Suche Anleitung zum Einbau eines High and Low Adapter

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von sebi1712, 6. November 2010.

  1. S(T)eppel

    S(T)eppel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen, Germany
    Also, an der 4 Kanal Endstufe kannst du ganz normal einfach vier Lautsprecher anschließen. Dafür benötigst du zwei Chinchleitungen mit je rot/weiß. + den von dir gezeigten High/Low Adapter mit den 4 Anschlüssen.
    Ein Kabel nimmst du dann für die vorderen Boxen und ein Kabel für die Hinteren Boxen.
    An dem Kabel für die hinteren Lautsprecher, würde ich dann zwei Y-Adapter einsetzen, die das Kabel nochmals teilen, um zwei weitere Chinchsignale für die zweite Endstufe zu erhalten.
    An dieser steht an den Lautsprechenanschlüssen "Bridged" an diesen Punkten schließt du an Kanal 1 das "+ Signal" und an Kanal 2 das "- Signal" deines Subwoofers an. Schon hast du alles, wie du es möchtest ;)

    Gruß Seppel
     
  2. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    :klatsch: supi. Hat mir jetzt echt weiter
    geholfen. Muss jetzt nur noch den high low adapter und das radiokabel von seite1 bestellen und dann noch warten bis alles da ist. Dann kanns los gehn mit anlage einbauen.

    Andere frage.
    Wenn ich meine endstufen in die reserveradmulde baue und so ne platte drübermache mit plexiglas und beleuchtung, muss ich dann noch so eine art lüftungsgitter in die platte bauen? Wg belüftung der endstufen.
    Und reicht eine powercap aus? Die hat 1F.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2011
  3. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Frage zu diesem adapter:
    HiLo RADIO ADAPTER ISO STECKER LAUTSPRECHER CINCH KABEL | eBay

    es scheint ja leicht zu sein den mit diesem:
    Radioadapter FORD Fiesta 2008> für Handsfree-Car-Kit bei eBay.de: Kabel Stecker (endet 10.08.11 14:07:12 MESZ)

    zusammen einzubauen.

    Aber wie ist das wenn ich 2 Chinchausgänge brauche ?

    Es steht zwar geschrieben:
    Das Signal kann aus dem Adapter auch mit hilfe von zusätzlichen
    Cinch Y Adapter auf mehrere Endstufen verteilt werden"

    aber ist das so gut ???

    ich will nämlich eigentlich am original Kabelbaum nichts abscheiden, somit wäre das o.g. ne alternative.






    Ach ja noch ne wichtige frage.
    muss ich die lautsprecherkabel am dem adapter durchzwicken und dann mit die kabel von der endstufe anschließen oder bleiben die am stecker unberührt ?


    So hab jetzt mal ein Bild gemacht um das dann besser verstehen zu können.

    Welche Möglichkeit muß ich dann anwenden um das ganze richtig anzuschließen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2011
  4. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    hab mir mal die bilder von den steckern und dem ford radio angeschaut.

    iwie hab ich das gefühl da fehlt was :kratz:

    wie komme ich den von meinem Radio
    über den Radioadapter FORD Fiesta 2008> für Handsfree-Car-Kit
    und HiLo RADIO ADAPTER ISO STECKER LAUTSPRECHER CINCH KABEL
    wieder zu meinem Radio :gruebel:

    oder wird da nur der stecker für die LS verwendet ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2011
  5. Maggus

    Maggus Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, du hast ja Fragen über Fragen.
    Ich fahr zwar zur zeit noch kein Fofi, aber ich glaub ich kann dir da etwas weiter helfen.

    Also ich würde mir die 4 Lautsprecher Ausgänge mit LS-Kabel in denn Kofferraum legen (die Pins aus Originalstecker raus und mit neuem Kabel und neuen Pins in denn Stecker), dort mit zwei High/Low Adapter und einen Y-Chinch (ist zwar von der Quali nicht so gut, geht aber nicht anders) die 2 Verstärker versorgen. Von denn Verstärkern kannst du dann an die Original LS-Kabel oder direkt an die LS.
     
