Steinschlag - hinterer Radlauf/Türöffnung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Tyrefryer, 27. August 2009.

1. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Also bei meinem MK6 sieht man am Schweller schon kleine Steinschläge - landwirtschaftliche Gegend.

Aber ein Lackierer hat auf seinem weißen mal ne Folie gehabt und die ist richtig gelb dann geworden (und das war ne richtig teure Folie).

2. Da kann dann jeder für sich entscheiden was einem lieber ist...entweder jedes Jahr Steinschläge ausbessern lassen oder ne vergilbte Folie auswechseln...

...Dann kauf ich doch lieber ne neue Folie :D

3. TS
    Tyrefryer

Tyrefryer Forums Mythos

dito :ja::D

Hatte noch keinen Steinschlag & bekam die Folie umsonst aufgeklebt. Guten Ford Händler muss man haben :klatsch:

4. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Also der Mk7 ist schon empfindlich für Steinschläge. Bin schon am überlegen ob ich die hässlichen Schmutzfänger vorne nachrüsten lassen soll hab auch schon leichte Steinschläge am Schweller und eben hinten an der Türöffnung. Diese werd ich wahrscheinlich nach dem Winter bei der ersten Inspektion mit ausbessern lassen.

5. katharn

katharn Forums Semi-Profi

Ich muss sagen so hässlich sind die garnicht,
    hab die an meinem dran und finde die fallen kaum auf !

6. Aspe

Aspe Forums Neuling

Ach ok, dann ist es schnuppe, ich haette die Folie hinter dem vorderen Rad, also unten an der A-Saeule "besser" gefunden.
    Dann wuerde das Dreckwasser, das an dieser Stelle von der Tuer den Ablauf hat, auch ueber die Folio und nicht die Einsteigsleiste ablaufen. ;)

7. thelittleDevil

thelittleDevil Forums Semi-Profi

stellt doch bitte mal Bilder von der Seite rein! So das man das auch mal sehen kann! Danke!

8. katharn

katharn Forums Semi-Profi

Morgen mach ich welche ;)

9. TS
    Tyrefryer

Tyrefryer Forums Mythos

Und, siehst du sie,... :D

10. RST

RST Gast

ja aber besser ich seh da ne folie als häßliche steinschläge !

bei porsche volvo und ... gibt es solche folien schon seit jahrzehnten

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2009
  11. Maximilian1

Maximilian1 Forums Semi-Profi

mhh bei mir ist die folie über dem seitenschweller im stylingpaket ich weiß net ob die da noch was bringt und kann man die noch überhaupt abmachen

12. thelittleDevil

thelittleDevil Forums Semi-Profi

hehe, an dem weißen jetzt seh ich se auch nicht direkt. Aber mittlerweile weis ich wo se ist. Hab letzt nachm ersten Autowaschen gesehen das ich ja sowas auch an der Tür unten im Eck dran hab:toll:
    hehe, Asche auf mein Haupt. Erst drüber ablästern und dann selber haben *lach* Fällt aber echt garnicht auf. Respekt. Da haben sie sich was dabei gedacht. Nur ob das an der Stelle soviel bringt?! Aber naja, man sieht es es nicht wenn man es nicht weiß, also bleibts dran. Isch ja auch bezahlt :D

13. BlackPearl

BlackPearl Forums Anfänger(in)

Hat jemand die Teilenummer für die Folien ?? Will diese oder nächste Woche zum FFH und dann hole ich die direkt mit.

14. Maximilian1

Maximilian1 Forums Semi-Profi

mhh bei mir ist die über dem spolier sieht eher so aus als wäre das dafür das doe leute die hinten einsteigen nicht die ecke da verkratzen

15. RST

RST Gast

geht auf garantie und ist auf 10 min leicht erledigt also warum selber machen

16. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Müsste hier auch schon gepostet worden sein kannst ja mal die Sufu benutzen

17. Coroner

Coroner Forums Anfänger(in)

Steht im ersten Beitrag :rolleyes:

18. matzl

matzl Forums Bewohner(in)

Was heißt das geht auf Garantie? kann ich jetzt zum freundlichen gehen und ihn darauf ansprechen und er muss es mir dann kostenlos machen?

Gibt es das Problem nur bei 5 Türern oder auch bei 3 Türern, weil mir reichen schon die 2 Steinschläge auf der Front. Und dann würd ich da wo ichs gut vermeiden kann auch tun.

19. RST

RST Gast

genauso ist es . es gibt dazu sogar eine serviceinformation (TSI 58/2009)

Schutzfolie: 5-Türer (rechts)1 624 3731 5-Türer (links)1 543 0731 3-Türer (rechts)1 624 3741 3-Türer (links)1 543 0771

20. matzl

matzl Forums Bewohner(in)

Danke für deine Info, aber ich habe gerade gelesen, dass man die Folien nur Kostenlos dranbekommt wenn ein Steinschlag beanstandet wird, sprich schon einer da ist, dann wird es kostenlos repariert und die Folie drüber gemacht.

Wenn man die Folie will und noch keinen Steinschlag hat benötigt man nen netten Händler oder ein wenig Geld...

Hat jemand Erfahrungen mit ner Folie für die Frontstoßstange in Sachen Prteis und nutzen...?

Habe jetzt nach 3 Monaten schon 2 Steinschläge, möchte nicht wissen wie das dann mal nach 3-4 Jahren ausschaut.

LG