Start frei für den neuen Ford Fiesta

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von PaintSplasher, 3. September 2008.

1. Silver_Oak

Silver_Oak Forums Inventar

[​IMG][​IMG][​IMG]
    hier bildr vom stylingpaket 1

2. Piet

Piet Forums Inventar

Schöne dezente Spoiler und Stoßstangen, das konnte Ford am Fiesta schon immer gut. So wie beim MK5 Sport :)

3. Silver_Oak

Wenn ich mir nen MK7 später dazuhole dan nur mit dem stylingkit und 120pser oder mehr wenn da noch was kommt

4. Schueddi

Schueddi Gast

Habe heute mal mit einem Mechaniker von Ford gesprochen, der den Fiesta bei einer Werksschulung auf Herz und Nieren testen konnte. Sein Fazit: Super Auto!
    Sein Geheimtipp: Es gibt wohl ein Paket mit Radio und Klimaautomatik. Das Radio soll das bisher beste sein, das Ford je verbaut hat. Es soll selbst besser als die Radios vom Focus und Mondeo sein. Er meinte er war selber sehr überrascht davon und da es fürs selber basteln wohl vorerst keine Lösung geben soll wäre dieses Radio für Freunde von Musik ein MUSS!

5. Estrella

Estrella Forums Inventar

die teile schauen ja auch aus wie einfach lieblos rangeklatscht.... igittigitt

6. Hombre

Hombre Forums Neuling

So, die ersten versprochenen Bilder, leider kein Zugang zu Imageshack von diesem Rechner aus, deshalb so klein...

http://www.fiesta-ka-forum.de/members/hombre-albums.html

Erste Fahreindrücke: Genial!
    Alles wunderbar leichtgängig und präzise, natürlich reisst er mit seinen 60PS keine Bäume aus, aber man fühlt sich nicht untermotorisiert. Vor allem untenraus zieht er sehr brav, obenraus noch nicht, da er erst eingefahren wird, bevor er alle Drehzahlen kennenlernen darf ;-)
    Ganz genial: Der Radio. In unserem Komfort light Paket ist ja schon der große Radio, allerdings ohne USB-Schnittstelle drinnen, aber mit Bluetooth. Habe beruflich viel mit der Materie zu tun, aber muss sagen, sehr genial inplementiert, spitzenmässige Sprachwahl!, echt empfehlenswert. Und der Sound - für eine Werkslösung - vom Feinsten.

LG
    Bernhard

7. reiniboy089

reiniboy089 Forums Anfänger(in)

wirklich sehr schönes Auto, glückwunsch!

ein Händler in meiner nähe, hat auch so einen stehn, bissl eine andere Innenausstattung... werde den auch probefahren...!

was mich aber interessieren würde, wie sieht denn beim neuen fiesta eigentl. der Fahrzeugschlüssel aus? so wie beim Focus MK1 bzw. Fiesta MK6 vFL und ich glaub FL, gibt doch auch schon einen Klappschlüssel für den Fiesta, oder?!

lg.

8. Estrella

Estrella Forums Inventar

Der TACHO! :D

als ob einen wall-e anschaut! *rofl* :schw:

9. p4ddY

p4ddY Gast

Daran musste ich auch gerade denken..:D

10. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

ALso mit Stylingpaket und schönen Felgen sieht er schon sehr lecker aus, der blaue wirkt richtig gut!

11. Woozie

Woozie Gast

Nur n bißchen tiefer und so, dann geht da schon was.. :D

12. Hombre

Hombre Forums Neuling

Kein Klappschlüssel (zumindest bei unserem Trend), sondern ein ganz normaler Dreitastenschlüssel, wie bei meinem Mondeo MK3, aber schon der neuere Schlüsselbart (nicht mehr der zerkaute Nagel *gggg*). Leider ist der Schlüsselbart ziemlich lang.

Das ein Dreitürer mit Sportverbau und 17"ern besser aussieht, ist leider wie immer klar, aber für unseren Einsatzzweck finde ich ihn echt genial, fürchte, meine Frau muß nun viel öfter den Mondeo nehmen, weil ich soooo dringend in die Stadt muss und die Parkplatzsituation... *gggg*

Beim Punto war meine Begeisterung eher verhaltener...

