subwoofer einbauen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von basti25, 13. Mai 2010.

1. basti25

basti25 Forums Neuling

hallo wie habt ihr so euren sub verbaut, möchte mir jetzt nen Visaton sub holen für den ich ein kleines Volumen benötige!
    brauche meinen Kofferraum nämlich ständig und deswegen will ich den eigentlich nur so erhöhen, dass wenn man die Rücksitzbank umklappt immer noch eine Ebene hat!
    Bin gespannt....

achja, möchte auch noch zwei Lautsprecher in die Hutablage haben hält das bei der dünnen Hutablage?

2. alf007

alf007 Forums Stammgast

Hutablage -> NEIN

Was für ein Auto? Hast du ne Reserveradmulde? Wenn ja dann bau dir da ne Kiste rein für den Sub oder bestellst dir ne fertige Kiste für die Mulde.

3. TS
    basti25

basti25 Forums Neuling

wieso geht das nicht in die Hutablage? wenn ich zwei leichte Boxen nehme?
    Reserveradmulde habe ich nicht
    ford fiesta mk4

4. Xaero

Xaero Forums Inventar

Die Hutablage besteht nur aus dünnem wabbeligem Zeug. Ist also weder klanglich noch sicherheitstechnisch von Vorteil. Hast du neben der Hutablage keine orig. Einbaufächer für Lautsprecher? Wenn ja, dann dahin damit. Eine gute Anlage braucht übrigens keine Lautsprecher hinten, mal abgesehen von Surroundsystemen.

Wegen deinem Subwoofer wär´s wie schon gesagt interessant was für ein Auto du hast zwecks Reserveradmulde. Dafür gibt´s passende Gehäuse wo man den Woofer einlassen kann und so nix übersteht. Ansonsten gibt´s z.B. die Möglichkeit unter dem Fahrersitz oder wenn du es dir zutraust ein Gehäuse anzufertigen welches in die Seite des Kofferraums passt.

Für unter den Sitz benötigst du allerdings nen recht flachen Woofer. Warum soll´s eigentlich ein Visaton werden?

Sollte dich keine der Möglichkeiten zufrieden stellen, würde ich eher auf ein potentes Frontsystem mit ordentlich gedämmten Türen setzen. Auch hier lässt sich viel rausholen, gerade im Bassbereich, sodass evtl. auf einen Woofer verzichtet werden kann.