Start frei für den neuen Ford Fiesta

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von PaintSplasher, 3. September 2008.

  1. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    na dan herzlichen glückwunsch vision blau ist auch meine lieblingsarbe wirkt live echt gil :) fand die schon am Kuga geil :D
     
  2. edzog

    edzog Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange hat die Bestellung jetzt insgesamt gedauert?
     
  3. Coolada

    Coolada Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  4. Dregner

    Dregner Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Schick, Schick wir wollen Bilder sehen.

    Besonderst innen würde mich das Ambiente mal interessieren. :)
     
  5. Coolada

    Coolada Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Die ersten Bilder hab ich schon auf www.fiesta-gallery.de hochgeladen. Der passende link ist in meinem vorigen beitrag enthalten.
    InnenraumBilder mach ich morgen.

    Ist einfach ein klasse auto, der diesel zieht super. Macht einfach spass
     
  6. edzog

    edzog Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Gute Fahrt dem schickem Teil ;)

    Sieht sehr gut aus...
    ich habe eine Frage zu deiner Innenaustattung, kannst du mir/uns die Bedienknöpfe der Sitzheizung zeigen? habe noch auf keinem Bild die Tastenordnung entdeckt..

    Dann erwähnst du noch auf deiner Galerie die, Seitenspiegel mit Umfeldbeleuchtung, davon wenn möglich auch bitte ein Bild ;)

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2008
  7. Coolada

    Coolada Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also der Knopf für die Sitzheitzung ist seitlich am sitz angebracht, man kann diese nur ein und ausschalten und nicht stufenweise regeln. Sie wird extrem schnell warm, sehr sehr warm, also lange kann man diese fast gar nicht anlassen, das war im Focus besser mit der regelbaren Sitzeizung. Werde heute abend mal entsprechende Bilder hochladen. Was micht total überrascht hat, ist die Sprachsteuerung, die ist der hammer, hätte nicht gedacht dass die so gut funktioniert.
     
  8. Dregner

    Dregner Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Bei einem Menschen aus Altötting funktioniert die Sprachsteuerung? xD

    Nein Nein, aber das will schon was heißen.
     
  9. lehefx187

    lehefx187 Gast

    war heute beim Ford-Händler und hab mir den angesehen.Die Front gefällt mir gut,die Seitenansicht auch,doch der Innenraum ist so.............standard:übel:

    Ok,ist nur ein Ambiente gewesen,aber das Muster der Sitze gefiel mir nicht.Und irgendwie scheint es mir,dass die Sitze wieder nur gut aussehen,aber nicht bequem sind...

    Hab mich erstmal daneben gestellt und Fotos gemacht...
    [​IMG]

    Muss die Tage wohl mal ne Probefahrt machen.Der Vorführwagen hat "satte" 82 PS:D-mal sehen wie die sich anfühlen.
     
  10. fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    Der neue mit 82PS zieht nicht die Wurst vom Teller, lieber eine höhere Motorisierung wählen.
    Ich durfte den neuen am Montag mal fahren, aussteigen und schieben wäre wohl ne Alternative gewesen. Die Lenkung ist gewöhnungsbedürftig und das Innenraum-Geräusch - naja, nicht laut aber auch nicht leise.
    Gut, bin halt von meinem Fofo verwöhnt, wenn man da 125PS hat kommt einem 82 PS wie Stillstand vor.
     
  11. joker1966

    joker1966 Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marl, Germany
    So die lange Wartezeit ist vorbei, ich habe mein Auto.. Öhhh ich meine, meine Lisa..
    Einfach Geil meine Lisa.

    Lisa weil, so muss die Dame aussehen deren wunderschöne Stimme in meinem Auto eingebaut ist. Groß Blond um die 25 Jeanstyp immer ein freundliches lächeln.....