Nettes Detail: Unser Fiesta hat nur Tirefit, kein Reserverad. Und drumherum einen RIESEN Schaumstoffteil. Denke, da wird demnächst ein netter kleiner Sub inkl. Amp drin Platz nehmen, der Radio hätte es verdient, geht wirklich sehr brauchbar.

LG
    Bernhard

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2008
  13. Schueddi

Schueddi Gast

Also der mit 82PS kam bei uns kaum im 2ten den Berg hoch. Nur mit not und Mühe während der 60PS Twingo von nem Freund locker hinauf fährt.

Zum Thema einfahren und er bekommt erst später höhere Drehzahlen - das ist vollkommen falsch denn das Auto muss über das gesamte Drehzahlbereich eingefahren werden. Hier mal ein wichtiger Link für dich:
    http://wiki21.parsimony.net/cgi-bin/wiki/program/db-view.cgi?wiki37471;MotorEinfahren

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2008
  14. Hombre

Hombre Forums Neuling

Also sorry, aber zumindest die ersten 300-400 kmn dreh ich keinen Motor richtig aus.

Andererseits, bei der Inbetriebnahme werden die Motoren sogar relativ kalt einmal zur Leistungsbestimmung bis ca. 100km/h hochbeschleunigt auf der Walze.

Alles in dem von Dir zitierten Artikel würde ich so aber nicht unbedingt glauben... Das Gebiet der Tribo-Mutation ist irgendwie noch so in der Forschung, das man von einer Umsetzung auf Realergebnisse noch kaum sprechen kann. M.E. ist der zitierte Artikel EINE mögliche Schlußfolgerung, welche aber nicht zwangsläufig stimmen muss. Dafür ist mir darin zu viel Halbwissen verbacken.
    Ich bin schon sehr viele neue Motore eingefahren und ich kenne auch durchaus die Einfahrvorschriften für Prüfstandmotoren, Vorstandsfahrzeuge für interne Beurteilungen sowie Pressefahrzeuge.

LG
    Bernhard

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2008
  15. joker1966

joker1966 Forums Neuling

Hallo,
    also ich werde meinen neuen auch die ersten Kilometer nicht ausreizen, also direkt auf die Bahn um zu testen was er bring. Danach fahre ich in ganz normal.
    Das Auto einzufahren wie mancher sagt 1000km im zweiten drittel bleiben ist aber einfach nicht mehr zeitgemäß.
    Früher als man von einer ungefären Laufleistung eines Motors mit 100000km bis zum ableben ausging war es schon wichtig und richtig. Dies lag aber an den Möglichkeiten in den Fertigungstolleranzen, die Lager sollten sich ohne druck einschleifen....
    Heute sehen Motoren nach mehr als 100000km nach der demontage noch wie eben gebaut aus.
    Also ich habe so viele Autos gefahren und bis auf einen Motor haben alle weit über 150000km gehalten. Der eine war ein Fiat 126 an dem ich nach dem Pleuellagerschalen wechsel zu ungeduldig war. Ein Pleuel wollte da einfach an die frische Luft, ist durch das Kurbelwellengehäuse auf den Strassenbelag geflogen.
    Meine damalige Freundin hat mich trotzdem geheiratet. Man war ich stolz mein erster Lagerwechsel als Kfz-Mechaniker ;-)

Gruß Jörg

PS: ein Foto vom Schlüssel machste das?

16. Silver_Oak

Bin auf jeden Fall am Ssamstag beim Fordhändler und werde nen Probefahrt machen.

17. Hombre

Hombre Forums Neuling

Joker 1966: Foto vom Schlüssel kommt.

Das mit der rauen Belastung der Motore ist halt so eine Sache: ich kenne Statistiken über die durchschnittlichen Ölverbräuche, diese sind heutzutage eher als mimimal einzuordnen. Ausreisser sind bei Vorführwägen und bei Autos, die ihre Karriere als Mietwagen begonnen, auszumachen...

18. Schueddi

Schueddi Gast

Der hat genau den gleichen Schlüssel wie der MK6

19. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Also irgendwie hat der blaue da oben wirklich was *g*

20. JAF

JAF Gast

Wenn bloß die Seitenspiegel am richtigen Platz hängen würden....
    Hoffe das kann man später als erstes ändern :D