1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

[Aktuell] Suche Spurplatten für mein Fiesta Mk4 ! 4x108

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Suche" wurde erstellt von sayinabi, 9. Juni 2011.

  1. sayinabi

    sayinabi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche zwei Spurplatten mit 15 mm pro Rad, also 30 mm pro Achse ! Und zwei Spurplatten mit 10 mm pro Rad, also 20 mm pro Achse ! Es sollen bitte diese DRM (nennt sich das glaube ich) System sein, wo ich keine neuen Radbolzen brauche, sondern die Spurplatte an den originalen Radbolzen mit Muttern befestigen kann und dann die Felge auf das Radbolzen von der Spurplatte befestigen kann.

    Fahrzeugdaten: Ford Fiesta Mk4/4x108 Baujahr 1999
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2011
  2. Silvermk5

    Silvermk5 Gast

    also bei den 10er Platten gibt es das DRM System definitiv nicht ( die Felgentasche müsste sonst sehr tief sein, für die Aufnahme des Rest des Bolzens und der Radmutter )und bei 15ern glaube ich auch nicht,habe sie bisher nur bei 20ern gesehen.
    Hast du deine Taschen schon nachgemeßen ob du überhaupt genug Platz hast , bzw. deine Felgen Taschen haben.

    Selbst bei meinen 20mm pro Seite war es bei mir recht eng mit der Tasche.

    Ps:
    Falls jemand Infos weiß ob es DRM bei 15ern gibt kurz Bescheid sagen, suche nämlich zufällig auch welche, aber nicht 4x108 sondern 5x108
     
  3. TS
    sayinabi

    sayinabi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Hmm...also das was ich gemessen habe ist der Platz zwischen dem Reifen zu dem Radkasten und da habe ich aufjedenfall noch Platz. Der Wagen ist 40/40 mm tiefergelegt und da ist auch noch eine Menge platz zum Radkasten (also ist nicht so dass die Reifen von der Größe her an den Radkasten kommen könnten). Was ist mit den Felgentaschen gemeint ? Der Innenraum von den Felgen ? Was muss ich denn dort messen ?
     
  4. Silvermk5

    Silvermk5 Gast

    Wenn du dieses DRM System benutzt dann kommt die Spurverbreiterung ja an die Achse.
    Durch die Spurplatten kommen die Bolzen, aber da die Bolzen bei 15mm und 20mm Scheiben aus der Spurplatte etwas rausschauen, wo du die Muttern draufschraubst ( und die Mutter schaut auch über den Rand ) brauchst du Felgentaschen.

    Die Original Ford Felgen haben Taschen und die meisten neueren Felgen auch.
    Habe dir mal ein Foto beigelegt, dort siehst du einmal die Bolzendurchführungen der Felge und dazwischen etwas dunkler die Felgentaschen

    [​IMG]
     
  5. TS
    sayinabi

    sayinabi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das System mit den felgentaschen immernoch nicht 100 %´ig verstanden aber ich denke ich weiß was du meinst. Also die originalen Bolzen müssten dann in diese Felgentaschen rein ?? Und die Reifen kommen dann auf die Bolzen von den Platten drauf ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2011
  6. RaPhI

    RaPhI Forums Stammgast

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1
  7. TS
    sayinabi

    sayinabi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Gekauft! Kann geschlossen werden.
     
  8. TS
    sayinabi

    sayinabi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Suche jetzt noch Spurplatten für die Hinterachse mit 40 mm pro Achse, also 20 mm pro Rad aber auch melden wenn ihr Platten mit 50 mm pro Achse habt. Einfach hier melden oder eine PN schicken.
     
  9. TS
    sayinabi

    sayinabi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    "hepp"
     
  10. TS
    sayinabi

    sayinabi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Suche weiterhin 50 mm Platten pro Achse oder aber auch 40 mm pro Achse für mein Fiesta Mk4 Jas. Bitte melden !