Start frei für den neuen Ford Fiesta

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von PaintSplasher, 3. September 2008.

  1. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    hier bildr vom stylingpaket 1
     
  2. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Schöne dezente Spoiler und Stoßstangen, das konnte Ford am Fiesta schon immer gut. So wie beim MK5 Sport :)
     
  3. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mir nen MK7 später dazuhole dan nur mit dem stylingkit und 120pser oder mehr wenn da noch was kommt
     
  4. Schueddi

    Schueddi Gast

    Habe heute mal mit einem Mechaniker von Ford gesprochen, der den Fiesta bei einer Werksschulung auf Herz und Nieren testen konnte. Sein Fazit: Super Auto!
    Sein Geheimtipp: Es gibt wohl ein Paket mit Radio und Klimaautomatik. Das Radio soll das bisher beste sein, das Ford je verbaut hat. Es soll selbst besser als die Radios vom Focus und Mondeo sein. Er meinte er war selber sehr überrascht davon und da es fürs selber basteln wohl vorerst keine Lösung geben soll wäre dieses Radio für Freunde von Musik ein MUSS!
     
  5. Estrella

    Estrella Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    0
    die teile schauen ja auch aus wie einfach lieblos rangeklatscht.... igittigitt
     
  6. Hombre

    Hombre Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    So, die ersten versprochenen Bilder, leider kein Zugang zu Imageshack von diesem Rechner aus, deshalb so klein...

    http://www.fiesta-ka-forum.de/members/hombre-albums.html

    Erste Fahreindrücke: Genial!
    Alles wunderbar leichtgängig und präzise, natürlich reisst er mit seinen 60PS keine Bäume aus, aber man fühlt sich nicht untermotorisiert. Vor allem untenraus zieht er sehr brav, obenraus noch nicht, da er erst eingefahren wird, bevor er alle Drehzahlen kennenlernen darf ;-)
    Ganz genial: Der Radio. In unserem Komfort light Paket ist ja schon der große Radio, allerdings ohne USB-Schnittstelle drinnen, aber mit Bluetooth. Habe beruflich viel mit der Materie zu tun, aber muss sagen, sehr genial inplementiert, spitzenmässige Sprachwahl!, echt empfehlenswert. Und der Sound - für eine Werkslösung - vom Feinsten.

    LG
    Bernhard
     
  7. reiniboy089

    reiniboy089 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwertberg, Österreich
    wirklich sehr schönes Auto, glückwunsch!

    ein Händler in meiner nähe, hat auch so einen stehn, bissl eine andere Innenausstattung... werde den auch probefahren...!

    was mich aber interessieren würde, wie sieht denn beim neuen fiesta eigentl. der Fahrzeugschlüssel aus? so wie beim Focus MK1 bzw. Fiesta MK6 vFL und ich glaub FL, gibt doch auch schon einen Klappschlüssel für den Fiesta, oder?!

    lg.
     
  8. Estrella

    Estrella Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    0
    Der TACHO! :D

    als ob einen wall-e anschaut! *rofl* :schw:
     
  9. p4ddY

    p4ddY Gast

    Daran musste ich auch gerade denken..:D
     
  10. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    ALso mit Stylingpaket und schönen Felgen sieht er schon sehr lecker aus, der blaue wirkt richtig gut!
     
  11. Woozie

    Woozie Gast

    Nur n bißchen tiefer und so, dann geht da schon was.. :D

    [​IMG]
     
  12. Hombre

    Hombre Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kein Klappschlüssel (zumindest bei unserem Trend), sondern ein ganz normaler Dreitastenschlüssel, wie bei meinem Mondeo MK3, aber schon der neuere Schlüsselbart (nicht mehr der zerkaute Nagel *gggg*). Leider ist der Schlüsselbart ziemlich lang.

    Das ein Dreitürer mit Sportverbau und 17"ern besser aussieht, ist leider wie immer klar, aber für unseren Einsatzzweck finde ich ihn echt genial, fürchte, meine Frau muß nun viel öfter den Mondeo nehmen, weil ich soooo dringend in die Stadt muss und die Parkplatzsituation... *gggg*

    Beim Punto war meine Begeisterung eher verhaltener...

