Spritzdüsen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Son, 6. Mai 2009.

  1. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
  2. Mrpropper1982

    Mrpropper1982 Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Wo hast du glesen das die Fächerdüsen von Volvo passen sollen??? Währ mir neu...Wenn ja würde ich die gern mal sehen wollen..
    Gibts die Fächerdüsen von ATU auch in Schwarz?
     
  3. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Also auf der Website von ATU sind die nur verchromt abgebildet, steht auch nix von mehreren Farben...
     
  4. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    ich kann mir zwar nicht vorstellen das die was taugen, aber für den preis kann man mal testen....also der erste der sich die montiert, sollte daher hier stellung nehmen denke ich.
    gruß
     
  5. ford-fiesta-man

    ford-fiesta-man Forums Fortgeschrittene(r) Forenspender

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Fächerdüsen

    Hey, habe mich mal zu ATU getraut und die verchromten Fächerdüsen gekauft, sind ganz schön große Dinger(siehe in meinem Album) Einbau fast zu einfach, werden durch die enstandene Öffnung der fehlenden Wischdüse gesteckt und von unten mit einer Mutter verschraubt, ca. 20 cm Schlauch und zwei Verbinder sind auch dabei. Das Wischergebnis: Beim 1. Wischen war ich
    fast blind. Ganze Scheibe naß so sollte es eigentlich ab Werk sein!! Also für den Preis und das Ergebnis eigentlich eine richtige Fächerdüse.

    Grüße
     
  6. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    mit dem zusammen kneifen wird das nichts habs mal ausprobiert danach kam gar nichts mehr raus nurnoch paar tropfen -.- naja werde mich wohl dann mal auch bei ATU blicken lassen xD


    edit: sind die eigentlich passgenau für die motorhaube oder so universal das die dann wackeln oder so? und verkratzt nicht die mutter die untere seite der motorhaube? nicht das es rostet
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2010
  7. ford-fiesta-man

    ford-fiesta-man Forums Fortgeschrittene(r) Forenspender

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    ATU hat eine Beilagscheibe und Sprengring sowie eine Kunststoffmutter beigelegt. Die Originalöffnung beim Fofi ist fast quadratisch und die Fächerdüse paßt optimal rein. Man müsste schon gewaltig die Mutter festziehen um den Lack zu beschädigen.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2010
  8. Tobi007

    Tobi007 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich wollte mal fragen ob schon jemand von euch kleiner Fächerdüsen gefunden hat. Die von ATU sind ja schon riesig:gruebel:

    Gruß Thorsten
     
  9. Tim2601

    Tim2601 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe mir auch die fächerdüsen von atu auch eben montiert. find ich net schlecht. also die düse an sich ist klasse. und naja... so groß finde ich sie auch net. passt auf jeden zum titanium oder ghia. LG
     
  10. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Nabend,
    also ich habe die Düsen auch seit Freitag drauf, inkl. der Rückschlagventile von Ford. Optisch gefällen die mir, aber das ist ja Geschmackssache.
    Was mich aber interessieren würde: habt ihr die schonmal bei Tempo 120 benutzt und wenn ja, wo sprühen die dann bei euch hin? Ich habe die Düsen schon bis auf Anschlag nach oben eingestellt, trotzdem spritzen sie (bei dem Tempo) nur sehr weit unten... Kann das alleine an den RSV liegen oder ist das bei euch auch so?
    VG mu88
     
  11. TS
    Drew17

    Drew17 Gast

    Hi zusammen :D

    hab die von atu mir vorhin gekauft und gleich montiert :) da ich nicht so technisch begabt bin wie ihr wisst war sogar das eine herrausforderung für mich XD

    Ich bin jetzt ein wenig verwirrt ich hab noch teile übrig aber als ich es getestet hab ist alles super gelaufen :) also übrig hab ich noch schläuche also die kleinen da und dann noch die 2 teile die ausschaun wie so nen dübel :)

    hab ich was falsch gemacht xD ?

    lg drew
     
  12. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Das sind Schlauchverbinder, hab ich auch noch übrig =)
    Is nix falsch =)

    VG und berichte mal bitte, was für ein Sprühergebnis du bei Tempo 120 erhältst. Danke!

    VG mu88
     
  13. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Filme es doch einfach. ich denke das ist dann am einfachsten für alle...
     
  14. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Hi,

    kann ich machen... Ich dachte nur, dass das eigentlich eindeutig genug ist, die sprühen jetzt halt bis knapp oberhalb vom Scheibenwischer, in der Mitte der Scheibe kommen dann nur ein paar kleine Spritzer an.

    VG mu88
     
  15. Frank

    Frank Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rathenow, Germany
    Nochmal zum Thema RSV:
    Hab gestern im Zooladen im Aquariumzubehör 2 RSV (1,75€) gekauft. passen super zwischen. Haben eine Größe (Schlauchanschluß) 5-7mm.
     
  16. ford-fiesta-man

    ford-fiesta-man Forums Fortgeschrittene(r) Forenspender

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Fächerdüsen bei 175km/h

    Wenn man mit dem beiliegenden Schlüssel die ATU-Fächerdüsen richtig einstellt, hat man sogar bei 175 km/h auf der Autobahn ein richtig tolles Wischergebnis. Fazit die Düsen taugen was nur der Chrom gefällt mir nicht so recht, läßt sich ja noch ändern.
     
  17. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Spitze, ich danke dir! Ich habe die Düsen mit dem Schlüssel schon nach ganz oben gedrückt...
    Jetzt weiß ich, dass es an meinen Rückschlagventilen liegen muss...
     
  18. TS
    Son

    Son Gast

    was auch ein großes problem ist sind die schläuche weil die falsch verlegt wurden...

    macht mal die motorhaube auf, schaut wenn ihr davor steht in die ecke unten rechts wo auch der kotflügel ist, da werdet ihr sehen das bei einigen der schlauch geknickt ist...

    is mir auch aufgefallen weil ich mir immer dachte da kommt ja nichts oder dauert ewig...

    prüft das mal...
     
  19. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Danke für den Tipp, war grad extra mal schauen, sieht bei mir aber gut aus...