber von früher mit schwarzem K&N Schriftzug) meinem subjektiven Empfinden nach, spricht der Motor besser bzw. direkter aufs Gas an. Spritverbrauch war nach 65 km Autobahn mit viel Vollgas bei 7.1 l/100km. (Vor dem Reset der Anzeige war ich bei über 8l)
Werde mir jetzt demnächst für meinen 1.25l nen Echt Carbon Airintake System kaufen klang einfach fantastisch, aber schlägt auch zu buche mit 300€
Hättest auch weniger verbrauch mitn neuen standart filter Mit diesen filter wird man nicht weniger verbrauchen als vorher. Aber es gibt unterschiede in der groesse der luftfilter . Vom jas passt der sicher nicht in ja8.
Ich suche so ein Luftmassenmesser Adapter (liegt z.b. bei dem 57iKit dabei). Hab bis jetzt aber noch nix gefunden.
Lasst doch diese blöden Sportluftfilter weg ... das ist doch totaler mist saugt nur Warme luft ausm Motorraum und hat Leistungsverlust ... Wenn ihr Sound haben wollt Kauft euch nen Sportpott beim 82PS´er geht das Super der hat kein VSD ... aber naja ihr bumst ja eure Motoren