Mal ne Frage in die Runde. Wäre es nicht möglich wenn man einfach die (ich nenn sie mal so) Rohre die in der Spritzdüse sitzen mit ner Zange leicht zusammen drückt, dann müsste man doch auch das selbe Ergebnis erzielen wie bei einer Fächerdüse. Bei einem Gartenschlauch geht das ja auch. Nur mal son Denkanstoß.
die düsen wirste wohl net raus bekommen aus dem gehäuse denke ich mal. die mußt du ja am ende zusammendrücken. und soviel gefühl inner klaue? da passt von außen gerademal ne stecknadel rein. nee nee, dat wird wohl nix werden, auch wenn das gedankenspiel nicht schlecht iss. gruß
der meinung bin ich allerdings auch... dann kann man lieber schauen ob nich irgendwelche anderen düsen passen würden...schade ich hatte in meinem alten polo fächerdüsen hätte ich die mal ausgebaut bevor er aufn schrott ging... naja werde vll morgen ma zum schrotti fahren und dort ma schaun...wobei das wetter dafür ja nich das wahre is... aber zusammenkneifen? ne das wird nichts... da kannst es eher mit rückschlagventilen versuchen
was haben den rückschlagventile mit fächerdüsen zu tun? kannst ja mal bescheid sagene ob du was passendes auf n schrottplatz gefunden hast.
es sind doch ausgestanzte löcher in der motorhaube. also passgenau für die waschdüsen. würde doch nicht für ein paar billige düsen an der motorhaube das blech bearbeiten.
wenn du andere waschdüsen verbauen möchtest,werden sie auch andere größen haben.meine den lochausschnit in der motorhaube. dann frage ich mich wie du sie sonst in die motorhaube setzen möchtest.scheinst ja ein kluges kerlchen zu sein
jetzt geht das hier wieder los naja aber das mit dem rohr zusammendrücken probier ich mal an einem schrottauto aus werde dann berichten
Hallo.Andere Düsen aus Focus oder Mondeo die ja vielleicht passen oder von einem anderen Hersteller.Da muss nichts ausgeschnitten werden.Aber naja is halt für manch zu hoch.MFG haahepper
Mondeo und Focus haben keine fächerdüsen,darüber ist schon mehrmals geschrieben worden.Aber du scheinst ja sowieso alles besser zu wissen.
Hallo.War doch nur ein Beispiel.Hätte auch Passat,Golf,BMW usw. nennen können.Müssen doch nur passen.MFG haahepper
Ja siehste und genau aus diesem Grund gibt es das Forum weil es vielleicht schon ein anderer ausprobiert hat.MFG haahepper
Offtopic sry: Hab vorhin mein Scheibenwischwasser aufgefüllt, doch leider war noch ziemlich viel drin so dass ich im Endeffekt ein Verhältnis von 1:10 (Scheibenwischwasser:Wasser) hinzugefügt hab. Insgesamt hab ich ca 1,5l nachgefüllt. Der im Tank vorhande Rest aus Scheibenwischerwasser und Wasser dürfte im Verhältnis 1:1 gewesen sein. Muss ich jetzt befürchten das mir der Wischwassertank bei den eisigen Temperaturen über Nacht platzt?
der platzt eigentlich nicht da sich das eis ja nach oben ausdehnen kann. meiner ist noch nicht geplatzt und ich hatte mal wasser pur drin bis fast obenhin.
der gedanke ist mir vorhin auch gekommen, dass das eis den deckel aufdrücken könnte .. ist ja nicht geschraubt.