    Nettes Detail: Unser Fiesta hat nur Tirefit, kein Reserverad. Und drumherum einen RIESEN Schaumstoffteil. Denke, da wird demnächst ein netter kleiner Sub inkl. Amp drin Platz nehmen, der Radio hätte es verdient, geht wirklich sehr brauchbar.

    LG
    Bernhard
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2008
  13. Schueddi

    Schueddi Gast

    Also der mit 82PS kam bei uns kaum im 2ten den Berg hoch. Nur mit not und Mühe während der 60PS Twingo von nem Freund locker hinauf fährt.


    Zum Thema einfahren und er bekommt erst später höhere Drehzahlen - das ist vollkommen falsch denn das Auto muss über das gesamte Drehzahlbereich eingefahren werden. Hier mal ein wichtiger Link für dich:
    http://wiki21.parsimony.net/cgi-bin/wiki/program/db-view.cgi?wiki37471;MotorEinfahren
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2008
  14. Hombre

    Hombre Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Also sorry, aber zumindest die ersten 300-400 kmn dreh ich keinen Motor richtig aus.

    Andererseits, bei der Inbetriebnahme werden die Motoren sogar relativ kalt einmal zur Leistungsbestimmung bis ca. 100km/h hochbeschleunigt auf der Walze.

    Alles in dem von Dir zitierten Artikel würde ich so aber nicht unbedingt glauben... Das Gebiet der Tribo-Mutation ist irgendwie noch so in der Forschung, das man von einer Umsetzung auf Realergebnisse noch kaum sprechen kann. M.E. ist der zitierte Artikel EINE mögliche Schlußfolgerung, welche aber nicht zwangsläufig stimmen muss. Dafür ist mir darin zu viel Halbwissen verbacken.
    Ich bin schon sehr viele neue Motore eingefahren und ich kenne auch durchaus die Einfahrvorschriften für Prüfstandmotoren, Vorstandsfahrzeuge für interne Beurteilungen sowie Pressefahrzeuge.

    LG
    Bernhard
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2008
  15. joker1966

    joker1966 Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marl, Germany
    Hallo,
    also ich werde meinen neuen auch die ersten Kilometer nicht ausreizen, also direkt auf die Bahn um zu testen was er bring. Danach fahre ich in ganz normal.
    Das Auto einzufahren wie mancher sagt 1000km im zweiten drittel bleiben ist aber einfach nicht mehr zeitgemäß.
    Früher als man von einer ungefären Laufleistung eines Motors mit 100000km bis zum ableben ausging war es schon wichtig und richtig. Dies lag aber an den Möglichkeiten in den Fertigungstolleranzen, die Lager sollten sich ohne druck einschleifen....
    Heute sehen Motoren nach mehr als 100000km nach der demontage noch wie eben gebaut aus.
    Also ich habe so viele Autos gefahren und bis auf einen Motor haben alle weit über 150000km gehalten. Der eine war ein Fiat 126 an dem ich nach dem Pleuellagerschalen wechsel zu ungeduldig war. Ein Pleuel wollte da einfach an die frische Luft, ist durch das Kurbelwellengehäuse auf den Strassenbelag geflogen.
    Meine damalige Freundin hat mich trotzdem geheiratet. Man war ich stolz mein erster Lagerwechsel als Kfz-Mechaniker ;-)


    Gruß Jörg

    PS: ein Foto vom Schlüssel machste das?
     
  16. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Bin auf jeden Fall am Ssamstag beim Fordhändler und werde nen Probefahrt machen.
     
  17. Hombre

    Hombre Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Joker 1966: Foto vom Schlüssel kommt.

    Das mit der rauen Belastung der Motore ist halt so eine Sache: ich kenne Statistiken über die durchschnittlichen Ölverbräuche, diese sind heutzutage eher als mimimal einzuordnen. Ausreisser sind bei Vorführwägen und bei Autos, die ihre Karriere als Mietwagen begonnen, auszumachen...
     
  18. Schueddi

    Schueddi Gast

    Der hat genau den gleichen Schlüssel wie der MK6
     
  19. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Also irgendwie hat der blaue da oben wirklich was *g*
     
  20. JAF

    JAF Gast

    Wenn bloß die Seitenspiegel am richtigen Platz hängen würden....
    Hoffe das kann man später als erstes ändern :D