Start frei für den neuen Ford Fiesta

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von PaintSplasher, 3. September 2008.

  1. Streetfiesta

    Streetfiesta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    @ Pik. Dame

    Was kostet der Fiesta in einer solchen Zusammenstellung (inkl. "Rabatt")?
     
  2. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Bin auf die ersten bilder gespannt vom styling kit 1 habs bisher nur auf bildern gesehen
     
  3. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    ICh bin auch begeister vom mk7 und hätte ih sofort bestellt...

    aber leider bin ich gerade dabei den ARbeitgeber zu wechseln und muss dan erstmal paar dinge klären befor ich bestellen kann...
    Vieleicht kann mir da jemand paar infos geben zu den unten aufgeführten problem zwecks finanzierung und Bundeswehr!?

    z.b.
    -Probezeit überstehen.
    -Bundeswehr klären da ich noch nichtmals bei der musterung war wird sich vermutlich das Autohaus querstellen (wie bei meinem Bruder der brauchte einen Bürgen)

    und dann werde ich mich über meinen Fofi mk7 Trend 5 türer 96ps in Vison blau freuen :D
     
  4. Hombre

    Hombre Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Kleiner, ehrlich gemeinter Tip von mir: Warte besser, bis sich Deine Arbeitssituation stabilisiert hat, so nur wegen "ich will das Auto JETZT" sollte man sich nicht auf solche riskanten Finanzierungen einlassen. Und wenn ein Autohaus in der momentanen Weltwirtschaftslage einen Bürgen sehen will, dann hättest Du bei Deiner Hausbank nicht den Funken einer Chance.

    Ich weiss es leider aus eigener schmerzlicher Erfahrung vor einigen Jahren, das man mit einem Auto, das unterm Carport steht, welches ständige irgendwelche eingeschriebenen Briefe von der Bank verursacht, absolut keine Freude mehr hat. Man kommt aber auch nicht wirklich schmerzfrei aus solch einer Finanzierung raus. War damals auch erst am Anfang meines Berufslebens und glaubte, Leasing sei die Lösung aller Probleme...
    Das ist NICHT so...

    Heute gehört alles mit Rädern unter meinem Carport MIR und keiner Bank und das ist auch gut so.

    Hätte lieber einen alten rostigen MK3, der bezahlt ist, als einen funkelnden nagelneuen IRGENDWAS, der mir die nächsten Jahre sicher nie gehört...

    Aus diesem Grund bin ich mit meinem mittlerweile 6 Jahre alten Mondeo auch ausserordentlich zufrieden.

    Bitte nicht falsch verstehen, falls dieses Thema zu persönlich ist...

    LG
    Bernhard
     
  5. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    klar knn ich dich verstehen aber werd mir den mk7 nur kaufen wenn mein festvertrag unterschreiben ist und ich sicher bin das ich länger nen job habe ;)

    wegend en bürgen ist halt nur ne frage hab da noch keine infos aber mein bruder musste einen bürgen angeben als er sich nen neuen stra gekauft hat da er weder zivi noch bund gemacht hat und er war wie ich NIE bei der musterung und noch nie mehr was gehört vom bund..
    frage ist nur soll ich mich da melden oder einfach klappe halten?
     
  6. x0n`fleXus

    x0n`fleXus Forums Weiser

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg, Germany
    die werden sich noch melden :D spreche aus erfahrung :p
     
  7. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Ab 23 wollen sie einen eh nicht mehr haben.
    Die ziehen nur noch die ganz Jungen.

    Für mich haben sie sich auch nie intressiert und nun is eh zu spät. :)
     
  8. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    was soll das heißen? das es jetzt egal ist oder muste wens rauskommt noch zivi machen? :think:

    naja ist wohl nen etxtra thema das hier net hingehört
     
  9. p4ddY

    p4ddY Gast

    "Bei Wehrpflichtigen, die wegen eines Anerkennungsverfahrens nach den Vorschriften des Kriegsdienstverweigerungsgesetzes nicht mehr vor Vollendung des 23. Lebensjahres oder vor Eintritt einer bis dahin bestehen gebliebenen Wehrdienstausnahme zum Grundwehrdienst einberufen werden konnten, verlängert sich der Zeitraum, innerhalb dessen Grundwehrdienst zu leisten ist, um die Dauer des Anerkennungsverfahrens, nicht jedoch über die Vollendung des 25. Lebensjahres hinaus."

