1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

Suche Alufelgenmutter FoFi MK3

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Suche" wurde erstellt von Nuke6110, 9. August 2010.

  1. Nuke6110

    Nuke6110 Gast

    Wie es der Threadtitel schon sagt suche ich 16 Alufelgenmuttern für den Mk3 ;D

    mfg

    Stefan
     
  2. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Gibt verschiedene, die ABE/Teilegutachten der Felgen gibt Auskunft darüber. Gibt welche mit drehbarem Konus, mit drehbarem KugelligenKonus, mit ohne was drehbares.
     
  3. dschey

    dschey Forums Profi

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab "feste", "geschlossene" Origanal Ford Aluradmuttern mit 60° Kegelbund da, 20 Stück.
    Zustand: wie Neu, nie gefahren nur einmal montiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2010
  4. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Hab von jeder Sorte glaubich nen Satz da.
     
  5. TS
    Nuke6110

    Nuke6110 Gast

    Ohman ich will doch nur Auto fahren :(
    muss ich morgen mal schauen reicht die KBA Nummer? Oder wie finde ich das raus?
     
  6. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Du hast nen Teilegutachten für die Felgen, da steht "Auflagen 1.) 2.)" usw. eine Auflage wird sein "Verwendung von Radmuttren blablubb" da steht welche Du brauchst.

    Ohne die Papiere siehste eh alt aus beim Eintragen, da steht nämlich auch bei den Auflagen ob Du die fahren darfst, ob du beim MK3 Lenkeinschlagbegrenzer nachrüsten musst, Schneeketten etc.

    Nur Felgen mit passendem Lochkreis kaufen ist leider nicht ausreichend um diese auch auf dem Fahrzeug zu fahren.
     
  7. TS
    Nuke6110

    Nuke6110 Gast

    ohman... ich hab die Felgen für 50€ gekauft... mein Ford Händler hat gesagt er könnte mir ne ABE besorgen... also muss ich da noch mal hin und mir das Teil geben lassen ja? Da steht dann alles drin Muttern und Co?!?
     
  8. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Rischdig
     
  9. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Ford Serienfelgen brauchste bewegliche, jegliche andere brauchste feste

    miss einfach mal das bohrungsmaß. Das ist der einzige grund für die großen beweglichen, weil Ford da immer so Riesenlöcher reinhaut
     
  10. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Genau, ich war damals bei den FordRS FElgen auch drauf reingefallen, hatte dann die falschen Muttern mit Kegelbund statt Kugelbund oder umgekerht erwischt.

    Und wegen "ohman...."alles so schwer" ",
    Wir sind hier nicht in Takatukaland, (fast) alles was am Fahrzteug gemacht wird muss irgendwann mal seinen Segen bekommen(haben), sonst kommt Halligalli mit seinen Rostlauben und baut nen Spoiler aus ner alten Kühlschranktür.
     
  11. TS
    Nuke6110

    Nuke6110 Gast

    Das sind die besagten Felgen :D

    [​IMG]
     
  12. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Die sind vom MK4 meines Wissens nach.
    Sollte auch kein Problem sein die aufn MK3 einzutragen, aber wie gesagt, ohne Zahlen ist immer schlecht Auskunft geben.
     
  13. TS
    Nuke6110

    Nuke6110 Gast

    Was wie jetzt ich dachte da die von Ford sind brauch ich da keine extra eintragung wenn es dafür ne ABE gibt...
    Ich stell mir das alles zu leicht vor kann das sein :D
     
  14. futura16v

    futura16v Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    hallo!
    die waren auch auf dem fiesta mk3 magic serienmäßig verbaut. da sprech bitte mal deinen händler an der soll mal in köln anrufen und sich eine freigabebescheinigung schicken lassen. ansonsten sind die felgen nicht eintragungspflichtig (!!!!! vorrausgesetzt: sie haben die selben reifendimensionen wie die originale - ich glaube ! es waren 155/70 r).
     
  15. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Und Felgendimensionen.
    Einpresstiefe kann z.B. eine andere sein als bei den eingetragenen Stahlfelgen.
    (Muss bei diesen nun nicht)

    Wie schonmal erklärt stehen im Fahrzeugschein die für diesen Wagen zugelassenen Felgen- und Reifenkombinationen.
    Und damit ist dein Wagen persönlich gemeint, nicht der Fiesta allgemein.
    Das Ford diesen PKW und auch Felgen herstellt heisst nicht automatisch, daß man die aufm Wagen fahren darf.
    Natürlich ist bei diesen wie o.G. der Vorteil daß sie bei der SOndervariante Magic zur Ausstattung gehörten.
    Beim XR2i gehörten auch Alufelgen zur Ausstattung, diese waren aber z.B. durch die Verspoilerung abgedeckt und dürften auf deinem nicht so ohne weiteres gefahren werden. (Lenkeinschlagbegrenzer, Radkastenabdeckung etc.)

    Und ja, Du stellst es dir zu einfach vor.
    Bitte den Erklärungen folgen, beim Fordhaus sagen daß Du diese Felgen hast und auf diesem PKW fahren willst und Du brauchst die Papiere, wenn die Maße dort - Felge Durchmesser/Breite/Einpresstiefe/Reifendimensionen mit denen in deinem Fahrzeugschein eingetragenen Stahlfelgen 100% übereinstimmen kannste die gleich losfahren.
    Das ist genau das, was Pozilei sich nämlich auch anschaut, wenn nicht, dann gibt es aber Papiere die diese Felgen prinzipiell für dein Modell erlauben, mit diesen Papieren muss der Wagen dann einem Sachverständigen vorgeführt werden.
     
  16. H-Style

    H-Style Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Roesrath, Germany
    Einfach mal ein Beitrag zu Deiner suche
    Habe 16 paßende Orginal Ford Radmuttern für Dich da super Zustand fast neu mit Versand zu Dir
    45€
    Nur zur Info eine kostet fast 10€ beim Freundlichen
     
  17. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Jo hatte ich auch angeboten, hab von jeder Sorte nen Satz.