1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

Suche Laufschienen für Recaro Speed

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Suche" wurde erstellt von Puffy, 8. Juni 2010.

1. Puffy

Puffy Forums Neuling

Hoi, ich habe vor kurzem einen Recaro Speed erworben aber nun festgestellt das es sehr schwer ist dafür noch Laufschienen für einen Ford Fiesta bj. 96 (mk4) zu bekommen.
    Sollte noch jemand welche zu Hause rumliegen haben und die los werden will der kann sich gerne melden.
    Bräuchte die Laufschienen aber nur für den Fahrersitz.

Könnte sogar falls benötigt VW Golf I+II Laufschienen dagegen tauschen da ich diese zu dem Sitz bekommen habe aber ja leider nicht passen.

2. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Wenn du nicht gerade 1,50m groß bist bau die digner selbst. Mit den recaro konsolen und laufscheinen hab ich das lenkrad zwischen den kniene und muß bei bodenwellen den kopf einziehen. Bin übriegnds 1,76m.

Ich hab die orignalen laufschinen zerlegt und nur das unterteil verwendet, da flacheisen drauf geschweit um auf den richtigen lichabstand zu kommen, dann die univrsalen laufschienen von recaro drauf geschraubt und oben druaf den sitz. Hätte man auch mit den komplette fiest laufschienen lösen können nur waren meine total ausgelutscht

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2010
  3. TS
    Puffy

Puffy Forums Neuling

Und was sagt der TÜV dazu?
    Muss des ganze ja noch eintragen lassen... Und ich hab noch n Problem und zwar sind die Laufschienen die ich immo in meinem Fiesta drin habe warscheinlich total im Ars***.. Da wird nix mit groß umbaun sein die rasten nämlich nicht mehr ein (3-türer) und wie gesagt die Golf Laufschienen passen überhaupt nicht.
    Oder kann man die umbaun?

4. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Normalerweise sind die laufschienen universal und drunter noch eine fahrzeugspezifische konsole.

Eintragung lief bei mir so:
    Hab dem prüfer die papiere fürn fächerkümmer, luftfilter und gurte in die hand gedrück, er is paar meter mit dem hobel gefahren und 20min später standen, motor, krümmr, luftfilter, felgen, spurverbreiterung, lenkrad, gurte und sitze in den papieren.

5. SirBecks

SirBecks Forums Mythos

dann hol dir doch nen paar vom Schrott... Ist das ned ab Mk3 Facelift alles gleich (also der GFJ mit Tankklappe).

Ich hab ja die Recaros ausm Puma drin und sitze sehr schön tief.. mehr Kopffreiheit als mit den Serien Sport Sitzen..und jetzt sogar elektrisch höhenverstellbar :D

6. TS
    Puffy

Puffy Forums Neuling

Hm.. Also auf gut Deutsch: Neue Konsole fürn Fiesta vom Schrotti holn die Laufschienen vom Recaro anpassen und einbaun?^^

Naja, Maddin ich hab bei mir schon alles Eingetragen immo wär es NUR der Sitz mit Konsole und ich glaub da werden die dann scho ma nen Blick drauf werfen und wenn des gebasltelt aussieht könnts Probleme geben.

7. TS
    Puffy

Puffy Forums Neuling

Nach weiterem rumsuchen hab ich ez noch herausgefunden das sogar die Recaro-Konsolen für einen Puma in meinen Fiesta passen würden.
    Weil so mit Eigenumbau gibts Probleme mit TÜV und dann bekommste noch einen aufn Deckel wenn ses sehn... (so nebenbei gemerkt).
    Sollte jemand davon noch welche haben, also die würden auch gehn.