Suche Anleitung zum Einbau eines High and Low Adapter

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von sebi1712, 6. November 2010.

  1. sebi1712

    sebi1712 Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wie gesagt suche ich eine Anleitung wie man denn High and Low Adapter einbaut, ob er hinten ins Radio eingesteckt wird oder ob ich ein bestimmtes Kabel trennen muss wo ich denn dazwischen lege und dann welches?.... Habe jetzt sämtliche Foren durchsucht und keine hilfreiche Antwort gefunden:wand:. Bitte um Hilfe MFG
     
  2. moerdi

    moerdi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
  3. Ford F1.25

    Ford F1.25 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    da musst du dann aber auch noch remote vom radio abnehmen, aber echt ne gute alternative....
     
  4. moerdi

    moerdi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    das Remote kannst dann von dem Ersten Adapter Radioadapter FORD Fiesta 2008> für Handsfree-Car-Kit bei eBay.de: Kabel Stecker (endet 13.11.10 13:07:12 MEZ)
    abnehmen....dann musst Du den Original Kabelbaum vom Auto nicht zerschneiden!
    Und die Masse vom HiLo kannste dann auch am Ersten Adapter anschließen!
    Ist ne Saubere Sache kannste alles vorbereiten und musst dann im Auto nur noch um stecken!

    Mir war das halt wichtig den Original Kabelbaum nicht zu zerstören....und wenn Du dann mal alles wieder Rückrüsten willst.....geht das rukzuk
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2010
  5. streetindian

    streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    also man braucht beide adapter? d.h. der erste ist von ford auf ISO und dann der zweite von ISO auf cinch? bleiben dann die bestehenden boxen übers radio und die fader-funktion erhalten und der bass dann über die endstufe? habe eigentlich nicht vor da was zu ändern aber wenn das wieder rückrüstfähig ist würde ich mir auch überlegen da eine kleine bassbox in den kofferraum zu legen, eine aktive, weil ich dann nicht viel verlegen muss.
     
  6. moerdi

    moerdi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    ....ja genau so ist das!
     
  7. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
  8. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Den Helix Adapter kann ich auch wärmstens empfehlen. Lässt sich einfach verbauen und liefer gute Pegel ;)
     
  9. FiestaRobin

    FiestaRobin Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Jungs ich glaubeer hat noch nicht begriffen wie das teil anzuschließen ist! Also du hat ein Stereosignal 2 mal plus 2 mal minus welches aus dem verstärkerder radios kommt und der high-low adapter macht daraus ein low signal oder vorvertärker signal welches sich über chinch buchsen an die endstufe anschließen lässt du könntest als quasi mit hinten an die lautsprecher drangehen oder eben die ISO adapter lösung..
     
  10. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Was auc viele Verstärker haben, ist ein Direkter eingang des Stereosignals, dh. du würdest keinen high low Adapter benötigen,,, ich habe ihn nur wegen Remote, aba auch schwachsinn... Leg nen Kabel unter die hintere sitzreihe vom + deiner endstufe und mach nen schalter dran, sieht niemand und dann kannst einfach einschalten... hab mir zusätzlich auch so nen schalter gelegt indem ich Remote abschalten kann, da der Fiesta irgendwie alle paar Minuten ein Signal an die Lautsprecher abgibt wenn das Auto abgeschlossen ist und somit jedesmmal Vorallem der Sub nen kleinen kräftigen Schlag lässt
     
  11. geht.da.einer

    geht.da.einer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    ich habe eine Frage zu dem Helix High Low adapter der war bei mir schon verbaut vom Vorbesitzer mit endstufe usw dann hatte ich einen wackler bei der Sicherung von der Batterie zur Endstufe habs wieder gerichtet nur das hört sich irgentwie voll bescheiden an:neg: , der Sub wird doch bei dieser Variante als normaler lautsprecher angesteuert oder ? kann da dan überhaupt richtiger tiefbas raskommen ? hatte vorher einen Corsa bei dem das chingkabel direckt vom radio kahm und da ging die post ab

    vielleicht kann mir jemand dazu was sagen

    Danke
     
  12. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe den High Low adapter auch drin, hatte vorher in meinem Mk3 das gleiche System drin nur ein anderes Radio mit Chinchausgang. Der Klang ist nicht viel schlechter und ja es kommen auch die tiefsten frequenzen durch. Normalerweise sendet ein radio das volle frequenzband ab, weswegen du ja auch ne Frequenzweiche vor deinen Hoch und mitteltönern hast.