    Lisa fährt sich richtig gut, obwohl im unterschied zum Mk6 nur 2cm länger, wirkt Sie innen um einen Meter länger. Endlich richtige Sitze das gefühl ein richtig großes Auto zu fahren. Eine Geile Lenkung, beim Rangieren super leicht, beim Fahren kaum ein unterschied zur normalen bzw. zur Hydraulischen Lenkhilfe.
    Das Radio Soundpacket 2 hat einen richtig guten klang, das Gebläse in Stufe 2 kaum hörbar. Freie Sicht nach vorne so das man unter den zu kurz geratenden Wischerblättern bzw. das gewischte Feld hindurch sieht.
    Wo die kurven meiner Lisa enden ist relativ schlecht zu sehen, gerade an ihrem Hinterteil, aber ich bin mir sicher wir werden uns anfreunden. Ihr Kofferraum ist vom gefühl etwas kleiner geraten, wird aber dadurch entschädigt das ich das Warndreieck und Verbandskissen und Starthilfekabel in die Reserveradmulde legen kann wo übrigens schon das Notbefüllungsset bei einem Reifenschaden verstaut ist.
    Über Ihre großen ungewöhnlichen Spiegel kann man streiten. Einmal mit den etwas zu weit hinten plazierten Schaltern eingestellt, hat man eine wie ich finde sehr gute Sicht zu den Seiten.
    Den gang auf dem Laufsteg beherrscht Sie prima, sehr Elegant immer gerade aus, notfalls auch sehr zügig und flott ohne zu schnaufen ist Sie bedeutend schneller vielleicht etwas träger als der Mk6, der doch bei selber größe 16 PS weniger hatte.

    Wie ich schon mal geschrieben hatte war der Kauf meiner Lisa ein Blinddate es war Liebe auf dem ersten blick....


    Jörg
     
  12. edzog

    edzog Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Wir freuen uns auf Bilder ;)
     
  13. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    SO also mit Stylingpaket und das blau von vorne richtig schick! Aber sonst kann ich mich nicht so anfreunden!
     
  14. Steffen0101

    Steffen0101 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    @Pik.Dame

    Wie funktioniert das mit dem schwerbehinderten Ausweis?
    Muss ich so einen haben wenn ich das Auto kaufen will oder reicht es aus wenn mein Opa son Ding hat? Oder läuft dann das Auto auf ihn und er ist dann quasi Käufer?
     
  15. p4ddY

    p4ddY Gast

    Ja, dann läuft das Auto auf deinen Opa, er ist Käufer und muss soweit ich weiss für eine gewisse Zeit Eigentümer des Autos bleiben (nicht bei allen Herstellern..).
     
  16. Pik.Dame

    Pik.Dame Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @Steffen0101

    also in Deinem Fall muß der Wagen ein halbes Jahr auf Deinen Opa laufen.
     
  17. Pik.Dame

    Pik.Dame Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @joker1966

    Welche Winterbereifung (genaue Größe) steht denn im Fahrzeugschein von Deiner Lisa (ist doch der 1,4, 96 PS Titanium, oder)?

    Fährt sie sich immernoch so gut? Kann es kaum erwarten bis meine(r) da ist.

    Gruß
     
  18. joker1966

    joker1966 Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marl, Germany
    Hmm, welche Schuhgröße meine Lisa trägt frag ich mich auch.
    Ist ein Trend mit 195/50R15 Stahlbereifung, im Schein steht etwas von 175/60(?)R14. Ist meine erste neue Version vom Zulassungschein.
    Unter welchen Pkt. müsste es stehen, ich sehe zuhause gleich mal nach?

    Jetzt im ernst, ich bin von dem Auto wirklich begeistert läuft klasse, kein Vergleich zum MK6 Ambiente. Allein das Lenkrad, Amaturenbrett oder eben die Sitze sind eine Klasse höher. Die höhere PS-Zahl merkt man schon beim zügigen beschleunigen.

    Gruß
    Jörg
     
  19. Steffen0101

    Steffen0101 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    So ich hab mich jetzt entschieden!
    Hi, habe mich heute endlich entscheiden können, hab mir heute den neuen Fiesta bestellt. Mal sehen wie lange es dann jetzt dauert bis ich ihn abholen kann. Wird wohl erst anfang mitte Januar 2009 aber ich warte gerne drauf.
    Hab mich für den 96 PS Titanium entschieden in Squeeze. (Als Gärtner kam nur diese Farbe in Frage). :D
    Naja obwohl mir wieder einige davon abgeraten haben habe ich es trozdem gemacht. Naja der alte ist ja grad mal n 1/2 Jahr alt und ich muss auch etwas drauf zahlen aber ok so nen guten Preis bekomm ich nie wieder für meinen alten.
     
  20. Zendor

    Zendor Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Hat jemand vlt ein bild von diesen felgen ( 4 Leichtmetallräder 7 J x 17 mit 205/40 R 17 Reifen (nur i.V. mit 1,6-l-Motoren) im 5-Speichen-Design ) am besten wäre es gleich am fiesta dran ;)

    mfg