Sportluftfilter

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von neul82, 22. Juni 2009.

  1. Tim2601

    Tim2601 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    ja kannst du. und ob du ihn eingetragen bekommst -.- denke eher nicht. und wenn wirds verdammt teuer. Abnahme nach § 21 (Einzelabnahme) musst geräuschmessung machen und den ganzen shit und bist am ende ca 300 € los. und da kann dir noch keiner versichern ob der TÜV-Mann JA sagt^^
     
  2. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    hab mal ne frage wie der angebaut wird bzw ob man auch einfach einen pilz dran klemmen kann.

    muss man irgendwas verändern bezüglich luftmassenmesser oder so?unten in den original luftfilterkasten läuft ja ein "rohr" rein.sitzt da ein sensor oder ähnliches dran?
    oder kann ich einfach den deckel vom original-lufi abmachen und nen pilz an die öffnung schrauben?bekommt er dann noch das passende gemisch?
     
  3. Tim2601

    Tim2601 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    deckel auf und filter dran (an den schlauch) mit ner schelle festziehen und gut ist. Kannst den filter dann auch schön in den filter in den kasten legen.


    MFG aber schau dass du einen mit zulassung findest^^
     
  4. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    in den auflagen von diesem hier http://www.sportluftfilterbilliger....-FORD-Fiesta-VI--1-4i--96-PS--Bj--10-08-.html
    wird nur das anbringen einer dämmatte gefordert, und die haben wir ja. natürlich obliegt es dem prüfingeneur das so zu belassen oder eben nicht. ich glaube auch das zu einer eintragung mehr erforderlich sein wird, es sei denn man hat ein vergleichsgutachten. ich hatte in vorigen antworten schon über mein problem mit der celi geschrieben, also so einfach wie es da steht wird es wohl nicht werden. ich warte mal auf den ersten der sich dieses k&n-kit verbaut und hier bzgl.tüv berichtet.
    gruß
     
  5. Tim2601

    Tim2601 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt ohne gutachten kannst es wohl haken. geräuschmessung und co wird gemacht und da kann dir keiner 100% sagen ob du es eingetragen bekommst. bist im schlimmsten fall 300€ los und hast nix eingetragen bekommen. Also so lange es noch kein TG gibt würde ich es auch nicht versuchen. LG
     
  6. Jaszu

    Jaszu Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    was ist eigendlich wenn mann sich einfach so einen sport lufi (pilz) Holf ohne dieses ganze kit einfach mit einer schnelle befästigt ? Könnte es dann passiert das sich der fofi verschluckt? Weiß jemmad wie groß der durchmesser vom rohr is der zum luft filter kasten geh?

    Und was meint ihr wenn mann den lufi inofziell eintragen lässt , sprich mann hat einfach ein gut achten mit stempel usw ? Müsste doch eigendlich mach bar sein wenn ich manche autos sehe die beim fahren auf unseren straßen sehe die fast auseinander fallen dann muss so ein lufi auch einzutragen sein.:klatsch:
     
  7. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    "verschlucken" wird er sich nicht. aber der lmm muß zwingend dran bleiben. es gibt ja im zubehör solche pilze die einfach drangeschraubt werden.
    das mit der eintragung iss nicht einfach mal so nen stempel, dass wird mit allen daten mindestens mal 2 din a4-blätter füllen.
    gruß
     
  8. Fiesta-Anton

    Fiesta-Anton Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hey, hab mich hier mal schon etwas durchgelesen im Thread... Ich hätte auch gern nen geileren Klang, wäre das denn mit nem Tauschfilter möglich? Wenn ja, gibts denn welche mit TG? Und wie liegen die preislich so ungefähr, bzw. wo bekomm ich die?

    Sorry wenn ich jetzt fragen stelle, die hier im Thread stehen, aber hab nicht immer so viel Zeit alles genau durchzulesen... :)

    Danke schonmal für Eure Antworten :)
     
  9. Tim2601

    Tim2601 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    also tauschluftfilter bekommst weniger nen guten sound. dann eher mit dem Sportluftfilter (am besten offen) oder nem neuen auspuff. kostet bei ebay ca 15€ ist aber net zugelassen und bekommst auch net zugelassen. tauschluftfilter macht nur minimal sound. habe mir nen Endschalldämpfer gekauft für 190€. mehr sound bekommst du nicht für das geld. ist wirklich mörder. tauschluftfilter habe ich von K&N drinne. 54€ gibts aber auch bei ebay. LG
     
  10. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Was kostet es eigentlich wenn man mit nem nicht eingetragenen offenen Sportlufi von den grünen erwischt wird?

    grad mal so interessehalber :)
     
  11. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Hmmm...
    Ich hatte selbiges in meinem alten Saxo, nur hab ich den von einem Sachverständigen für meinen Saxo ABGENOMMEN bekommen, aber auf dem kleinen Zettelchen stand ganz klein unten drauf, dass das in die Fahrzeugpapiere nachgetragen werden muss...
    Der Mister in Grün hat gemeint, dass meine Fahrzeugsbetriebserlaubins erlischt weil eben DIESE NACHTRAGUNG nicht erfolgt ist, 75Eus und 3Punkte...
    Fand ich an selbigem Abend nicht sooooooo lustig ganz ehrlich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2010
  12. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    oha 3 Punkte is schon hart... hehe

    danke für die auskunft...
     
  13. Fiesta-Anton

    Fiesta-Anton Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    das dachte ich mir auch, zuerst den K&N tauschl.filter rein und wenns wieder einigermaßen wetter wird (bei uns liegt immer noch dieser kackschnee :( ) dann en endpott oder gleich ne neue anlage... :)

    aber danke für die antworten! :)


    LG
     
  14. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
  15. mgm

    mgm Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    das würde mich auch interessieren... ein schlacuteil aus edelstahl würde mir da schon eher zusagen...

     
  16. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Der original Schlauch verwirbelt die luft angebl. mehr - die anderen machen das nicht! um jetzt mal zumindest in der werbung zu labern....! Der andere schlaucht hat also nen besseren Luftdurchsatz!

    Ob es was bringt: Gefühlte 20 PS :D
     
  17. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Ach die üblichen SUBJEKTIVEN 20(Peniszentimeter-)PS...Hmpf...
    Ich kann mir ne vorstellen, dass auf dem wirklich nicht unbedingt soooo langen Stück vom Filterkasten zum Zylinder die Luft so sehr verwirbelt werden kann, dass ein Stück Silikon für das Geld da fühlbar was besser macht...
    PUNKT!
    :B
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2010
  18. haahepper

    haahepper Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittenaar, Germany
    Na klar verbessert die finanzielle Situation des Teilefuzzis:D MFG haahepper
     
  19. Jaszu

    Jaszu Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    http://www.youtube.com/watch?v=1luQQj2jIF0

    Sowas wär doch mal interessant?.

    Kennt jemmad den durchmesser der auf den fofi passen würd ?
    hm und wie oft guckt die rennleitung unter die haube vorallem beim neuen auto ,denn soviel sound bringt so ein pilz doch auch nicht.
     
  20. Tim2601

    Tim2601 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    lol träumer.... dann haste noch keinen anständigen drunter gemacht. mache mal die tage meinen Raid HP rein und ein video dann siehste mal was der bringt an sound. bekommst keine eintragung dafür. wie auch schon vorher hier im thread geschrieben. kann unter umständen stillgelegt werden das auto wenn die rennleitung dir böses will ;-)