Starterknopf

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von c-bis, 18. November 2008.

1. fofimk6

fofimk6 Forums Neuling

:-Onicht deutlich genug ausgedrückt???? der war gut:wand:
    du hast hier NIRGENDS auch nur ansatzweise was von einer anderen verwendung des schalter auch nur angedeutet. geschweige denn was von einer fußraumbeleuchtung erwähnt :besch:

2. TS
    c-bis

c-bis Forums Profi

Habe ich jetzt, trotz allen habe ich auch nichts von der Starterversion für den MK6 geschrieben :grml:. Ich wollte nur die Teilenummer und den Preis und nicht 20 Antworten über irgendeinen unrelevanten :blah:. Also bitte jetzt die nur noch die Teilenummer und den Preis und dann kann das Thema in die ewigen Jagdgründe.

3. fofimk6

fofimk6 Forums Neuling

ja ne is klar. und wenn du demnächst nach ner fensterkurbel suchst, dann sollen wir erraten, das du die für deine kaffeemühle brauchst. naja egal. ich bin raus ...
    :p ;)

mfg :peace:

4. edzog

edzog Forums Fortgeschrittene(r)

Im Prinzip ist es doch egal....
    Wie er schon sagte, er wollte nur wissen was das Teil kostet und die Teilenummer...
    Was man damit macht ist doch jedem selbst überlassen...

in dem Sinne,

viel Erfolg bei der Teilenummer forschung :)

5. blacki

blacki Forums Inventar

Geh zu Ford frag nach ;)

Bei Opel wirst keine Infos bekommen, bei VW auch nicht, auch nicht bei Mercedes; einfach nur bei Ford

Das sind die Autohäuser mit den Pflaumen an der Wand :D ( und in der Werkstatt )

6. TS
    c-bis

c-bis Forums Profi

Ich dachte die mit der Pflaume wären Ferrari Händler :jump:, wieder was gelernt.

7. Fiestaking

Fiestaking Forums Inventar

Ein Startknopf ist aber ein Taster, und für Fußbodenbeleuchtung wäre ein Schalter von Vorteil...
    So musst du nun erstmal ein Schaltrelais besorgen, und dann den Knopf... Startknopf vom Focus RS kosten meine ich so zwischen 30 und 50€.

8. TS
    c-bis

c-bis Forums Profi

Das ist korrekt, der Power Button ist ein Taster und kein Schalter. Habe den Button über einen Kumpel bezogen der da ran kommt. Der hat auch gleich ein Relais dafür besorgt. Das ist eine Stromstoß-Relais was mit 12V Gleichstrom geschaltet werden kann.
    Wer will kann mich fragen dann geb ich Teilenummer weiter.

9. Luxi

Luxi Forums Anfänger(in)

Ich hab mich die tage amüsiert und mirn starter knopf eingebaut =) mit schalter für den kontakt und so und jetzt nächste woche kommt der keyless open system rein und eine elektronische wegfahrsperre somit wird dann auch mein schlüssel überflüsig =) es kommt aber auch kein original ford system rein da mir dies nicht sicher genug ist hab ich bei einem freund der seinen mazda 3 mps geschlachtet hab das ganze system ausgebaut und das wird jetzt verbaut wenns drinne ist mach ich einige fotos und ein video =)

10. Vision

Vision Forums Weiser

Also nach dem Post konnte KEINER davon ausgehen, das du den für eine Fußraumbeleuchtung brauchst. Und wenn du fragst wie man den anschließt erst recht nicht.
    Da kann ich auch fragen was ein Bahnticket kostet weil ich wissen möchte wie lange ich mit dem Auto von Hamburg nach München brauche.

Wenn du gescheite Antworten willst dann stell doch erst mal die richtige Frage.

@Luxi: Kannst du mir erklären warum das System von Mazda sicherer ist als das von Ford? Die Türgriffe von Keyles des Ford brauchst du aber trotzdem, oder?
    Hast du dann eine extra Karte bzw. Schlüssel von Mazda und nochmal was separates für die Zündung oder wie läuft das dann? Ich dachte immer so ein System nachzurüsten ist nahezu unmöglich weil das ja bei Ford Einfluss auf nahezu alle Fahrzeugkomponenten hat.
    Ich persönlich finde das System von Ford sehr sicher und durchdacht. Wenn du z.B. den anderen Schlüssel warum auch immer im Auto liegen lässt wird der beim absperren deaktiviert. Hast auch das el. Lenkradschloss nachgerüstet? Was hat das gekostet?

11. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Mach mal bitte viele Bilder von dem Umbau. Was wollt ihr dann eigentlich mit der orginal Wegfahrsperre von Ford machen ich glaube ihr stellt euch das zu einfach vor. Persönlich halte ich davon nicht viel bei einem Neuwagen das umzusetzen bin aber auf das Ergebnis gespannt.

