1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

Suche Xr2i 16V Teile Dringend!!!!LiMa, Kat u.a.

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Suche" wurde erstellt von schwitzmulch, 26. Oktober 2006.

1. Hallo,
    hab mir vor kurzem nen Xr2i 16V 130PS gekauft.War aber anscheinend ein volle Griff ins Klo.Sollten angeblich ne Menge Neuteile verbaut sein.
    PUSTEKUCHEN!!!!!!!!!!!:sauer:
    Bei der nach Hause fahrt sind auf der Autobahn vorne rechts die Stehbolzen gerissen und ich musste abgeschleppt werden.An dem Auto wurde nur herumgefuscht.Hab ne Mängelliste von ca. einer DinA4 Seite (kleingedruckt) bekommen.
    Möchte das Auto aber nicht abgeben und suche deshalb Teile

Katalysator
    Lichtmaschine
    unter dem Auto soll eine Vorrichtung sein,die den Fahrtwind ans Getriebe drückt
    wenn mir noch was einfällt schreib ich es hier rein....

Wäre über jegliche Hilfe dankbar

2. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Lima kann ich anbieten. 30€ + versand. Is ne 70A

Das luftleit ding fehlt bei jedem XR und wenns drann is reis es ab, sonst liegt bald auf der autobahn. Is ne totale fehlkonstuktion.

3. TS
    schwitzmulch

schwitzmulch Gast

Ist das die Standart LiMa?Oder ist die kleiner?Jemand erzählte mir auch das es dabei dann auch auf die Breite von dem Keilriemen ankommt.Weisst du da genaueres??
    Achja, bei eBay würde ich eine 70A LiMa für den gleichen Preis bekommen.Ist zwar vom Xr3i Zetec.Aber so grosse unterschiede dürften da ja nicht sein...Oder?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Oktober 2006
  4. ToppeR

ToppeR Forums Inventar

Alle Zetec Motoren haben einen Flachriemen also den Breiten.
    Die Lichtmaschinen unterscheiden sich in Lima mit Servo und ohne Servo.
    ToppeR

5. TS
    schwitzmulch

schwitzmulch Gast

Mein Motor hat hat den Breiten Riemen...
    Was passiert denn wenn ich eine LiMa einbaue,die vorher an einem Auto war welches auch Servo hatte?Da dürfte doch eigentlich nur der Strom der LiMA anders sein oder?Muss ich beim Einbau einer neuen was beachten???

Tut mir leid wenn ich so viel dumme Fragen stelle,aber ich habe absolut keine Ahnung und kein Geld alles in der Werkstatt machen zu lassen.

Danke für eure Hilfe:wink:

6. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

nein, du kannst die Lima vom Maddin nehmen. Du hast ja keine Servo, deshalb brauchst du geringfügig weniger Strom. Wenn du jetzt eine von einem Servo-Fahrzeug nehmen würdest hat das keinen negativen Einfluß, ist aber nicht nötig.

Wenn du einen Kat brauchst, ich habe noch einen hier liegen. :wink:

7. TS
    schwitzmulch

schwitzmulch Gast

hey,das hört sich ja super an.was soll er denn kosten?????
    kannst mir ja mal deine handynummer zukommen lassen.dann kann ich deswegen mal anrufen.bin das ganze wochenende nicht online sein.melde mich dann montag oder dienstag wieder.danke schonmal im vorraus...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Oktober 2006
  8. foelskes

foelskes Forums Fortgeschrittene(r)

Kat hab ich auch noch einen.

9. ToppeR

ToppeR Forums Inventar

Mit oder ohne Servo ist vom Strom egal.
    Nur passt eine Lichtmaschine die an einen Fiesta 16V ohne Servo war nicht an einen mit Servo oder umgekehrt. Von der Befestigung und wie der Riemen gespannt wird sind sie einfach anderes.
    ToppeR

10. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

oooops, wenn mann keine Ahnung hat....:konfuzi: