Stromzufuhr fürs radio

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Nils12S92, 8. Juni 2012.

1. Nils12S92

Nils12S92 Forums Neuling

Hallo,
    ich hab im forum schon geguckt aber noch nicht die passende lösung für mein problem gefunden...

Die kabelagen für meine endstufe hat die werkstatt für mich mit verlegt das radio wollt ich dann kurz zu haus einstecken. Das mit dem strom - und dem endstufenkabel hin und her tauschen bis die endstufe nur läuft wenn ich auch den schlüssel dreh hab ich hin bekommen. Nur haben die aus der werkstatt das stromkabel von der endstufe nicht an die batterie angeschlossen (warum auch immer nicht^^) nachdem ich das dann gemacht hatte ging das radio auch noch kurz nur dann nicht mehr...
    Ich dacht ich hab mir da irgendwas zerschossen aber wenn ich rot und gelb vom radio an gelb vom auto anschliess läuft es wieder halt nur dauer haft..

Jetzt meine frage wo war mein fehler und wie muss ich die kabel anschließen das alles wieder nur läuft wenn die zündung läuft?

Danke im vorraus
    gruß nils

2. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

Also als erstes mal.
    Hast Du das Werksradio noch drin, oder ein anderes.
    2. Frage: Wo hat die Werkstatt denn das Kabel für die Endstufe angeschlossen ?

3. TS
    Nils12S92

Nils12S92 Forums Neuling

Ne ich hab ein neues radio
    das war gar nicht angeschlossen das war nur lose drin

4. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Wasn das für ne Werkstatt ? Haste für diese "Dienstleistung" bezahlt ? :wand:
    Oder durfte der Azubi mal kostenlos was versuchen was nix wurde ?

Da Gelb Dauerplus ist, und Rot Zündungsplus geht das Raio dauerhaft. (Wenn Du es einschaltest)

5. TS
    Nils12S92

Nils12S92 Forums Neuling

Ne zum glück nicht bezahlt alles die versicherung ;) sonst hät ichs selbst gemacht :p
    ja aber bei mir gehts ja gar nicht mehr..

6. RST

RST Gast

dann wieder in die werke bringen und abholen wenns wieder funktioniert , bevor noch mehr schaden entsteht und die kiste vieleicht noch abfackelt ;)