Super die Felgen oder ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Richard_nbg, 6. Januar 2009.

  1. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    :finger::finger: jetzt nicht mehr:D
     
  2. Steffen0101

    Steffen0101 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    wieso jetzt nicht mehr???
     
  3. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    hat jetzt das MK7 emblem im grill und nicht mehr das ST-Emblem^^
     
  4. kai010402

    kai010402 Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde sagen die sehen den Tomason TN1 am ähnlichsten bzw. sehen die meiner Meinung nach noch besser aus.
    Tomason Felgen - TN 1 - Ford
     
  5. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Meiner Einer würde ja lieber so generell geschlossene Felgen drauf pappen, wegen den Trommeln hinten...
    Dotz Las Vegas dark oder die Keskin Kt5 Black sind richtig schöner Dinger...
    Leider BEIDE noch nicht fürn Fofi laut Felgenoutlet.de ...
    Soll aber noch kommen...Hoffentlich...
    Hau!
     
  6. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Apropos Tomason die TN3 hab ich mir als Winterfelgen bestellt...Mal schauen wie die schauen...:think:
     
  7. Lordcord

    Lordcord Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi, wisst ihr, ob folgende Felgen auf meinen FoFi passen?

    Alutec 6J x 14 H2 (4*108) ET35.

    Danke euch.
     
  8. BlackPearl

    BlackPearl Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    die OZ Superturismo kommen auch ziemlich nah ran.

    [​IMG]
     
  9. Andi1180

    Andi1180 Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Genau die Felgen der Verve-Concept-Studie beschäftigen mich auch!
    Es gab auch schon mal ein Thema dazu.
    Mich interessiert nach wie vor, welcher Hersteller für diese Studie beauftragt wurde. Kann das nicht jemand über Ford vom Exterieur-Designer herausfinden?
    Ich weiß bisher nur, dass es 2-teilige 18"-Alufelgen im 12-Speichen-Design sind. Bei diesen Felgen ist die breite Flanke auch noch sonderlich hervorzuheben. ;-)
    Vergleichbare habe ich bisher (in den letzten Mon.) nicht gefunden.

    Habe mich auch schon mit den TN-4-Felgen auseinandergesetzt.
    Hierbei ist es allerdings schwierig aufgrund der Breite von 8,5" und dem 5er-Lochkreis. Ergo: Mit Adapterscheiben (mind. 20mm je Rad) nahezu 9,5"(!) Gesamtbreite --> deutliche Karosserieveränderung notwendig!

    Diesbezügl. interessiert mich folgendes:
    Könnte man den mk7 auf 5-Loch umrüsten? Welche Teile bzw. Arbeiten sind hierzu erforderlich? Wäre es möglich, die gesamte Bremsanlage des Focus zu übernehmen? Wie hoch wären schätzungsweise die Kosten?

    Dem gegenüber gestellt:
    Wie hoch sind in etwa die Kosten (inkl. Einzelabnahme etc.) für eine Einzelanfertigung von mind. 4 Felgen bei einer Größe von 8Jx18 mit Wunschdesign (1- und 2-teilig)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2009
  10. RS-Freak

    RS-Freak Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0

    wie hoch die kosten für sowas sind kann ich dir leider nicht beantworten:think:
    was ich allerdings denke ist das sowas astronomisch teuer sein dürfte wenn sich überhaupt ein Hersteller findet der für 4st. extra anfertigt!

    wenn mann sich mal überlegt was in der szene(allgemein nicht nur Ford) an Umbauten rumfährt und was da für Summen in die Wagen gepumt werden denke ich mal das es gar keine Hersteller gibt die sowas anfertigen, denn wenn da jemand ist der in seinen Wagen 70-80k reingesteckt hat (selten auch die gibt es) mit lack,Hi-Fi.ect der hätte sicherlich auch gern ein paar Felgen die sonst keiner besitzt und dem die Kosten da mal nebensächlich wären:B
     
  11. Andi1180

    Andi1180 Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist sicherlich sehr teuer. Die Firma Schmidt bietet bspw. so einen Service an (kürzlich erfahren...Felgen nach Maß etc.).
    Ich tendiere eher dazu, den beauftragten Hersteller ausfindig zu machen usw.
    Dabei ist auch das Copyright des Designs (Verve) zu berücksichtigen. Und im Idealfall (Interessenten gibt es bestimmt einige) könnte diese Felge zukünftig in der Produktionslinie aufgenommen werden. (auch mit anderen LK´s)
    Ich hab´s nicht eilig, aber ich werde dran bleiben. Im Allg. ist diese Variante auch nicht finanziell astronomisch. :klatsch: ...sofern es klappt.
    Die von mir zuvor angesprochenen Änderungen wären natürlich dann keinesfalls notwendig.
    Grundsätzlich geht es mir dabei nicht um Felgen, die kein anderer besitzt, sondern vielmehr um genau dieses gelungene Design passend zum Verve/Fiesta unter Berücksichtigung der Felgengröße mit dem LK. :peace:
     
  12. RS-Freak

    RS-Freak Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    das mit den einzelstücken hab ich auch nur geschrieben um zu verdeutlichen das es an sowas bestimmt großes interesse im allgemeinen gibt,

    mir gefallen die Felgen der Studie auch sehr gut:D
     
  13. Andi1180

    Andi1180 Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich merk´ schon. Eigentlich müsste es wie gedacht doch schon ein paar Interessenten geben. :)
    Wo sind denn hier die Leute vom Fordwerk in Köln?
    Kommt keiner an diese Info´s heran?
    Über die Entwicklungsabteilung (Exterieur-Chefdesigner) muss es doch Nachweise geben?
    Ich seh´s schon kommen. Bei der Einführung in den USA wird sowas wieder realisierbar sein. :-D
     
  14. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    OZ macht auch Einzelanfertigung. Kaum teurer als die Serienfelgen. Aber Papiere gibts keine
     
  15. Andi1180

    Andi1180 Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ohne Festigkeitsgutachten bringt das nichts.