1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

Suche VSS/Getriebesensor für MK3

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Suche" wurde erstellt von Nightshad, 4. Oktober 2009.

1. Nightshad

Nightshad Gast

Hallo zusammen,
    nachdem ich nun bei mehreren Schrottis war und nixmehr gefunden hab, was noch funktionabel aussah (sind bei allen die Kabel abgefault??) hoffe ich, dass mir hier eventuell jemand helfen kann.
    Ich brauch einen funktionierende VSS/Getriebesensor (mit den 3 Kabeln an der Tachowelle) für einen 90er Gfj 1.1 mit 5gang Schaltung.

Bin ich richtig in meiner Vermutung, dass dieser Sensor dafür verantwortlich ist, dass der Motor (im rollen) bei ca 2500U hängen bleibt, bzw mit eingelegtem Gang beschleunigt (habe den Sensor ausgesteckt, danach hatte ich dieses Problem nurnoch sporadisch) oder können auch noch weitere Teile dafür infrage kommen? (ganz am Anfang ging der Motor im Leerlauf fast aus, habe aber dann meinen DK-Poti ausgetauscht, seither stirbt er nichtmehr ab, aber dafür hab ich jetzt diesen "Tempomat" :kratz:)