Tür verkleidung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Weaxweazle, 2. November 2009.

1. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

In der fiesta-gallery war mal einer der hatt sich LED in die Lüftungsdüsen gebaut sah auch nicht schlecht aus.

2. Illal

Illal Forums Anfänger(in)

Die vordere Türverkleidung geht super einfach ab. Eine Schraube ist unter der Griffschale zum Tür zu ziehen und eine Schraube ist unter der kleinen Abdeckung neben dem Hochtonlautsprecher. Hat man die beiden Schrauben raus, fängt man von unten an die Klips zu lösen. Wenn alle Klips ab sind hebt man die Verkleidung leicht an um sie oben aus zu rasten. Platz ist darunter in Hülle und Fülle. LED's bekommt man da immer rein.

3. katharn

katharn Forums Semi-Profi

Wenn man die Lautsprecher mit Led-Ringen umleuchten würde könnte man die vielleicht an die Lautsprecherkabel anschliessen, rein theoretisch würden die ja durch sie wechselnde Stromspannung nen netten Leuchteffekt erzeugen oder :D

4. Immortal

Immortal Gast

Und etwas mehr Ablenkung als ein zuckendes Leuchten während man Auto fährt darf es nicht sein?

5. TS
    Weaxweazle

Weaxweazle Forums Bewohner(in)

Meinst due die vorinstallierte beleuchtung im Fußraum oder wie??? Die hab ich nich, deshalb hab ich mir ja wieder meine röhren reingemacht, waren ja noch über. Also wie auf dem link, die Fußmatten beleuchtet sind, bock schon, aber bestimmt nix fürn alltag. Wegen dem Effekt dachte ich ja die Boxen zu beleuchten, so wie in der Werbung, da war doch auch ein Auto, welches da so hatte in rot.
    Oder wie ein Kollege, der hat in seinem Wagen (Kein Ford) in den Dachhimmel Leds gemacht und sieht im Dunkeln auch geil aus, is mir aber zu viel arbeit.

6. TS
    Weaxweazle

Echt??? Hatte beim passi so ne kleine röhre in der lüftung, das passte wie angegossen...
    Dann werd ich das wohl demnächst mal in angriff nehmen, danke für die Tipps.

Wenn des nich gehen würde, kauf einfach nen regler, kostet keine 8 Euro, leuchtet dann entweder durchgängig oder kannst die Eingangs empfindlichkeit einstellen, hab ich ja in den Fußräumen :klatsch:
    Warum, stört doch nich, is aber schöner, so find ich zumindest.

So, ich habe noch ne frage, habe doch die UTB drin und ich find die ehrlich gesagt nochn bissl dunkel, jetzt habe ich die hier gefunden:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...akeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de

Was denkt ihr, wirken die nur auf dem Pic so hell oder sind die wirklich so schweine hell???

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2009
  7. mj87r

mj87r Forums Semi-Profi

Habe ich bei meinem alten Auto (Alfa145) auch gemacht mit den beleuchteten Lüftungen. Sieht richtig gut aus wenns nicht zu hell ist. Waren auch so runde Lüftungen wie beim Fofi. War ne Sau-Arbeit. Habe alles ausgebaut...Löcher in den Luftschacht gemacht und pro Schacht 3 Leds versenkt.

Ach ja...wenn die Türverkleidung herunten ist, da ist an dem Verkleidungsteil so eine Art Plastikhalter. Sieht aus wie ein Dreier-Eierbecher. Ich denke der ist für das vibrieren verantwortlich, dass ich auch hab. (Frontsystem Radical Audio)
    Werde diese komischen Eierbecher demnächst komplett entfernen.

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2009
  8. TS
    Weaxweazle

Du hast nich zufällig Pics vom/beim aubau gemacht oder???

9. katharn

Schau dir mal den neuen Kia Soul an, der hat so etwas auch serienmäßig.
    Nennt sich dann "Sound Motion Sensor Lightning" oder so :D

10. TS
    Weaxweazle

War das der aus der werbung??? genau den meinte ich und das sah ansich ja nich schlecht aus, finde ich zumindest.

