Hi, wer von euch hat den Innenraumsensor selbst getauscht? Was habt ihr für das Teil bezahlt? Weil laut Willkommen bei den KFZ Teile Profis kostet es schlappe 66,40 € mg: VG =)
hi mu88, ich bin leider auf dem Gebiet auch noch nicht weiter gekommen... meiner brummt auch und ich wollte ihn wenn selber wechseln, da mir die Werkstatt für so ein Kleinkram zu teuer ist,... Denke mit 66,40€ bist du noch günstig dabei - die Werkstatt nimmt locker 20-25% mehr + Einbau... Da ich das ganze auch noch vor habe, und nur keine Zeit bisher hatte wäre ich froh, wenn du hier deine Erfahrungen mit dem Tausch postest DANKE!! LG Wolf
Hi @ all ; ja das mit dem Brummern habe ich leider uach in meinem. Ansich sollte der ffh das ja bei der 3 Inspektion beheben, haben sie aber irgendwie vergessen (laut aussage) :wand:. Naja ich werd mal nen bekannten fragen (der bei ford arbeitet) was das Origial teil kostet und dann vermutlich selber tauschen. Wen nich mehr weiß geb ich gern bescheid :ja:
Hey, also das Wechseln an sich ist überhaupt kein Thema, ein paar Clipse und 4 Schrauben lösen. Das Brummen hat mich ja nicht primär gestört, sondern ich habe in dieser Region ein Klappern (siehe hier: https://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk7-57/summen-im-armaturenbrett-82678/index4.html#post1184069). Deshalb gestern mal den Lüfter ausgebaut und gehofft, dass nun Ruhe ist: Pustekuchen *grml* Klappert immer noch. Jedenfalls stand mein FoFi heut beim FFH (Wassereinbruch) und ich hatte nur beiläufig erwähnt, dass man mir doch bitte den Preis für das Bauteil raussuchen möge, weil es schon wieder brummt, obwohl man den Lüfter schon zu Garantiezeiten gewechselt hatte! Heute Nachmittag, als ich meinen Wagen holte, hatte ich nen neuen Lüfter drin! Werd die nächste Tage mal beobachten, ob jetzt Ruhe ist... Jetzt hoffe ich, dass in den nächsten Tagen nicht noch ne Rechnung für das Teil ins Haus flattert, aber gesagt hat der Meister eigentlich nüscht. Also ich kann nur sagen: ich hab nen echt tollen FFH! :thx: VG =)
Ich habe mich letzte Woche auch endlich mal dazu aufgerafft das Teil zu bestellen und einzubauen. Es war doch erheblich einfacher als zunächst gedacht. Der Einbau hat keine 10 Minuten gedauert und seitdem ist es (das Geräusch) nahezu komplett weg.