    > Generell eingezogen werden kann jeder bis zur Vollendung des 23.Lebensjahres.
    > Wer zurückgestellt wurde, kann bis zur Vollendung des 25.Lebensjahres gezogen werden.
    Hast du keinen Brief bekommen, warst auch noch nie bei der Musterung und bist 23, musst du nichts mehr machen. Denke damit hat sich dieses OT gegessen.
     
  10. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    back to topic...
     
  11. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    genau nochmal zum problem mit dem DIN radio...

    wenn ich dsa richtig gesehen habe und es ne blende rauskommt dan muss die blende ja sehr groß sein da sie ja die lüftungen rechts/links neben den radio mit abdecken muss abr theoretisch sehe ichd akein problem wegen radio umbaue auser vieleicht die bedienung des bordcomputers.... was meint ihr?:think:
     
  12. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Keine Ahnung. Die Hütte hat sicher CAN-Bus.
    Da ist nix mit einfach mal dranrumlöten, dann läuft die Bude nämlich wenn du Pech hast net mehr.


    Zum Mk7 selbst:

    Konnte ihn nun mal selbst begutachten, gefällt optisch besser als auf Bildern.
    Nachbarin hat ihn in diesem komischen Grün. Halt Geschmackssache.
     
  13. fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    Laut meines freundlichen ist es im Mk7 unmöglich, ein anderes Radio einzubauen da das originale im CAN-Bus mit integriert ist und man dort nicht ran kommt.
    Es wird auch nach bisherigem Stand keine neue Blende geben. Also entweder das teure Radio kaufen und so lassen oder ohne Radio kaufen und extern ne Anlage bauen.
     
  14. joker1966

    joker1966 Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marl, Germany
    Geht nicht gibt es nicht...
    Bin mir sicher das es auch hierfür über kurz oder lang eine Blende und Anbindung geben wird.

    nur so nebenbei..noch 6mal schlafen dann hole ich meinen ab:klatsch::D:klatsch:
     
  15. Nintendo_rocks

    Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ihn jetzt mal beim Händler gesehen....irgendwie hässlich wie die Nacht, das Ding, noch schlimmer als auf Bildern^^
    Der ST dürfte dann aber wieder was werden.
     
  16. Pik.Dame

    Pik.Dame Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @ Streetfiesta

    so wie ich ihn bestellt habe kostet er knapp über 19 T€

    Durch einen Schwerbehindertenausweis - den ich habe - bekommt man bei Ford ohne "Muh und Mäh" 20 % auf Neuwagen.

    Ist vielleicht für ein paar von Euch auch interessant!

    Sobald er da ist stelle ich Fotos rein :)
     
  17. Coolada

    Coolada Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab heute meinen endgültigen Liefertermin bekommen. Nächsten Dienstag darf ich meinen neuen Fiesta abholen. Werde dann sofort Bilder online stellen.Hab mir einen 3 türer in der Titanium Variante gekauft.Farbe Vision-blue; Motor 1,6er DieselIm Sommer wird er dann gleich Tiefergelegt. Mein Freundlicher hat von Wolf schon zwei sätze federn bekommen. Als besonderes Zuckerl kriegt er dann noch 18 Zoll Felgen von Wolf.
     
  18. Dr_Seltsam

    Dr_Seltsam Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Hab heut zum zweiten mal im neuen Fofi drine gehockt, feines Auto muss ich sagen. Lässt sich super schalten, dass Lenkrad fühlt sich griffig an und alles wunderbar ablesbar und ohne Turnerei erreichbar. Und auch wenn viele das Grün schiet finden, da ich eine Farbsehschwäche hab erscheints mir golden und wäre daher meine Farbe der Wahl.

    Einzige was ich nich so Knorke find is die Rundumsicht, nach hinten ist man Quasiblind und nach vorne, naja...


    .
    .
    .
    .
    .
    Trotzdem, gegen meinen blauen Liebling kommter nicht an, bei der alten Schleuder kriegt man wenigstens noch mit was draußen vorgeht und hockt nicht in soner Schallisolierten Gummizelle und das rumgerumse mit den langen Schaltwegen würde mir auch sicher schnell fehlen :D
     
  19. Paula

    Paula Forums Profi

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbad Heiligenstadt, Germany
    Habe mir den neuen Fiesta mal am Freitag aus der Nähe betrachtet... :übel:

    Mir gefällt er absolut nicht. Finde ihn in Wirklchkeit fast noch schlimmer als auf den Bildern.
     
  20. Coolada

    Coolada Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So, endlich ist er da, morgen mittag darf ich ihn abholen

    [​IMG][​IMG]