11. katharn

Jap das ist der , der LED Ring wird auch nach wechselnder Spannung geschaltet, ich fand das ganze ziemlich cool. Hab mir dazu mal auf youtube ein paar Videos angesehenm es scheint als wäre das mittels einer Verzögerung noch extra geregelt worden da es kein wirres durcheinanderleuchten ist das ständig wechselt, sondern ein eher sanftes das sich bei absteigender Lautstärke innerhalb von ein paar Sekunden sehr ruhig wieder herunterregelt.

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2009
  12. TS
    Weaxweazle

13. schwengell

schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

Ok, nachdem die halbe Welt Bilder von der Türverkleidung im abgebauten zustand sucht habe ich meine eben noch mal abgemacht und ein paar Pics gemacht. Als erstes müsst ihr die Blende vom Türgriff entfernen aber vorsichtig da das obere Teil gesteckt ist und aus Plastik ist. Ich gehe immer ganz vorsichtig mit einem Schraubenzieher drunter und drücke es nach aussen. Beim ersten am würde ich aber etwas Stoff dazwischen klemmen damit nichts kaputt geht, meines geht schon sehr einfach raus.

http://www.schwengel-online.de/P1010050.JPG

Wenn ihr zu grob seit bricht das rot markierte Teil evtl. ab.
    http://www.schwengel-online.de/P1010059.JPG

Oben unterm Türöffner müsst ihr nun die kleine Kappe entfernen und jetzt die 3 Schrauben ( 20er Torx ) aufmachen. Danach einfach an einer Ecke unten versuchen die Verkleidung abzuziehen, beim ersten mal geht es etwas schwerer aber wenn erst mal 1 Clips gelöst ist geht es recht flott weg.
    http://www.schwengel-online.de/P1010052.JPG

Nun die Verkleidung nach oben heben und die Kabel abmachen vom Türöffner vom Fensterheber und vom Spiegel. Den Knopf vom Spiegel schiebe ich immer nach vorne schräg raus der geht nämlich am schwersten ab.
    http://www.schwengel-online.de/P1010056.JPG

Das wars dann auch schon und so sieht das aus wenn alles weg ist.

http://www.schwengel-online.de/P1010057.JPG

http://www.schwengel-online.de/P1010058.JPG

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2009
  14. TS
    Weaxweazle

:klatsch::klatsch::peace::peace: Dankeschööööön, ich glaub das hilft einigen, mir eingeschlossen weiter...

15. xxbxx

xxbxx Forums Anfänger(in)

kann mir jemand verraten ob die zentralverrieglung bei der hintertür zwei oder vier kabel hat? hab eben vier kabel gesehen zwei dünne und zwei dicke und bin in voller hoffnung das die kabel für die lautsprecher hinten schon liegen

16. xxbxx

xxbxx Forums Anfänger(in)

hier diese kabel mein ich

Anhänge:

17. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

Hat zufällig jemand seine Türverkleidung bezogen mit Leder o.ä. ?

18. w4lk1n

w4lk1n Forums Stammgast

Nein, bis jetzt ist mir sowas noch nicht zu Augen gekommen, aber Mifra könnte so ein Kandidat sein ;)

19. mj87r

mj87r Forums Semi-Profi

Was mal noch interessant wäre wenn mal jemand kurz ne Anleitung machen könnte wie man den Aggregatsträger abbaut. Um die Türe evt komplett zu dämmen.
    Vielleicht mit Bilder wenn jemand mal dabei ist...oder es schon gemacht hat.????

20. mu88

mu88 Forums Inventar

Was is der Aggregatsträger??? :rot:
    Also wenn du das TürBLECH dämmen willst, reicht es auch aus, den Lautsprecher rauszuschrauben, da kannste bequem durchfassen...

VG =)