1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

ST200 Bremssättel inkl TÜV-Eintragung

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Verkauf" wurde erstellt von daniel.S, 24. Februar 2007.

1. Sniper1985

Sniper1985 Forums Mythos

Hab mal alle 3 kopiert,passt das den nach den Zeichnungen?
    MK3 1.8 16v
    MK4 1.8 16v
    ST200
    Also we ich das richtig verstehe dann müsste man an der Bremshalterung nen Halben mm abnehmen,ist das richtig?

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2007
  2. Amstaff

Amstaff Forums Inventar

So wie ich das jetzt da sehe kannst du die Scheibe mit ner 3mm Spurplatte montieren weil du hast ein 35er maß und die St Scheibe hat ein 38,5 maß,an dem Bremshalter brauchst du nichts ab zu nehmen,es geht darum das die Scheibe weiter vom Achsschenkel weg kommt,jetzt muß nur noch das Lochbild der Bremsenhalterung passen.
    An der Bremszange und dem Halter wird nichts verändert.

3. TS
    daniel.S

daniel.S Forums Inventar

die Anlage paßt auch am MK3, da die RS2000 Anlage auch am MK4 usw fahrbar ist.
    Du mußt einfach 3mm Aluscheiben zwischen Radnabe und Scheibe legen, damit die ganze Scheibe weiter nach außen kommt, da sonst der Innere Bremsbelag/Sattelträger an der Innenseite der Scheibe schleift. Anschlüsse sind auch identisch

Durch die große Anlage wird am ABS usw nicht verändert, ist auch nicht Pflicht...

habe selbst bei meinem Puma kein ABS :)

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2007
  4. Sniper1985

Sniper1985 Forums Mythos

kann ich die 4.5mm nicht an der Halterung ausgleichen,weil der Tüv sieht das sicher nicht so gern,wen da so platten hinter sind?

5. TS
    daniel.S

daniel.S Forums Inventar

Du brauchst nur 3mm ausgleichen... reicht völlig aus
    die Spurplatten sieht der TÜv nach der Montage der Scheiben nicht, man kann auch Stahlplatten verwenden.

6. DJ_Decay

DJ_Decay Forums Inventar

wo bekommt man denn die platten her? oder muss man die selber drehen lassen?

7. TS
    daniel.S

daniel.S Forums Inventar

einfach normale 3mm Platten (spurverbreiterung.de usw) kaufen und die etwas abdrehen lassen.. macht jede Firma mit ner Drehbank für nen 10er

8. DJ_Decay

DJ_Decay Forums Inventar

ahso, cool danke! wenn ich dir kohle über hätte und nicht auch noch neue winterpellen inkl felge bräuchte dann, würd ich die nehmen...

9. TS
    daniel.S

daniel.S Forums Inventar

Push....