1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

[Aktuell] Suche Vorschaltgerät für Plasmatacho

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Suche" wurde erstellt von Fiesta Flirt, 5. September 2014.

  1. Fiesta Flirt

    Fiesta Flirt Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir bei ebay für meine Winterbitch Fiesta MK3 Bj 91 nen Tacho mit DZM gekauft.
    War von nem Schrotti ohne Ahnung und mit schlechtem Bild. Konnte nur erkennen daß es weisse Tachoscheiben sind. Da der Kleine auch weiß ist, dachte ich mir dasses ganz gut passt. Für 8 Euro auch nicht zu teuer.

    Die Überrschung beim auspacken: Plasmatachoscheiben :klatsch:

    Okeeee, ich muss die Dinger jetzt nicht unbedingt haben. Aber da das Ganze noch recht ordentlich aussieht würde ich gern versuchen sie anzuschließen. Dafür braucht man, meines Wissens nach, so ne Art Vorschaltgerät.

    Hat jemand sowas zufällig noch irgendwo von nem Schlachtwagen rumliegen und würde es für kleines Geld abgeben?

    Leider kann ich keinerlei Angaben über den Hersteller machen. Ich hoffe einfach mal daß es soviele Unterschiede nicht gibt und würde es schlichtweg versuchen
     
  2. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Die Dinger sind EL-Inverter und gibts in der Bucht für wenig geld, ebenso bei den ganzen EL-Tachofolien-Shops etc.
    (übrigens ist es kein Plasma das dort leuchtet, das ist nur ein absatzfördernder Begriff)
     
  3. TS
    Fiesta Flirt

    Fiesta Flirt Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis!
    Werd ich direkt mal mit der richtigen Bezeichnung suchen.

    Klar - Plasma ist es ganz sicher nicht, dafür ist der Kram mittlerweile zu billig...nur muss ich zugeben daß ich weder die richtige Bezeichnung kannte noch hätte ich damit gesucht weil unter "Plasmatacho" jeder weiß was ich meine :D
     
  4. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Nicht zu Billig, Plasma ist technisch einfach etwas ganz anderes.

    Und wer aus der Elektronik kommt und nicht gerade auf Auto-BlingBling steht kennt das unter der Handelsbezeichnung EL-Folie.
    Spätestens seit der G-Shock 1998 ist das ja sehr beliebt als Hintergrundbeleuchtung.