1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

Suche Ansaugsystem mit Enspritzeinheit vom 1.3er !!

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Suche" wurde erstellt von ojgen412, 23. Oktober 2014.

  1. DJShadowman

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    Dann schau mal ins Bordbuch wie oft beim 1.1er:

    Ventile eingestellt
    Ölfilter gewechselt
    Öl gewechselt
    Luftfilter gewechselt
    werden.

    Damit hab ich meinen 1.1er auf 6L/100km gebracht.
     
  2. TS
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    Öl 5w30 mit Filter vor 2.000km neu
    Ventile muss ich noch einstellen , werd ich beim einspritzer / ansaugbrucke neu machen
    wo fährst du das du 6l auf 100km schafst??
    Viel Land?
     
  3. DJShadowman

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    Bringt alles nix ohne Ventile einstellen !!
    Hamburg isn Bundes-land.
     
  4. TS
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    Werd ich nächstes Wochenende machen, wurde für dieses zum Geburtstag eingeladen
    hofentlich Krieg ich meinen auch auf die 6 in der Stadt :D
     
  5. DJShadowman

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    Whatever.
    Luftfilter nicht vergessen, Fühlerlehre und 11er Maulschlüssel.
    Bei meinem war der Luftfilter so zu, daß er schon durch die Kurbelgehäuseentlüftung so viel heisse Gase geluscht hat, daß der Filterkasten sich verzog.
     
  6. TS
    ojgen412

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    Luftfilter, Kraftstoff Filter sind paar Wochen alt :)
    Was ich jetzt aber machen werde ist, Heizung schaue ich mir mal an, irgendwas macht dort Geräusche, ich glaube Gebläsemotor
    oh man :(
     
  7. DJShadowman

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    Motorraumtrennblech mit ca. 3 Schrauben entfernen und Gebläseabdeckung in Fahrtrichtung abziehen.
    Wird aber eventuell nur vertrocknetes Laub drin sein.
     
  8. TS
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    Das hab ich auch gleich gedacht :D
    weil das Geräusch ist mal weg und mal da
    Vielen Dank für die Anleitung, dann brauch ich ja nicht lange rumprobieren wie ich da rankomme :)
     
  9. DJShadowman

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    Das blech ist zweigeteilt, musste die Gummilippe oberhalb einmal abziehen.

    Und Kraftstofffilter ist letztendlich Wurscht, Ölfilter ist wichtig !!
     
  10. TS
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    Der Ölfilter Kamm mit dem ölwechsel neu ; )
    Das habe ich bis jetzt immer zsm gemacht
     
  11. TS
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    Mein verbrauch könnt natürlich höher sein weil ich E10 tanke
    ich persönlich spüre kein Unterschied bei diesem Auto :D
    Bin 2 X mal mit super plus voltank gefahren, beschleunigt gleich
    nur halt wenn man ruckartig Vollgas gibt dann verschluckt er sich nicht bei dem 98er Sprit
     
  12. DJShadowman

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    Da die Verdichtung des 1.1ers nicht sonderlich Hoch ist, wirst Du die höhere Klopffestigkeit des SuperPlus nicht gebrauchen können, daher weder Leistungs noch Verbrauchsänderungen.

    Ich fahre im 1.1er nur E10, gestern vollgetankt bei 1.37€/L - Verbrauch lag bei 6,5L/100km diesmal.

    Ich wiederhole mich ungern, wann wurden zum letzten mal die Ventile eingestellt ? Bei einem knapp 20 Jahre alten MK3 sollte das normalerweise schon so einige Male gemacht worden sein, wenn das nicht der Fall ist, solltest Du statt unsinnigem SuperPlusGetanke und Ansaugbrückentauschens mal die Ventile einstellen. 50Cent für eine Ventildeckeldichtung und 30Minuten messen+Einstellen sollte Dir der Wagen dann schon Wert sein.

    Ansonsten empfehle ich das www nach dem Sinn der Oktanangaben und Klopffestigkeit in Zusammenhang mit Verdichtungsverhältnis zu durchsuchen.
     
  13. TS
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    Ventile werden dieses Wochenende eingestellt weil ich berufskraftfahrer bin und in der Woche fast keine zeit habe.
    und das letzte Wochenende war dann auch noch was anderes in Planung

    Der kleine soll noch lange laufen, das wird gemacht, ist für meine Brieftasche besser und für der fofi freut sich sowieso :)
     
  14. DJShadowman

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    Jo, hab mit meinem 1.1er grad die 190tkm erreicht, bis auf recht erhöhten Ölverbrauch is nix.
    Ggf. Ventilschaftdichtungen - hoffe ich.
     
  15. TS
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    Was gibst du dem Motor?
    5w30 oder 10w40 ?
     
  16. DJShadowman

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    Das billigste was Kaufland zu bieten hat, 15w40 glaubich.
    Ventilschaftdichtungen kosten 1€ das Stück, werd ich demnächst mal machen, dann ist Ruhe.
     
  17. TS
    ojgen412

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    Der kleine 8 Ventiler ist ja echt robust :D
    Dachte der wäre so zickig wie die duratecs und zetecs (obwohl duratecs sind auch gut die alten spritschlucker :) )
     
  18. DJShadowman

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    Was soll an Zetecs zickig sein ?
    Bei halbwegs richtiger Pflege halten Die ewig.

    Und wennde den 8V für zockig hälst, hättste die Ventile schon längst eingestellt oder beim Kauf nachgefragt :p
     
  19. TS
    ojgen412

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    Naja die zetecs wollen unbedingt das gute 5w30 Öl haben
    Zündkerzen nur von motorcraft usw. Aber sonst sind die gut. Der 2.0 (131ps) dopelnocker von meinem Vater (im Mondeo ) ist 334.000 km gelaufen

    Ja ja, die werden ja noch gemacht ;)
     
  20. DJShadowman

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    Jo, 5W30 schreibt Ford für jeden Motor vor.
    2.0er Zetecs hab ich drei Stück, alle noch am Leben :D