1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

[Aktuell] Suche diese Spurplatten kennt diese jemand?

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Suche" wurde erstellt von FiestaSport5, 31. Dezember 2013.

  1. TS
    FiestaSport5

    FiestaSport5 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    30. März 2013
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    wie sehen diese aus silber oder schwarz wie die aus England?
    gerne Biler ;)
     
  2. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Ja, ist mir auch schon aufgefallen, 4 Bolzen teurer als die Platte...

    Welche Kombination hast du gewählt? Gib doch bitte Bescheid, ob/wie sie am ST passen, wollte mir zum Sommer hin auch welche am MK6 montieren.
     
  3. RST

    RST Gast

    also ich hab die 12,5 und die 20,5 da liegen
    ich hab im moment ja 20 mm spurplatten drauf aber ich möchte felgen mit ET 35 drauf machen
    und da ist es ganz schön knapp , daher werd ich nur die 12,5 mm verbauen
    die 20 mm sind für nen anderes projekt
     
  4. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Mit welchen Bolzen?

    Ich hatte auch an die 12,5er gedacht (laut meiner Recherche dann mit 45 Bolzen), meine die Felgen haben ET36... Müsste laut Messung dann mit den vorderen gleich sein.
     
  5. Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    ich bin bisher davon ausgegangen, dass es beim KA folgende drei Varianten Serienmässig gab: 5mm , 10mm , nix
    Dass es nun statt 10mm 12,5mm sein soll kann aber auch gut sein, nie gemessen.

    Hatte an meinem alten KA (2002) keine Platten ab Werk und die 20,5er vom StreetKa nachgerüstet.
    Hab die dann mal raus gebaut wegen anderen Felgen, dabei ist eine der Platten zerbröselt.
    Ich würde daher jedem raten zumindest bei jedem Radwechsel einmal genauer hin zu schauen.

    Die Schrauben waren mir damals schon zu teuer, "zuhause" in der alten Heimat hatten wir einen gut sortierten Schraubenladen, die hatten passende mit gleicher bzw höherer Festigkeit zum günstigeren Preis ;)

    Da ich am jetzigen KA aber Felgen mit Lochkreisadaption fahre und die auf den Millimeter genau passen brauch ich die nicht, sonst würde ich damit sicherlich wieder arbeiten ;)

    ach ja: aufpassen wenn das Fahrzeug ABS hat, da gab es wohl häufiger Probleme, dass der Sensor beim Ausbau Schaden genommen hat.
     
  6. -Midi-

    -Midi- Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Frankenhausen, Germany
    Komisch nur das keiner von euch die von Haus aus dran hat.
    Bei meinen waren schon von Anfang an die 10er dazwischen. Hab ich raus gefunden weil ich die 10er gekauft und dran bauen wollte und gesehen hab das da schon welche sind. :wand:
     
  7. RST

    RST Gast

    Laut E-Cat gibt es diese platten beim fiesta eigentlich auch garnicht .
    hast du den wagen neu gekauft oder gebraucht , vieleicht ist da ja mal ne neue/andere achse eingebaut worden
    oder es hatte der vorbesitzer den gleichen einfall .


    @404 ja ich hab die 45 mm schrauben genommen , wenn zulang tausch ich um oder schneide die ab .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Januar 2014
  8. -Midi-

    -Midi- Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Frankenhausen, Germany
    Hab ihn gebraucht gekauft aber von neue/andere Achse war keine rede. Hab ihn von meiner freien Werkstatt gekauft.
    Vom Optischen Abstand her zu anderen Fiestas sehe ich schon etwas unterschied an der Hinterachse.
    Vllt doch mal neue Achse drunter gekommen. Wer weiß.
     
  9. RST

    RST Gast

    so heute schon mal eine seite eingebaut
    die 45 mm schrauben sind mit den 12,5 mm platten um ca 10 mm zu lang , also kurzerhand abgeschnitten .
    für den ABS sensor muß aus der platte ein kleines stück rausgeschliffen werden , ist aber nicht weiter problematisch.
    zu doof ist nur ich habe keine fotos gemacht :wand: naja dann eben bei der anderen seite .
    allerdings brauch ich jetzt auch noch neue scheiben und beläge .
     
  10. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Sehr schön... Ob man die Bolzen wohl irgendwo in 35mm bekommt :think: Naja, abschneiden geht immer, auf jeden Fall besser als verlängern.

    Sonst keine Besonderheit, oder? Radlager runter, Bolzen tauschen und wieder drauf, nehme ich mal an.
     
  11. Röschen

    Röschen Forums Stammgast Forenspender

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Maasbüll, Deutschland
    Die 45er-Radbolzen waren zu lang trotz Spurplatte? :gruebel:
    Bei meinem Sierra waren die original 40mm langen Radbolzen mit 15mm Platten zu kurz und ich habe auf 60er Bolzen umgebaut..die bieten ausreichend Restgewinde!
     
  12. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Nicht Radbolzen, sondern die, die das Radlager halten. Die Radbolzen selbst bleiben durch diese Platten ja unbeeinflusst. Wie auf S.2 zu lesen waren beim Puma teilweise 25/30er mit Platten montiert und es sind M10er (Rad sind M12)
     
  13. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Mal ein kleines Update für alle, die sich ebenfalls dafür interessieren:

    Habe mir ebenfalls die 12,5mm Stücke zugelegt. Stückpreis 12,31€ bei Ford
    Dazu 8 Schrauben DIN933 M10x40 10.9, im Eisenwarenfachhandel 0,35€/Stück

    Macht in Summe 27,42€ für die Verbreiterung, günstiger geht es kaum :D


    TÜV-Prüfer sagte, er bräuchte einen Nachweis, dass die Teile bei einem Fahrzeug ähnlicher Klasse werksseitig montiert sind, hoffe der ECat-Ausdruck reicht ihm... Dann wäre das ganze auch noch legal.