12. Luxi

Luxi Forums Anfänger(in)

Das system von Mazda ist nahezu mit allem im motor verbunden sprich turbo einspritzung zündung und so weiter. Und die türgriffe brauch ich net da alles elektronisch ist heisst ich komm zum wagen bei 50 cm geht der auf also die zentral verrieglung nachteil ist es funkt nur an der fahrertür. Und die karte hab ich eben von dem alten mps da ich das ganze system hab sprich alle module 2 karten und zusätzlich ford schlüssel in der karte fals ma betterie lehr ist. und das elektronische lenkrad schloss ist auch aus dem mps müssen nur noch n weg finden alles von ford zu umgehen was aber nicht sehr schwer ist da die elektronic sehr dem mk6 ähnelt wie ich finde. Kostenpunkt für das ganze war so um 500 euro aber unter freunden spricht man nicht übers geld =) und ich finde eben das mazda viel weiter in sachen sicherheits technik ist wie ford da die autos das doppelte oder gar dreifache kosten wie unsere FoFis

13. Vision

Vision Forums Weiser

Weil das Auto mehr kostet ist also die Technik weiter. Hör ich jetzt auch zum ersten mal. Zumal Mazda das noch gar nicht so lange anbietet.

Rechnen wir mal so. Ein Mazda 3 fängt bei 16.990€ an. Ein vergleichbarer Focus bei 16.750. Ich bin jetzt zwar kein Matheass aber doppelt oder gar dreifach sieht für mich anders aus! Wenn man allerdings das jeweilige Spitzenmodell der Klasse betrachtet ist der der Ford DEUTLICH teurer! Da man bei Mazda das System nur über komplette Pakete bekommen kann, kann man nicht mal sagen was das System preislich aus macht. Da Mazda und Ford aber miteinander kooperieren würde es mich nicht wundern wenn sogar das gleiche System verbaut ist.

PS: Beim Fiesta greift das System genau so tief in die Fahrzeugtechnik ein.

14. Luxi

Luxi Forums Anfänger(in)

Also wenn die genau so weit in der technik sind wie die von mazda dann erklär mir mal bitte warum ich innerhalb von 3 minuten mein auto ans laufen kriegte ohne schlüssel??? Und wir reden hier net von einem 3er mazda sondern von nem mps -.- wert ihne zubehör ungefähr 34000 euro und da hasste nix drinne :) und die ford sperre kommt raus würde ja sonst nicht zusammenpassen. Wenn ihr euch 3 minuten zeit nehmt die 3 schrauben losszumachen zum freilegen des zündschlosses merkt ihr was ich meine ist schon mein zweiter fofi und einen vorteil hat der unfallwagen = er steht in der garage und ich kann da alles in ruhe ausprobieren und dann in den neuen einbauen. Und wie gesagt schaut euch dass zündschloss an dann seht ihr was ich meihne!

15. Vision

Vision Forums Weiser

Laut Mazda bekommt man den NEU für 27.000. Ein RS kostet mehr. Aber was hat das Mit der Thematik Keyless zu tun? Wenn du vergleichst dann bitte ach gleiches mit gleichem. Ein MPS bleibt auch nur ein Mazda 3 - da kann man auch die jeweiligen Eintiegsvarianten vergleichen und da sind es nunmal nur ein paar € Unterschied. Oder du zeigst mir ein Mazda wo ein vergleichbarer Ford wirklich das doppelte oder dreifache kostet.

Wo liegen die unterschiede der beiden Systeme und wie bekommst du den ohne Schlüssel zum laufen??? Der muss den Code ja irgendwo her bekommen.

16. TheCorze

TheCorze Forums Stammgast

Sehe ich eigentlich genau so wie du das er das eigentlich braucht aber vielleicht sind hinter den 3 Schrauben möglichkeiten von denen wir noch nix wussten versteckt?
    Was ich mir vorstellen könnt das dahinter wohl was sein wird was den Code auslesen würde falls man dieses entfernt könnte man vielleicht den wagen Starten aber bestimmt noch nicht wegfahren da ja immer noch die Wegfahrsperre drin ist. Desweiter wenn du das so willst kaufst dir nen bissel ausrüstung so ca im wert von 2-3Tausend euro machst den wagen auf und wenn dann noch alles Elektronisch ist wie beim MPS haste es ja noch einfacher den anzubekommen als nen Ford!
    Ist denn noch niemandem aufgefallen um so mehr Technik in einem Auto drin ist um so einfacher ist es den dann zu klauen? Klar man brauch ne Ausrüstung dazu aber hei wer nen neues Auto klauen will und auch Ahnung hat kriegt das auch.

Was meinste welches Auto ist besser dran ein Auto mit Zentralverriegelung ohne Funke, ein Auto mit Zentralverriegelung und Funke oder gar ein Auto wo mans nur mitm Schlüssel hinkriegt ohne was Elektrisches zu haben?
    Kannst dir ja gern dein Keyless einbauen der nächste Profidieb der kommen wird wird sich freuen das du es einbgebaut hast denn dadurch hat er es einfacher!! :)

17. Weaxweazle

Weaxweazle Forums Bewohner(in)

Stimme dir schon fast zu, klar geht es mit Elektronik schneller, aber Bekannter konnte mit seinem Ford Schlüssel bei nem anderen Bekannten durch die Beifahrertür und dann los düsen...Waren ältere Modelle...Am sichersten wären Fingerabdruck und Netzhautscan...:peace:

18. haahepper

haahepper Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo.Also wieso sollte jemand einen FoFi klauen wollen:klatsch::klatsch::klatsch:

19. TheCorze

TheCorze Forums Stammgast

Wie wäre es damit das man nach hause kommt mit dem Ding hat einer bei mir mal probiert wo ich noch den 92er Diesel hatte wo man Pumpe im Innenraum abstellen konnt der hats net geschafft weil der zu blöde war!!