Steinschlag

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von domi-nike, 22. März 2010.

1. domi-nike

domi-nike Forums Anfänger(in)

Servus zusammen,

zack heut ist es passiert oben rechts in der windschutzscheibe steinschlag (kleiner als 1 euro münze)
    hat jemand schon erfahrung beim fordhändler, wie das läuft ?
    komplett austausch?

2. Zetec16V

Zetec16V Forums Bewohner(in)

wo ist er denn? sichtbereich? wenn nein ist es erstmal egal.
    wenn ja, hinfahren, zeigen, versicherung nennen und dann wird das ding n selbstläufer. irgendwann bekommst du von der versicherung post zwecks der selbstbeteiligung bei deiner TK (insofern du eine SB hast, wenn nein sei froh :D )

auto dürfte mind. 1 tag weg sein, da der scheibenkleber 24h braucht um vollständig auszuhärten.
    so kenn ich es. andere bestimmt wieder anders ;)

3. Thitho

Thitho Forums Semi-Profi

und wenn du SB hast und der STeinschlag nicht im Sichtbereich ist tut es auch Smartrepair. Problematisch ist das nur wenn du eine beheizbare Frontscheibe hast.

4. Son

Son Gast

kommt auch drauf an wo du hinfährst...

es gibt einige die dir auch die ganze scheibe tauschen werden wenn du es willst, ia zwar betrug aber wie gesagt kommt immer auf den händler an...

mein bruder war mit seinem honda z.b. bei einem scheiben fritzen und der hat ihm (obwohl die scheibe heile war) ein angebot gemacht, frontscheibe wechseln,scheiben tönen und er zahlt nur 50€ hat aber 5jahre garantie auf die folie und allem drum und dran...

5. FCS1903

FCS1903 Forums Anfänger(in)

Also abraten kann ich dir auf jeden Fall von Carglass. Ein Kollege von mir hatte auch einen Steinschlag auf der Beifahrerseite, hat den dann von Carglass reparieren lassen und hat dort nun nen schwarzen Fleck. Ist wohl Dreck mit reingekommen beim ausbessern, das ganze stört ihn jetzt noch mehr als vorher das Loch. Zu Meckern gabs dort aber auch nix, meinten nur das ei eben mal so, ganz weg geht es eben nicht

6. Lila

Lila Forums Anfänger(in)

Naja, aber lieber bei Carglas kostenlos den Steinschlag reparieren lassen (wenn möglich) als die Selbstbeteiligung löhnen zu müssen.

Und wegen dem Fleck bei dir: Sowas ist ärgerlich aber kann passieren, aber das nun ein winziger Fleck mehr stört, als mit einer kaputten Scheibe zu fahren ist ja echt ... interessant...:think:

7. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Reparieren macht auch jeder glas futzi die ueberall rumstehn. Wenn du die sb latzen willst geh halt zu ford oder carglas wenn nicht such dir ne andre firma. D&b caglas usw usf

und ja solche macken stoeren. Nicht in dem sinne das sie einen. Behiindern sondern einfach weil sie da sind was nicht sein muesste

8. Kurgan

Kurgan Forums Fortgeschrittene(r)

jup, ist wie ein defekter pixel im tft. solange man nicht weiß wo er ist spielts keine rolle, aber wehe er ist gefunden .. dann sieht man nix anderes mehr :übel:

9. haahepper

haahepper Forums Fortgeschrittene(r)

Was soll da betrug sein???:think: wenn du als kunde eine neue scheibe haben willst wirst du die überall bekommen.musst halt die sb latzen:p.mfg haahepper

10. Spook

Spook Forums Inventar

Hatte nicht A.T.*:)übel:) mal so eine aktion mit kostenlos scheibe wechseln ohne SB ... Hatte mein Onkel mal machen lassen..

Scheibe wechseln ist kein betrug! verstehe die aussage auch nicht... aber naja...

11. Montschitschy

Montschitschy Forums Stammgast

Soviel ich weiss, musste man trotzdem die 150Eus SB löhnen, konnte sich dann aber für selbigen Wert was aussuchen bei ATU...GLÜCKWUNSCH, die Füchse...

12. Schrank

Schrank Forums Neuling

Es ist Versicherungsbetrug. Wenn eine Reparatur möglich ist, muss diese durchgeführt werden. Dazu verpflichtet sich der Versicherungsnehmer im Rahmen seiner Schadenminderungspflicht. Diese ist Bestandteil der Allgemeinen Versicherungsbedingungen für Kfz-Versicherungen, kurz AKB, welche Grundsatz jeder Kfz-Versicherung ist.

13. haahepper

haahepper Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo.Ich glaube nicht das der Kunde an seiner Autoscheibe eine Ausbesserung eines Steinschlag`s hinnehmen muss.Man sieht den Steinschlag nach der Reparatur manchmal mehr als deutlich.SB löhnen und neue Scheibe rein.Das hat die Versicherung nicht zu entscheiden.MFG haahepper

14. Schrank

Schrank Forums Neuling

Wie du meinst... :peace:

15. Zetec16V

Ja meine Güte, dann fällt halt zufällig noch ein größerer Stein auf die Scheibe und gut. Dann muss sie gewechselt werden.
    Du bezahlst Jahr für Jahr horrende Beiträge und wenn mal was passiert wofür die Versichrung blechen soll, wird rumgezickt, sich quergestellt, angefochten etc.pp. Die habens einfach nicht anders verdient!!

Aber solange es Leute wie dich gibt, wird sich auch nix daran ändern ;)

16. Son

Son Gast

das selbst bezahlen fällt dann aber weg...sprich scheibe wäre wieder instand zu setzen aber wird getauscht,dazu noch scheiben tönen und man zahlt nichts weil die alles mit der versicherung abrechnen...

beispiel, honda civic eg4 (oder wie das heisst) scheibe neu (gibt zwei verschiedene,günstige wird verbaut),scheiben tönen und man zahlt noch 50€ differenz und der rest zahlt versicherung...(nur bei ohne sb)

beispiel fiesta, scheibe heile, man will hintere reihe getönt haben oder noch dunkler, man fährt hin klärt alles ab, die wechseln die scheibe, tönen noch zusätzlich und es kost nichts...
    wo ich ein jahr in schleswig holstein elebt habe, habe ích dies zu genüge erlebt...

das is der betrug...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. März 2010
  17. Zetec16V

... und wird trotzdem zuhauf gemacht... also wayne...

18. Schrank

Schrank Forums Neuling

Ich habe ja nicht behauptet das es meiner persönlichen Meinung oder Ansicht zu solchen Fällen entspricht. Was ich geschrieben habe ist nunmal Fakt.
    Die Leute die sich dann aber über die hohen Beiträge aufregen, aber die Reparaturkosten in die Höhe treiben, kann ich schon garnicht verstehen. Die überhöhten eigentlich unnötigen Kosten müssen ja von irgendwem gedeckt werden.

19. Zetec16V

Ist ja richtig was du sagst! :peace:
    Aber wenn die Beiträge immer höher werden, bescheißt man die Versicherungen auch eher wenn sie sich querstellt ;)
    Ein ewiger Kreislauf :D

20. Schrank

Schrank Forums Neuling

Du sagst es :perfect: