1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

[Aktuell] [SUCHE] - Kaufberatung => Fiesta Modelle 500 - 800 Euro was möglich?

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Suche" wurde erstellt von Buntionline, 27. August 2011.

  1. Hallo Leute,

    ich habe selber einen
    Fiesta MK3 - / - 10/95 - / - Motor aus MK4 1,1 Liter - / - 50 oder 55 PS
    und wollte mal nachfragen welches Modell/Motor ich mir holen sollte ??
    Also Auto neukauf & verschachern des alten

    Was bekomme ich für 500-800 Euro?

    Wichtig für mich sind:
    Sollte wenig verbrauchen !! Keine Diesel !! (meiner brauch 9,5-11 Liter / Autobahn)
    aber auch möglichst wenig rost haben. (bei mir die Radkästen ... schlimm)
    Airbags
    Servo

    Wie teuer sind in der Regel:
    Mk3 mit 1,6 Liter 88 PS
    Mk3 mit 1,8 Liter 103 PS

    oder doch besser
    Mk4 mit 1,3 Liter 60 PS
    Mk4 mit 1,4i Liter 90 PS

    haben die eventuell einen niedrigeren Verbrauch (weil zB die nicht so treten muss??)

    Würd mich freuen wenn ihr mir da helfen könnt :gruebel:

    Grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. August 2011
  2. TS
    Buntionline

    Buntionline Gast

    Kann mir keiner ein paar Tips geben?? ;)
     
  3. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Tip1:
    Checke mal warum deiner soviel verbraucht. Nen 1.1er kann man auffe Autobahn mit 7L/100 fahren.

    Tip2:
    Die MK3s die Du suchst sind 16V Futura und S, die sind nicht grade wie Sand am Meer zu finden. Der Futura ist zudem oft mit reichhaltiger Ausstattung versehen.
    Preise für gut erhaltene sind denke ich mal bei 1000 bis 1500 anzusetzten.
    Rost an den Radkästen gibts beim MK3 ab Werk, wenn man da nicht schnell richtig gegenangeht ist der innere Radkasten auch betroffen, dann wirds noch problematischer.
     
  4. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    In dem budget wird nur der mk4 1.3 oder vieleicht 1.25 liegen, für die größeren mk3 versionen kannst du mindestesn 2000€ einplanen, entweder kosten sie schon so viel oder du muß noch midnestens da sgeld rein stecken.
     
  5. benjamingroos

    benjamingroos Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    am besten immer aus 2 einen machen habe omas garagenfund mit null ausstattung und motorzicken für 150€ gefunden (min rost am radlauf,top gepflegt keine kratzer keine dellen nur rot und ausgeblast)

    und dann hab ich noch ein s/futura mit 105 mit rost rost und noch so ein bissel rost und dicker ausstattung für 400€ gekauft

    hab halt beide zerlegen und das besste wird zusammen gebaut ( motor ist dann halt ein 2L mondi)
     
  6. TS
    nr23

    nr23 Gast

    Nicht jeder kann mal eben so aus zwei Autos einen machen.
    Ich würde jetzt schätzen das man für rund 1000€ nenn Mk3 classic oder auch schon nenn MK4 mit 1,25er Maschine bekommt.
    Dann wären zumindest mal Airbags, ABS und ne Servo dabei, sind Dinge die die 200€ mehr rechtfertigen
     
  7. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Nen Fiesta Classic 1.1 mit 2 Airbags kriegste auch für 200€ und erträglichem Rost denke ich mal, Baujahr 95 (Seltene 96) ist halt lange her.
     
  8. benjamingroos

    benjamingroos Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    ach ja waren beide 1995 bj @djshadowman recht hast du man muss nur suchen

    so ein futura mit 88 ps 16v ist schon nicht schlecht macht auch spass und ist gut ausgestattet
     
  9. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Naja.......Spaß mit 88PS......:rolleyes:
     
  10. TS
    donut1988_FBD

    donut1988_FBD Gast

    also mein 1.1er hatt bei 500 km dauervollgas 6,2 liter verbrauch gehabt=) ,habe nen rentner ford fiesta baujahr 1993 mit kaum rost für 400 euro ergattert 75 tausend km hatter runter
    mfg
     
  11. benjamingroos

    benjamingroos Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    ja spass ist klar aber aber so manch einer ist verwundert wenn so ein opa fiesta nicht kleiner wird im rückspiegel

    ist klar das das keine rakete ist aber man ist auch nicht langsam mit der kiste
     
  12. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Zugegeben ist die reichliche Ausstattung da schon eher verlockend dann. Manch einer mit Klima sogar.
     
  13. NachtKrach

    NachtKrach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin, Germany
    Im MK4 ist der 1.4 wirklich nett, aber selbst der 1.25 hat ne Menge Spaß gemacht (ja auch mit 75PS :p) und war auch auf der AB noch vertretbar zu betreiben. Wenn du einen mit ohne/wenig Rost und vll. ner Klima findest. Vom 1.3'er finde ich, sollte man eher Abstand nehmen.
     
  14. TKay

    TKay Forums Elite

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    hey ich hab den auch und der zieht ganz ordentlich auf den paar gramm die der fiesta bloss hat! und 200 auf der autobahn ist damit auch möglich.
     
  15. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Die 16V sind auch kurz davor ne 4stellige Gewichtsangabe zu erreichen, und Vmax laut Tacho ist geschätzte 8% zu hoch.
     
  16. Juri

    Juri Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0