Sportluftfilter

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von neul82, 22. Juni 2009.

  1. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Ist doch langweilig :)
     
  2. MK-6_Freak

    MK-6_Freak Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Loehne, Germany
    K&N Einlage is wohl das Intelligenteste was du machen kannst ... dazu nen Sportpott und du hast alles richtig gemacht ...
     
  3. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Sportpott hab ich.. Und mir gehs bei dem Ansaugkit ( geschlossen) um Optik und um sonst nix. :)
     
  4. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Die kits sind doch eh nur mit standart auspuffanlage erlaubt?
     
  5. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Die KITs haben kein Gutachten.
    Zumindest habe ich noch keine mit Gutachten gefunden.
    Selbst der Pipercross Induction Kit hat keine Zulassung. Und da wird "nur" der untere Teil ausgetauscht.
     
  6. Solinger76

    Solinger76 Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt... :-(

    Habe auch die Edelstahl-Duplex-Anlage von Wolf drunter und darf nur den Austauschfilter von K&N oder Pipercross... Einen Offenen darf ich nicht montieren... :-/
     
  7. MK-6_Freak

    MK-6_Freak Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Loehne, Germany
    Ja is klar weil du kein Sportluffi in verbindung mit Sportpott mehr eingetragen bekommst ... das war früher noch anders :)

    Aber so nen mist einbauen wegen OPTIK ... Naja muss jeder selber wissen :D
     
  8. Silverbullet

    Silverbullet Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hat hier jemand den Tauschfilter von Simota drin im 1,6er 134ps, und hat sich mal nach ner zeit die "Reinluftseite" angeschaut ob der was durchlässt??
    Hab das Teil hier liegen, bin mir aber nicht sooo sicher ob ich den Reinschmeissen soll, mein fofi hat grade mal 13tkm aufm buckel und der soll aufjedenfall noch kein Dreck ziehn.:D
    Oder schonmal jemand mitm LMM probs gehabt wegen so nem Teil? Im netz sagt ja jeder was anderes..:think:
     
  9. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Mal ne ganz bescheiden Frage :rot:

    Weiß einer was für ein Schlauch das ist, was da in den Deckel des Filterkasten geht ?

    Ist das die Motorentlüftung?

    Bild zeigt den Deckel von einem 1.6L 95PS TDCI
     
  10. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Ist das nicht die Entlüftung des Kurbelwellengehäuses?
     
  11. MK-6_Freak

    MK-6_Freak Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Loehne, Germany
    Vollkommen richtig ist Kurbelgehäuseentlüftung oder auch Motorentlüftung wie mans halt nennen will ...
     
  12. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    also lt meinem FFH solls wohl ein Schlauch für den Turbo sein.
     
  13. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Motorentlüftung soll der Stecker am unteren Luffi kasten sein...
     
  14. Pumuckl

    Pumuckl Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  15. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Der Filter wird nichts anderes tun, als jeder andere (Tausch)Filter auch.

    Die abnehmbare Kappe... naja... mal abgesehen davon, dass sie min. alle 2 Jahre ausgebaut werden muss, da unzulässig und dazu recht offensichtlich, wird die zusätzliche Luft ohne weitere Optimierung keinen Vorteil bringen. Optisch sieht es vermutlich aus wie verbastelt, wenn man da irgendwo ein Loch reinschneidet und das Ding einklebt.


    Und das obwohl der Luftstrom weiter hinten im System sowieso begrenzt wird :think: Das Ding muss ja verhext sein. Wenn überhaupt erhöht er das theoretische Maximum, was - wie schon gesagt - alleine erstmal nichts bewirkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2014
  16. Pumuckl

    Pumuckl Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hmm okay, also doch ziemlich witzlos das Ganze. Schade :wand: