1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

[Aktuell] Suche diese Spurplatten kennt diese jemand?

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Suche" wurde erstellt von FiestaSport5, 31. Dezember 2013.

  1. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

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    ET ist der Abstand der Felgenmitte zur Radnabe, diese ändert sich durch die Montage der Klötze nicht, da die ja hinter der Nabe sitzen. Entsprechend auch keinen Einfluss auf eventuelle Engstellen mit dem Bremssattel.

    Gesamthebelwirkung auf die Achse wird natürlich mit beeinflusst. Schwerpunkt liegt sogar minimal weiter außen, da die schwerere Nabe (im Vergleich zur Platte) mit rausrückt. Belastung für das Lager selbst ist leicht geringer.
     
  2. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

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    Sieh an, hatte ichs doch richtig.
     
  3. TS
    FiestaSport5

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    Ich muss dir auch recht geben :D
     
  4. RST

    RST Gast

    heute mal im e-cat gestöbert
    leider hab ich auch nix genaues zu den dicken der platten rausgefunden ,
    außer das es die schrauben in 25 mm länge ohne platten gibt und einmal in 35 mm und 45mm länge .
    beim puma waren die platten nur bei den ersten ( vfl ) verbaut .
    beim mk5 gibt es die platten laut e-cat garnicht , das sind diese verbreiterungen mit der achse verschweist .
    ich werd die tage mal schauen ob ich dazu komme die platten an meinem pumal mal zu messen .
     
  5. 404

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    Soweit ich das im Sinn habe (hatte vor einiger Zeit selbst mal nach den Dingern recherchiert) gab es die in 3 Varianten: 10, 12.5 und 20.5mm

    Fragt aber nicht nach Nummern.... Die Grö0en findet man in UK-Shops relativ schnell.
     
  6. TS
    FiestaSport5

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    Also interesant finde ich das schon wenn es originale gibt die mehr haben als die bei mri verbaut sind
    denn es fällt ja auch garnicht auf wenn man andere drin hat.
    muss dann meine auch mal messen damit man vergleichen kann ob diese überhaupt breiter sind.
     
  7. TS
    FiestaSport5

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    @404
    nach was muss man dann bei UK- seiten genau suchen weil da heißt es doch wieder anders oder ?
     
  8. 404

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  9. RST

    RST Gast

    jetzt müste man nur noch die passende originale fordbestellnummer zu den verschiedenen breiten wissen ;)
     
  10. 404

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    1034012 => 10mm (Puma)
    1033601 => 12.5mm (Ka)
    1035739 => 20.5mm (StreetKa)

    Und die zugehörigen Bolzen:
    7392246 => M10x45mm (Ka)
    1252284 => M10x50mm (StreetKa)

    7111531 => M10x30mm (beide Puma, vermutlich in verschiedenen Baureihen)
    1473933 => M10x25mm


    @RST
    Was genau verstehst du unter "gut konserviert"? Hatte für den Fiesta mal über die 12.5mm Version nachgedacht, dann aber u.A. wegen der Korrosionsthematik (bleibt dann ja ganzjährig) wieder verworfen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2014
  11. RST

    RST Gast

    ok perfekt ;)
    dann kostet mich die 40 mm spurverbreiterung für meinen ST 40€ abzüglich %
     
  12. 404

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    Ja, die Preise sind echt top. Selbst wenn man noch eine Einzelabnahme dazurechnen würde, günstiger als das reine Material von H&R, Eibach, etc....

    Kennst nicht zufällig die Länge der Originalbolzen vom ST (MK6 nehme ich an), dass man sagen kann, ob die 50mm mit den 20.5er Platten passen? Ist ja schon etwas irrigierend, dass die von den 20ern nur 5mm länger sein sollen, obwohl 8mm mehr Platte... (vermutlich aufgerundet, da es sowas krummes nicht von der Stange gibt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2014
  13. TS
    FiestaSport5

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    @404
    Super sehr hilfreich
    unter gut konserviert versteh ich gut mit wachs versiegelt.
    Ich würde aber zusätzlich zwischen den auflageflächen der platten und der achse noch ein dichtungspapier
    dazwischen legen wegen der kontaktkorrosion.
    weil die platten sind ja aus Alu und die Achse aus stahl.

    Korrigiere wenn das so ist werde ich mir doch die holen :klatsch:
     
  14. 404

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    Ja, so ungefähr hatte ich mir das auch gedacht.
    Sollten schon ein paar Jahre halten und nicht - wie man schonmal liest - max. 1 und auf jeden Fall zur nächsten HU erneuern. Dann wäre die Ersparnis gegenüber konventionellen Platten dahin und man hat noch dazu mehr Arbeit.
     
  15. TS
    FiestaSport5

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    Das stimmt das sollte nicht so sein wäre sehr schade aber der preis würde sich erklären.
    der einzige vorteil die schrauben der hinterachse bleiben gangbar und der Sensor nicht fest :D
    wenn das jemand von euch macht gerne infos vor allem wegen der schraubenlänge das was 404 schon angesprochen hat
    sehr merkwürdig.
     
  16. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

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    Unterschied Ka/StreetKa ist ja noch OK, 8mm weniger Platte, 5mm weniger Bolzen... Stehen halt 2 Gewindegänge über, aber beim Puma gleich 20mm kürzer...

    Die Maße der Original verbauten wären da wohl hilfreich, vielleicht kann jemand mit E-Katze weiterhelfen. Oder 50er kaufen und nach Bedarf kürzen, auch wenn's nicht sehr elegant ist.

    Komplettsets findet man in den genannten Kombinationen.


    Btw. für MK6 (ST) muss man wohl eine Ecke für den ABS-Sensor wegfeilen, grade zufällig gelesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2014
  17. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Die Ab Werk verbauten brauchen locker 10 jahre bis sie zu Staub zerfallen und der TÜv meckert, da würd ich keinen großen Aufwand mit konservierung treiben.
     
  18. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

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    Die Frage ist, warum man dann Berichte über die Problematik liest :gruebel: Kann mir das bei den serienmäßigen Teilen auch ehrlich gesagt kaum vorstellen. Vielleicht waren es dann auch keine Originalteile, zu fest angeknallt oder was auch immer...
     
  19. RST

    RST Gast

    na wenns weiter nix ist , dann werd ich mir die sachen mal bestellen , muß ja eh noch die neuen staubbleche für die ST170 bremsscheiben einbauen
     
  20. RST

    RST Gast

    so heute sind meine platten angekommen
    allerdings sind die längeren schrauben doch etwas teuere als gedacht
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2014