1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

[Aktuell] Suche MK1 Teile - ggf MK2

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Suche" wurde erstellt von NG1GO, 29. Dezember 2014.

  1. NG1GO

    NG1GO Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Suche für den MK1
    1. Anhängerkupplung (mit Innenplatten und TÜV zulässigem Typschild) max 100km von PLZ 47533
    2. schwarze Türgriffe des letzten MK1 - die sind aus Metall und haben den Heberarm mittig wie beim MK2 und nicht am Rand - dürfen auch fies sein, nur nicht tief verkratzt
    3. Eine "rostfreie" MK1 Heckklappe mit Scheibe und Wischer max 100km von PLZ 47533
    4. Eine MK2 Heckscheibe mit 100% funktionstüchtiger Hechscheibenheizung max 100km von PLZ 47533
    5. einen dunkelbraunen (nicht den hellbraunen) Ascher
    6. eine kofferraumwanne
    Bitte keine Traumpreisvorstellungen... ;)
     
  2. dirk_baitz

    dirk_baitz Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Habe gute mk1 klappen hier.
     
  3. TS
    NG1GO

    NG1GO Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Hi Dirk, aber Du bist für mich alles Andere als um die Ecke... das wird mir mit der Fahrerei zu teuer
     
  4. dirk_baitz

    dirk_baitz Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Gut . aber Mk1 Teile gibt es auch nicht mehr um die Ecke.
     
  5. TS
    NG1GO

    NG1GO Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Mag sein, aber es eilt nicht und wenn ich bedenke was ich für ein paar Cent für meine Teile bekommen habe, muß es schon im Verhältnis noch passen, bei 350km + Superbenzin = schon bald so teuer wie ne Klappe
     
  6. Shs2_de

    Shs2_de Forums Profi

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Zagreb, Croatia
    Habe in den NDL eine MK1 AHK gesehen, und kann mal nachfragen ob noch vorhanden

    LG Stephan
     
  7. TS
    NG1GO

    NG1GO Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Hi, wenn die auf nem silbernen Fiesta eines Dennis oder Michel sitzt, kenn ich die :)
    Dämlich ist, das Ford anscheinend keine Unterlagen mehr hat und der TÜV ohne Unterlagen kein OK gibt = einzige Option ist ne Sondereintragung und ob das was wird :-(
     
  8. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Schick mir mal Daten davon.
     
  9. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Noch Interesse an der Kofferraumwanne?
    Eventuell Heckscheibe?
    Ne MK1 Heckklappe in Rot hätte ich noch mit Wischer und Spoiler.
     
  10. TS
    NG1GO

    NG1GO Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich roll mal die Info von Heute auf
    Die AHK saß unter nem Holländer mit Blechplättchen von FORD
    Unten steht : For Dutch Spezifikation
    Die AHK hat die Nummer 3007361

    TÜV angerufen - Ergebnis, ohne Papiere nix machbar, Dekra gleichfalls [​IMG]
    Also Ford Deutschland angerufen... die Identnummer meines Fiesta wäre nicht für einen Ford :wand:aber die Leute die mir helfen können sind Dienstag wieder da und melden sich dann (aaaaaaahja)
    Lustigerweise wohnt der Verkäufer sagenhafte 50 Meter von mir weg, was aber auch erst raus kam, weil ein Fori von hier was von dem haben wollte und fragte ob ich es hole (tja, klein ist die Welt)



    Punkto Heckklappe: Faktisch habe ich mich dazu entschieden das ein drittes Auto nun echt totaler quatsch wäre, aber keiner meiner Beiden die Winterkrücke wird. Folglich Plan B das die Zwei es sich teilen, wenn der Renault nicht da ist = 1-3 mal in der Woche ne Kurzstrecke und danach wieder ab ins warme Körbchen. Aber der Opel geht nicht wenn Eisklumpen liegen, Benni schon - nur ist dem seine Heckscheibenheizung im Eimer (Silberleitlack fruchtlos) und da ist der Punkt an dem ich gestehe ein Mädchen zu sein (ich hasse Scheiben die nicht rausguckbar sind...im Grunde sogar wenn se Kratzer haben, aber ne "nagelneue" Windschutzscheibe muß warten).

    Also brauche (nein, hätte ich gerne) entweder eine MK2 Heckscheibe mit 101% funktionsfüchtiger Heizung oder ne "rostfreie" 1er Klappe mit allem (ich weiß nicht ob Dichtung, Wischer usw Kompatibel ist).
    Ersteres kann ich evtl bekommen - bzw denke ich schon das ich mich da verlassen kann, nur ob die Funktioniert, muß ich dann testen
    Kofferraumwanne fänd ich schön, wobei ich NULL Ahnung habe was soetwas kostet - ehrlich, hätte ich gerne, wäre mir aber aktuell nicht ganz so viel wert weil nun 3 Fahrzeuge zum TÜV müssen + AHK
     
  11. Shs2_de

    Shs2_de Forums Profi

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Zagreb, Croatia
    Also, Ich scheine noch eine andere Quelle für eine AHK gefunden zu haben. Melde mich sobald der Anbieter (Ton)mir Bescheid sagt per PM

    Zu Deiner Heckscheibenheizung habe ich noch einen Tipp aus meinen ersten 1er Tagen.

    Nehme einen Glasradierer aus dem Papierwarengeschäft und mache die Leiterbahnen neben der Schadstelle schön blank. Dann lötest Du einfach einen Draht über die Stelle evt brauchst Du nur etwas Lötfett. Musst später nur aufpassen beim Putzen. Wenn Du noch eine kaputte Platine zu Hause hast, kannst Du auch versuchen eine Kupferleiterbahn mit dem Lötkolben oder Heissluftfön abzulösen, und diese auflöten.


    Gruss Stephan
     
  12. TS
    NG1GO

    NG1GO Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Morgen
    Ja Du kannst ja mal fragen - auch wo er her ist, denn für Versand ist das Teil ja dann doch zu schwer/teuer
    Punkto Heckscheibe... es gehen 2 Drähte, nach Absäuern und Bepinseln von 3 mit Silberleitlack gingen dann Gesamt 4, nach Durchtrocknung und normalem abwaschen nur drei und sehen tut man es leider auch.
    Letzteres ist nun wirklich nicht schön und hätte ich bei jeder Anderen Variante auch