  6. geht.da.einer

    geht.da.einer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    ich habe den High Low adapter nicht direkt am radio angeschlossen sondern an den lautsprecherkabeln die neben dem fahresitz nach hinten gehen ( leiste neben fahresitzt abmachen, da sind schon die Kabel) da hat man wenigstens nicht die akt das radio ausbauen zu müssen und man muß die kabel nicht durchs amaturenbrett verlegen
     
  7. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
  8. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Machen einen ganz ordentlichen Eindruck. Die technischen Daten (nicht die in deinem Link, da steht ja nix), sind recht gut, denke damit machst du nicht viel falsch. Cinchausgang könnte einen etwas hheren Pegel haben (2.23Vrms sind angegeben), aber passt schon.

    OffTopic
    Aha, SMT ist eigentlich Stand der Technik, was daran den Klang verbessern soll wüsste ich gern mal :gruebel: Minimal sauberer Signalfluss, aber wenn das Layout kacke ist hilft auch das nicht weiter :D Naja, Werbung halt...
     
  9. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    also kann ich das teil bestellen ??
     
  10. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Ja, damit machste nix falsch.
     
  11. FOFI17

    FOFI17 Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  12. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    + an Stromquelle und - an Massepunkt (Karosserie), das Remotekabel an den Verstärker und die restlichen Kabel an das jeweils passende Lautsprecherkabel. Ist eigentlich alles andere als schwer ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2011
  13. FOFI17

    FOFI17 Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja gibt es bei den boxen auch plus und minus schon oda?? weil ich hab die bei der hinteren rechten box mittel blockklemme abgezapft und hab da auch gleich eine verlängerung nachhinten gelegt! hab alles hinten nur ich weiß nicht welches plus und minus ist beim adapter!! und funzt das eigentlich wenn ich (adapter is ja für linke und rechte box) die beiden kabeln vom adapter von linker UND rechter box zusammen tu??
    lg
     
  14. FOFI17

    FOFI17 Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    edit und dann mit den cinch in die endstufe geh??
    lg danke schonmal
     
  15. FOFI17

    FOFI17 Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hat irgendwer gscheite fotos vom einbau eines high low adapters?? wenn ja bitte schicken danke

    lg christoph
     
  16. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Bevor du es anschließt, solltest du schon (auch bei den Lautsprechern!!) die Polarität aller Anschlüsse beachten! Bevor du es falsch anschließt, bemüh doch einfach mal das liebe Google. Solang du nur einen Subwoofer anschließt, reicht es wenn der linke Kanal auch am rechten Kanal hängt. Besser ist es natürlich wenn jeder Kanal auch sein passendes Eingangssignal bekommt, aber wenn dir der Aufwand zu groß ist, lass es.
     
  17. FOFI17

    FOFI17 Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir eh die schaltpläne angeschaut plus und minus von den lautsprechern passen eh!! der adapter leuchtet auch nur das signal kommt nicht zum sub! :S
    kann sein das die endstufe vll was hat weil die hab ich von einem freund und wenn ja wie prüf ich das am besten??
    lg
     
  18. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Damit die Endstufe angeht muss Strom auf der Remoteleitung eingehen, das kannst du simulieren indem du das + Terminal der Endstufe mit dem Remote Terminal verbindest. Der Sinn von Remote ist ja, dass die Endstufe angeht wenn sie gebraucht wird und nicht ständig an ist. Mit dem Überbrücken umgehst du das aber und sorgst dafür, dass die Endstufe immer an ist. Das sollte für Testzwecke reichen und dann ... ich weiß nicht ob man das so macht, aber wenn du das Cinch-Kabel an der Endstufe hast und die anderen beiden Enden sich berühren, sollte es einen Ton geben. --> Keine Garantie
     
  19. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Also bei dem adapter den ich gekauft habe, war ne anleitung dabei. Ich schließ das ganze nun über sogenannte isoadapter an die lskabel an. Somit muss ich kein kabelbaum zerschneiden. Sondern nur noch die stecker verbinden.
     
  20. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Ich habs im Zuge des Austauschs der hinteren Lautsprecher gemacht, da musste ich die Kabel sowieso bearbeiten.