Ja, sonst nicht, dann lieg ich nämlich frustriert im Auto, weil ich Griffe für 60 € zerbohrt hab @snake39: werd's mal mit diesen versuchen: 2 LEDs 3mm diffus ROT verkabelt 12V DC im LED Onlineshop www.highlight-led.de VG =)
Ich glaub ich würd die hier nehmen: LED 4,8mm fertig verkabelt für 12V Dann hab ich mit dem Flachkopf vielleicht einen besseren Abschluss...
Der ist wie die Instrumentenbeleuchtung nur bei Ablendlicht an... Heißt sobald du nachts den Wagen abstellst, leuchtet da nix mehr und der Sinn, dass man den Griff besser sieht ist auch nicht vorhanden... An Ambiente-beleuchtung macht einfach am meisten Sinn und sieht am besten aus ;-)
Vom Abschluss her ja, ich wollte aber bewusst diffuse LEDs nehmen... naja schauen wir mal, die Griffe sind heute schon angekommen VG =)
mal so als Frage vorweg: wo komme ich am Besten an die Ambientebeleuchtung ran, um die LEDs anzuschließen? VG =)
Stimmt. Denn so , wie auf dem Bild habe ich auch meine Kabels ( UTbeleuchtung, Umfeldbeleuchtung) verlegt.
na Prost Mahlzeit... naja, ich muss eh die Türverkleidung demontieren, um die neuen Türinnengriffe und die Umfeldbeleuchtung zu montieren, dann wird das ein Aufwasch ^^ Wenn denn endlich mal alles da wäre *grml*
deshalb fragte ich ja, wo man am Leichtesten rankommt, das Minifach am Schalthebel hatte ich zum Beflocken schon mal raus, von der Leiste am Handschuhfach hab ich keine Ahnung...
Guten Abend, ich hab mich gestern mal an der Fahrerseite versucht, war auch ganz erfolgreich (s.Bilder). Die von mir bestellten LEDs sind mal definitiv nicht zu dunkel, sogar FAST schon zu hell für eine Ambientebeleuchtung. Der Wechsel der Türinnengriffe war überhaupt kein Thema, man hat auch genug Platz, um dahinter die LED zu verbauen. Ganz mies war allerdings der Weg von der Tür in den Innenraum, eine absolut furchtbare Fummelei, einmal und nie wieder! Aber die Kabel für die Umfeldbeleuchtung zum Spiegel zu ziehen war auch nicht besser ^^ Verkabelt hab ich es noch nicht, nur gestern mal provisorisch an die Fußraumbeleuchtung gehalten. VG =)
Sehr hübsch! Allerdings hast du recht. Könnte in der Tat zu hell sein :/ Kannste noch nen Widerstand einlöten, oder?
@ mu88: Darf ich fragen ob dass volle Helligkeit ist oder mit Ablendlicht an? Weil wenn das im Stand ohne Licht an ist, ist es ja nicht schlimm, weil es wärend der Fahrt ja gedimmt ist... Edit: hab das mit der Fußraumbeleuchtung überlesen xD Also ist das ja die Helligkeit ungedimmt im Stand!! Wenn du es an die Fußraumbeleuchtung anschließt ist es wärend der Fahrt eh aus... Und bei Anschluss an die Ambiente-beleuchtung dimmt es während der Fahrt noch ;-) Also kein ding bisher, dass es relativ hell ist