Subwoofer Einbau in Mk7

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Toaster2014, 2. Februar 2014.

  1. Toaster2014

    Toaster2014 Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe seit kurzem den mk7 und bin soweit zufrieden allerdings bin ich satten bass gewohnt, was der mk7 ohne einen subwoofer kaum bietet. Um es kurz und schmerzvoll zu machen:
    Was ist nötig um einen subwoofer einzubauen und dabei das original Radio zu behalten? Ist das überhaupt möglich wenn man das werksradio behält ?
    Freu mich über euere Tipps;)
     
  2. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    War ja nur eine Frage der Zeitl, wann das Thema wieder auftaucht...

    a) Endstufe/Aktivsub mit High-Level Eingängen. Die kann man direkt an eine Lautsprecherleitung des Radios hängen.
    b) High/Low Adapter, der parallel zu einem (oder 2) Lautsprecher angeschlossen wird und den Pegel herabsetzt. Da kommt dann per Cinch Endstufe/Sub dran

    Einfach mal die Suchfunktion mit den Stichworten füttern (hier im MK7- und im CarHigi-Bereich), das Thema wurde sicher schon 100x durchgekaut, irgendwo gibt es auch bebilderte Anleitungen.

    Ich bin mal so frei und übernehme das für dich, gibt aber noch mehr (im Hifibereich sogar noch auf Seite 1) ;)
    Anleitung: High/Low-Adapter einbauen + Stromkabel für Endstufe legen (weiter unten sogar mit Bildern)
    High Low Adapter
    Fiesta MK7 BJ09 Endstufe anschließen mit High-Low-Adapter ( Hilfe )
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2014