1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

Suche Verdichtungsreduzierplatte

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Suche" wurde erstellt von kuschelkeks, 7. Januar 2007.

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  1. such ne verdichtungs reduzierplatte für den 1,8er zetec

    sollte 1,5mm stark sein

    wenn wer was hat oder machen kann bescheid geben +preisvorstellung

    :wink:
     
  2. Maddin

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  3. Marxi

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    dank meines 32" monitors konnte ich deine anfrage auch lesen :D
     
  4. Sniper1985

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    Nur mal so ne frage,wozu ist den sowas gut?
     
  5. ToppeR

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    braucht man für einen low budget Turboumbau. Die Verdichtung muß gesenkt werden dieses kann man durch andere Kolben erziehlen oder durch die Platte die wie ein Sandwitch mit zwei Kopfdichtungen eingebaut wird. Nachteil ist das die nicht so Druckfest ist wie neue Kolben.
    ToppeR
     
  6. Mk2 16V

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    Aus was für nem Material baut man denn so ne Platte?
     
  7. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Bei 1,5mm würd ich einfaches blech nehmen. Eine kopfdodichtugn als schabone und irendwo aufm wasserstrahlschneider oder ähnlichem ausschneiden lassen. Alu wird warscheinlich zu instabiel. Ich hab auch schonma was von kupfer gehört und dann ohne kopfdichtung verbauen, ich bezweifle aber das die sache so haltbar is.
     
  8. Mk2 16V

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    Hmm... eigentlich gehts doch nur darum den Brennraum zu vergrössern... könnte man (speziell beim Zetec) da nich was im Kopf rumfräsen? Da is doch so ne recht grosse Ecke Material über... jeder der schon ma so nen Kopf von unten gesehen hat weiss welche ich meine. Was ist davon zu halten?
     
  9. Maddin

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    Meinst du den brennraum wirklich kreisrund fräsen, also das flache stück zwischen ventilen und wasserkanälen weg nehmen ?
    Das is ja als quetschfläche gedacht und soll das gemisch beim verdichten verwirbelt. Wird sich auf jeden fall negativ auf den motorlauf und verbrauch auswirken
     
  10. Mk2 16V

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    Ich schätze diese Ecke eher für ne Ford-typische kostengünstige Variante der Verdichtungserhöhung ein... und vote für ausprobieren!
     
  11. ToppeR

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    die Quetschkanten haben schon ihren Sinn. Sie sollen das Gemisch zur Kerze führen und den Kraftstoff besser verteilen in Luft. Kannst du nicht einfach entfernen. Dann läuft der Motor nicht mehr homogen. Von Kupferdichtungen habe ich auch schon von gehört. Alu halte ich nicht für Sinnvoll. Würde woll normalen Stahl nehmen da VA sich bei wärme weiter ausdehnt als Stahl. Ach quatsch würde einfach neue Kolben kaufen z.B. vom Focus RS oder Eichberg oder Opel Calibra.ToppeR
     
  12. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

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    Reduzierplatten bekommt man im Pfuschershop oder auf dem Schrottplatz :mrgreen:
     
  13. Sniper1985

    Sniper1985 Forums Mythos

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    Kann man nicht nen anderen Kopf drauf setzen,der da einfach dann mehr platz hat,von nem 2l oder so?
     
  14. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

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    nein. 2l und 1,8er Köpfe sind gleich
     
  15. Sniper1985

    Sniper1985 Forums Mythos

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    Also könnte ich zum beispiel auf meinen 1.8 später auch nen Kopf vom 2l drauf schrauben?Was würde das dann ändern oder bewirken?
     
  16. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Das würde nichts bewirken da side köpfe ja gleich sind:wink:
     
  17. TS
    kuschelkeks

    kuschelkeks Gast

    so wie dein auto wie???


    mann des nervt erstens mal hab ich den motor vor 8000km machen lassen neue kolben ect. da dacht ich noch net an den zetec-turbo und deswegen mach ich jetzt keinen neuen kolben rein!!!

    adapterplatte ist meist aus stahl und ich hab eh blos vor mit ca. 1bar zu fahren und hab schon mit einigen leuten geredet die vernünftiges
    dazu sagen und net blöd rum machen

    wollte net das jeder sein senf dazu gibt sondern nur ne antwort auf die frage in dem thread!!!!!:kopfwand:

    kein wunder warum keiner mehr was schreiben mag wenn jeder alles meint zu müllen zu müssen!!
     
  18. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

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    Klar, irgendwann geht jedes Auto den Weg des irdischen, also landet meins sicher irgendwann auch mal auf dem Schrott.

    Deins nicht, das kann man ja in den gelben Sack stecken. Plastikrecycling.

    Es scheinen nur die Leute etwas VERNÜNFTIGES zu sagen, die dich in der Meinung zur Reduzierplatte unterstützen, wie? Aber Pfusch ruhig weiter, passt ja zum rest der Schleuder.
     
  19. TS
    kuschelkeks

    kuschelkeks Gast

    ist ja ok wenn du das so siehst! bitte ich bin zufrieden mit meinem auto und weiß was ich da aufgebaut hab und kanns daher schätzen!!

    zu diesem unsinn sag ich nix mehr
     
  20. TS
    kuschelkeks

    kuschelkeks Gast

    bitte darum thread zu schließen schau mich anderweitig um
     
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