    Ich könnte mir vorstellen woran dein Problem liegt. Wie laut machst du denn ein Radio? Es fährt den Basspegel ab 20 oder 22 stark runter und dann kommt dieser sehr unklar und einfach nur grässlich am Subwoofer an. Also einfach mal den verstärker etwas raufdrehen und das Radio nicht mehr so laut machen.

    Ich habe es bei meinem so gemacht das ich nicht lauter machen kann als 17 oder 18 da mir sonst die LS durchbrennen würden. Muss aber auch dazu sagen hab alle LS ausgetauscht und habe 2 Verstärker im Kofferraum 1 mal Mono und 4 Kanal und das ist ne feine Sache, habe noch nichts gedämmt aber bin jetzt schon zufrieden...
     
  13. geht.da.einer

    geht.da.einer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort

    werde die vorderen ls auch tauschen und über ne endstufe laufen lassen, gibt es da nen unterschied wenn ich ne 5 kanal endstufe nehm oder ein 4 kanal für die ls vorn und ne mono für den sub?
     
  14. streetindian

    streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    eine 5 kanal ist kleiner und du brauchst nur eine verkabelung anstatt zwei
     
  15. streetindian

    streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    habe eben die o.g. adapter geliefert bekommen und muss feststellen, da sind nur zwei cinch anschlüsse. gibts da keinen adapter mit 4 anschlüssen? wie soll ich denn da eine 6 kanal anschliessen? ypsilon adapter sind dreck, das taugt doch nichts. man kann ja dann den fader nicht benutzen. die ideale lösung wäre die 4 boxen an der endstufe zusammen anzuschliessen und den sub als mono als rear dann kann man den sub getrennt mit dem fader steuern. bringt das was wenn ich das auto dämme und andere boxen einbaue aber übers radio laufen lasse und nur den bass über die endstufe laufen lasse oder hört sich das schlecht an? ich will keine wettbewerbe damit gewinnen, nur der jetzige klang ist bescheiden und es rappelt alles an der kiste. wird also komplett gedämmt von vorne bis hinten.
     
  16. S(T)eppel

    S(T)eppel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen, Germany
    Habe nun demnächst auch zwei Fiesta´s bei denen ich mit einem High Low Adapter arbeiten muss. Die ganz oben genannten Ebaylinks habe ich mir angesehen und ich werde aus den darauf abgebildeten Kabeln nicht schlau, wie das ganze dann fertig aussehen soll. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Zudem bin ich eher der Freak, was MK6 angeht, da ich selber einen solchen fahre und umgebaut habe. Von Anlagen selber hab ich auch nen Plan, doch ich weiß nicht, wie es hinter dem Werksradio eines MK7 Platztechnisch so aussieht. Würden da überhaupt zwei solcher Adapter hinter passen?
    Gruß Seppel
     
  17. streetindian

    streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    habe die adapter auch gekauft aber musste ferststellen dass da nur ein cinch ausgang ist. auf der motorshow habe ich einen adapter mit 4 kanal ausgang gesehen für 39 euro. ich werde jetzt aber die originalen boxen drin lassen, das auto dämmen und mir einen aktiven sub anschliessen. das wird reichen.
     
  18. S(T)eppel

    S(T)eppel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen, Germany
    Hey Hey, hoffe, meine Frage wurde gelesen!
    Passen die beiden Stecker rein Platzmäßig hinter das Werksradio? Und wie ist das so mitm Anschließen? Ist das so "einfach" machbar oder bracuh ich da einen Elektrokurs für? Ist eben mein erster High-Low Adapter, den ich verbauen werde. Daher frage ich so "dumm" nach.
    Gruß Seppel
     
  19. Illal

    Illal Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hinterm Radio gibt es große Aussparungen wo sie rein passen oder eben noch ein Stück weiter hinters Handschuhfach. Platz ist da genug.
     
  20. S(T)eppel

    S(T)eppel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen, Germany
    Habe die Adapter nun bestellt und hoffe, dass das mit der Verkabelung alles so klappt wie gedacht. Falls mir jedoch noch jemand helfen möchte, was das Kabelchaos angeht. Immer nur her mit den guten Ideen und hilfreichen Tipps. Weil ich hab eben vorerst keine Vorahnung, was das angeht. Würde mich sehr über Tipps freuen.

    Gruß Seppel