Sportsitze vs Sitzkonsole - wie jetzt?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von ILikeFord, 9. März 2015.

  1. ILikeFord

    ILikeFord Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen was unser Fiesta für ein Sitzkonsolen Maß hat? Trotz ForumSuche und langweiliger googlei werd ich nicht schlau daraus! Ich finde das Maß nicht heraus und was mich total verwirrt - MUSS man eine neue Sitzkonsole einbauen speziell für einen Sportsitz oder ist das nur eine Tuning/Sicherheitsmaßnahme? 'Sportsitze' bei Ebay haben bsp.weise Maße wie 405 x 280 oder 405 x 345!..... Alle Händler schreiben dabei das Laufschienen inclusive sind...
    Mir ist klar das es teils schlechte Qualität ist und meistens auch nicht zulässig in StVO, zumindest im Niedrigpreissegment.. wäre trotzdem klasse wenn mir jemand der mehr Ahnung hat wie ich mir weiterhelfen könnte! Gerne auch per PN ... Danke im Vorraus :peace:
     
  2. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ausbauen, messen? Sind ja nur vier Schrauben. :D

    Aber vorsicht mitm Airbag.

    Finger weg von Billigsitzen. Hat schon seinen Grund warum EIN Sitz der billigsten Kategorie von Sparco teurer ist als ein Satz der teuersten von FK :D

    Bei den Konsolen gibts zwei Optionen (1. funktioniert nur, wenn die Konsolen nicht in den Sitz integriert sind):

    1. Adapter anfertigen (also aus ausreichend dimensioniertem Stahl, vorher mitm Prüfer absprechen)
    2. Passende Konsolen kaufen. Die werden dann direkt mit dem Fahrzeugboden verschraubt und behinhalten die geforderte Verstellung etc.