Tönungsfolie an der Frontscheibe

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von joker1966, 7. Juli 2009.

1. Weaxweazle

Weaxweazle Forums Bewohner(in)

Also, es ging ja ursprünglich um nen Beldnstreifebn, die frage wurde glaub ich schon beantwortet.

Dann hab ich wegen Fahrer und Beifahrer seite gefragt und

Falsch, CFC bietet die ja an...siehe post von mir......Für 130 Euros....

2. Fiesta R2

Fiesta R2 Forums Neuling

nochmal zum farbigen Streifen:

da im gültigen Abdeckbereich mit TÜV geklärt und in Ordnung

3. Estrella

Estrella Forums Inventar

mal kurz offtopic:

Warum steht da an der Seite R2?

4. Fiesta R2

Fiesta R2 Forums Neuling

5. hp

hp Forums Inventar

Bin aus zufall drüber gestolpert:

Schon etwas älter, aber auch schon zu dem Zeitpunkt, wo du diesen Beitrag geschrieben hast, war er falsch.
    Es gibt mittlerweile sehr wohl ein Gerät, welches die Zulassung vom KBA erlangt hat, und zwar das
    FOLIATEC® TLG 43, welches die Lichtdurchlässigkeit von nachträglich getönten Scheiben prüfen kann.
    Die Zulassung seitens des KBA liegt vor.

Hier der Beweis:
    http://www.foliatec.com/export/site...s/Kataloge_und_Flyer/Securluxsystem_Flyer.pdf

Schaut euch die letzten Seiten genau an. Dort steht ganz klar:

Die Verwendung von Autoglasfolien an Scheiben, die für die Durchsicht des Fahrers von Bedeutung sind ,
    ist zulässig, wenn eine Überprüfung ergibt, dass eine Lichtdurchlässigkeit von mind. 70% (Fahrzeugscheibe incl. AutoglasFolie) nicht unterschritten wird.
    Eine Einzelüberprüfung für jedes Fahrzeug ist erforderlich - vorausgesetzt, dass die techn. anerkannte Prüfstelle eine ECE-konforme Messung vornehmen kann.

Ich selbst habe alle Scheiben Fluten lassen und nachträglich auf diesem Wege alle Scheiben prüfen lassen. Diese haben eine spezielle BauartPrüfung durchlaufen und wurden mit einer einmalig vergebenen - vorlaufenden Nummer versehen. Bedeutet, du bekommst nicht nur ein Abnahmegutachten mit, sonder ein weiteres 4 seitiges Gutachten zur Bauartprüfung.
    Mit diesen Unterlagen hat die Zulassungsstelle ohne weiteres alles in die Fahrzeugpapiere eingetragen. Probleme bei TÜV & Polizei gibt es nicht.​

Fakt ist, es ist mittlerweile möglich!!​

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2010
  6. Ford F1.25

Ford F1.25 Forums Fortgeschrittene(r)

Ich hab da ne gute Firma an der Hand, HU-Desing falls das jemand was sagt:peace:

jedenfalls machen die mir die heck und seitenscheiben für ca100 euro.

ich werde dann auf jeden fall noch vorne einen blau übergehenden blendstreifen

einsetzen lassen.

ich kann mich grad nur für die hinteren scheiben nicht entschließen ob bei meinem

blazer blauen blaue, oder schwarze scheiben besser aussehn:think:

7. thelittleDevil

thelittleDevil Forums Semi-Profi

Schade, dass es keine Folie für die vorderen, seitlichen Scheiben gibt, die TüV konform ist. Hab das mit 30% Tönung vorn auch schon gehört aber wie schon mein Vorschreiber schreibt ist es halt doof wenn der Autohersteller schon bissle tönt.
    Und das von Foliatec mit dem schrägen Keil an der Seite sieht ja mal geschissen aus! :hintern:

8. Da Crocker

Da Crocker Forums Profi

Würde ja mal gerne mal den schwarzen Blendstreifen beim Fofi sehn. Hat den Jemand? In Björns Album ist nix drin.

9. robbe

robbe Forums Fortgeschrittene(r)

ich hab einen schwarzen, schau in mein album;-)

10. *mist* robbe war schneller, wollt grad sagen, dass du einen hast ^^
    ich hab ab nächster woche auch einen *froi*

und zu FORD 1.25 .. natürlich schwarz .. glaub blau .. mhh .. wird zu viel ..

edit: robbe, hast du wirklich nur 15ökken bezahlt? meiner hier meinte kost ca. 50-60euronen???

edit2: bin mal so frei: ^^
    http://www.fiesta-ka-forum.de/album.php?albumid=988&pictureid=14013

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2010
  11. robbe

hey, jab ich habe wirklich nur 15€ bezahlt;-)
    nen bekannter vom kollegen is folierer, vlt. war es ein sonderpreis kp, aber @kissen: 50-60€
    boar was das denn voll wucher würd ich sagen^^
    mit dem ergebnis bin ich mehr als zufrieden, es sind 2 teilstücke unter der keramik am spiegel geteilt, aber es sieht aus wie ein zusammenhängender streifen echt top arbeit
    gruss

12. Toepfe

Toepfe Forums Anfänger(in)

Habe auch schon seit länger zeit einen Blendstreifen drauf ist aber von einer Folie die normalerweise zum folieren von autos verwendet werden. Also man sieht 0 durch :D...die Frontscheibe ist eh meiner meinung nach viel zu groß^^
    Achja habe auch 15€ bezahlt ;)

13. mmh, in diesem falle muss ich echt mal noch nem andren suchen .. 15e .. man man man, da zahl ich ja das 4 fache ..

@Toepfe: OT, schaut schon echt fett aus mit dem gelackten grill vorne ^^

mal ne frage an toepfe + robbe:
    wie dick, bzw breit sind eure denn so ca?
    ist das ne dinNorm bzw wie weit runter könnte man gehen ohne das die rennleitunhg was sagt?

14. Toepfe

Toepfe Forums Anfänger(in)

Ach der Folierer hat einfach drauf los gearbeitet^^...der hat sich an der einen Linie orintiert aber ich schätze mal sooo ca. 10 cm kommt hin. Aber vom weiten und nahem sieht es nach Dach aus der Farbton ist perfekt getroffen worden:perfect:

OT: Ich hätte da mal ne Frage so in den Raum geworden!! Ich hatte noch vor um den Diffusor und Frontgrill einen roten Streifen zu ziehn aber mit Zierklebestreifen. Weiß vielleicht jemand wo ich diese herbekomme?? Breite ca. 5-7mm

15. Weaxweazle

Weaxweazle Forums Bewohner(in)

Ich misch mich einfach mal ein...Müsste getz nach messen, wie breit der insgesammt is, aber meiner geht bis zum "Wie soll ich sagen..." Bis über das STruckturierte vom Innenspiegel und bis getz hat die leitung noch nix gesagt...Ach ja, ich hab 20 bezahlt...Kann daran liegen, dass die zum Folieren is, kann ich dir nich sagen, hatte ein anderes angebot und der wollt 45 haben...War eben messen, sind 17 cm...

16. robbe

@kissen, ja der folierer hat bei mir auch erst am wagen außen angelegt und ihn dann zurecht geschnitten, ich würde sagen du überlässt das dann dem folierer wie weit er ihn macht;-)