Spurplatten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Rennei, 26. März 2009.

  1. TS
    Rennei

    Rennei Gast

    ja max. 20mm geht wenn du die 205er reifen drauf hast!
    ich hab mir wie gesagt für vorne 15mm und hinten 20mm geholt von eibach
    die pro spacer ... kosten zwar bisschen was is aber deutsche markenqualität!

    gruß
    martin
     
  2. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    mit den reifen hat das gar nicht mal so viel zu tun... es kommt auf die einpresstiefe der felge an und wie breit die felge ist.wenn du eine felge mit et25(7x17) und 205er reifen hast bekommst du nur noch 2,5er platten dran weil die maximale et soweit ich weiß bei 22,5 liegt ohne umbauarbeiten machen zu müssen.die original 7x17 felgen von ford haben ja nen et von 47,5.da müsstest du hinten noch 25er spurplatten dran bekommen.für vorne weiß ich den wert nicht.
     
  3. TS
    Son

    Son Gast

    an vorne 15 und hinten 20mm hatte ich auch gedacht...was hast denn bezahlt???
     
  4. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mir für hinten insgesamt 20mm bestellt und bezahl dafür 99,60 inklusive längerer bolzen und versand.
     
  5. TS
    Son

    Son Gast

    hast auch noch sachen zum befestigen bekommen oder wie hast das gemacht?
     
  6. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    ist bisher nur bestellt und noch nicht geliefert.kommt mit längeren rändelbolzen
     
  7. TS
    Son

    Son Gast

    mach mal bitte bilder wenn du die teile bekommen hast...
    also mit allem zubehör...
     
  8. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    hi, da brauchst kein bild für, da iss nur die platte mit den 4 rändelbolzen die etwas länger als die originale sind. die alten ausbauen und gegen die neuen tauschen, die platte drupp und ferddisch.
    mfg
     
  9. TS
    Rennei

    Rennei Gast

    ich hab mir die eibach pro spacer geholt, weil da brauchst keine bolzen auswechseln,
    haben was mit 100eu gekostet ...
     
  10. TS
    Son

    Son Gast

    hast du bilder von denen??
    habe keine lust irgendwas aus zu bauen deswegen will ich einfach nur ran machen,mit muttern fixieren und dann die räder rauf
     
  11. TS
    Rennei

    Rennei Gast

  12. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    hat zufällig wer nen gutachten für spurplatten wo eine felgenbreite von 7,5 zoll drin steht? finde nur gutachten die bis maximal 7 zoll gehen :-(
     
  13. TS
    Rennei

    Rennei Gast

    soooo meiner ist soweit ^^
    die 17" felgen drauf, 40mm tiefer, vorne 15mm und hinten 20mm spurplatten =)

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  14. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    so wollte mich heute auch mal an meine spurverbreiterung machen...dachte is wohl in 10 minuten getan(so kenn ichs von meinem bmw)
    karre aufgebockt und reifen runter aber bisher hab ich keine erfahrung mit den stehbolzen oder wie die heissen.da ich nur 10mm pro seite mache,muss ich halt längere rändelbolzen verwenden.nun meine frage: wie krieg ich die kurzen rändelbolzen aus der trommelbremse raus? ^^ stand ratlos davor und hab nach 2 minuten aufgegeben weil ich zuviel respekt davor habe die trommelbremse aufzuschrauben... könnt ihr nem unerfahrenen fofi-fahrer helfen?
     
  15. TS
    Rennei

    Rennei Gast

    hättest die halt die spurplatten gekauft wo die bolzen schon mit dran sin ^^
    kosten zwar bisschen mehr aber erpart einigen ärger
     
  16. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    hätte ich auch getan aber bei mir ist maximal 20mm pro achse drin und die teuren gibt es leider erst ab 30mm...
     
  17. TS
    Rennei

    Rennei Gast

    hmm von eibach gibts von 10mm - 40mm glaub ich ... musst hier in dem teilegutachten nachlesen! kommt natürlich auf die reifenbreite an wo du hast, mit 205er reifen kannst max. 20mm machen also vorne + hinten!

    http://www.autoteile-owl.de/eibach-g...2XT0249-00.pdf
     
  18. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ja net die ford felgen.werde auch bissel weiter rausstellen als im gutachten.komm auf nen gesamt-et von ca 19
     
  19. TS
    Rennei

    Rennei Gast

    wenn die felgen rausstehen intressiert keinen, der reifen auch nicht, das profil darf nicht über den radkasten schauen!!
     
  20. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    spurplatten lassen sich leider nicht dranbauen :-( ich muss ja die stehbolzen gegen längere austauschen aber leider ist die radnabe im weg um die längeren reinzubekommen :-( dann bleibts halt bei et 35...