Spurplatten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Rennei, 26. März 2009.

  1. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    hm normalerweise schlackerts nur wenn etwas unwucht hat. Haben deine platten eine mittenzentrierung? Wenn nicht kanns daran liegen. Die h&r und eibach haben mitttenzentrierung. Haben deine das nicht wirds daran liegen weil ohne zentrirung kann schon ne leichte unwucht entstehen.
     
  2. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Nein, meine haben leider keinen Zentrierring.
    Aber ich probierst jetzt mal aus, mit nur den 5er auf der HA.
    Denn als ich hinten die 3er drauf hatte, hatte ich auch kein Schlackern.
    Das fing erst an, als ich die 3er auf die VA und die 5er auf die HA gemacht habe.
     
  3. Online-Olli

    Online-Olli Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    suche Spurverbreiterung für meinen Fiesta. Fahre 8x17 Alufelgen und suche 40 oder 50mm Platten?!?! Bitte um Hilfe. H&R passen leider nicht :-( bzw im Gutachten sind meine Felgen nicht Aufgeführt.
     
  4. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Bei den Felgen kannst du die Gutachten eh vergessen da die alle nur mit den Serienbereifungen geprüft wurden, das geht nur über Sonderabnahme. Such dir Spurplatten die ein Gutachten für den Fiesta MK7 haben und lass die dann in Verbindung mit deinen Rädern eintragen.
    Wichtig ist dabei das die Räder nicht über den Fahrzeugumriss hinausragen, also das die Räder bündig mit dem Radlauf abschließen. Für extremeres brauchst du auch einen entsprechend kulanten Prüfer, denn nach den neuesten Vorgaben ist ein überstehendes Rad nicht mehr zulässig. Früher reichte es aus das das Reifenprofil von der Radnabenmitte 30° in beide Richtungen abgedeckt ist, das greift aber ab 2006 nicht mehr und ist somit im ermessen des Prüfers. Und da die Abnahme damit kein 0815 mehr ist lohnt es sich VORHER den Kontakt mit dem TÜV zu suchen