Hallo, Mich kümmert seid vorgestern eine Frage. Und zwar bevor ich meinen Fiesta abgegeben habe hab ich "KEIN" Türschloss gehabt, war ich auch froh drüber, weil viele Fiestas haben eins gehabt. Und manche geben extra Geld fürs "Cleanen" aus, was ich mir halt sparen konnte, weil keins Vorhanden war. Nun ist mir gestern aufgefallen das nun eins habe ?! :think: Ich find das einfach schwachsinnig, wieso wurde nun ein Türschloss nachgerüstet? Ich habe das nicht in Auftrag gegeben. Weiß jmd vlt was dazu? Mfg
ich denk ma das ist nicht so billig für die da ebend ein türschloss reinzubauen. die kommen auf ideen
Alles wagen haben mindestens auf der fahrerseite ein manuelles Türschloss. Wenn du nen keyless hast ist nur eine abdeckung über dem schloß vill. fehlt die ja.
Das hab ich mir auch gedacht, weil ja auch die Mechanik bestimmt nachgerüstet werden muss. Vorher wie gesagt kein Loch, sondern eine schöne Kappe wie bei allen anderen Türgriffen (5 Türer) und nun sowas -.- Ford ETIS hat auch nichts ausgespuckt...
Das ist ja komisch... Ich war bis jetzt immer der Meinung, dass jedes Auto an irgendeiner Tür noch ein mechanisches Schloss hat... Hatte die Diskussion sogar mit einer Kollegin auf Arbeit: die meinte, sie hat definitiv keins! Und am nächsten Tag kam sie an und siehe da, auf einmal war doch eins da ^^
Also ich hab schon einen Schlüssel ink. Funk. Kann das vlt möglich sein das mein Auto im Werk einem Fehler unterlaufen ist und mein Händler das jetzt bemerkt hat und dieses Schloss schnell nachgerüstet hat? Eine andere Erklärung hab ich sonst nicht. Und eine Kappe kann ich mal so eben da nicht montieren, da muesste schon das komplette rechte Teil (das kleine Stück neben dem Griff) gewechselt werden.
aber ich glaub nicht das die die ganze mechanik da nachgerüstet haben auf die schnelle, ohne dir was zu sagen. frag doch einfach mal nach
Ich hab da heute natürlich direkt angerufen... mir wurde nur gesagt das er mir nicht sagen konnte was alles gewechselt worden ist:think: Keine Antwort also ➜➜ Ja so hab ich auch gedacht, nur ich stand vor 4Wochen auf einem LIDL Parkplatz und meinte nur zu einem Freund "Ja guck mal die neuen Fiestas haben alle die Türschlosser, gott sei Dank ich nicht. So kann ich mir das übertrieben gesagt "cleanen" sparen". Hab natürlich auch meinem Kollegen gezeigt das ich wirklich keins habe.
Also nich, dass das jetz hier ausartet à la "Ich hab ein/kein Schloss", aber ich hab auf der Fahrerseite immer eins gehabt und mir is auch noch nix bei anderen FoFis aufgefallen. Wie sah denn das vorher da aus? Genau wie die anderen Türen?
Ja wie bei den anderen Türen. Ich hab grad eben mal ein Bild angeguckt wo der Fiesta frisch aus dem Werk gekommen ist und bei meinem Händler stand, da konnte ich meine Aussage nochmal bestätigen. Was soll die Bedienungsanleitung damit zu tun haben? Die ist doch bei allen gleich... Und da steht das bestimmt nicht drin ob da ein Schloss ist oder nicht. Zu mal ich ja keins hatte aber nun schon
Mach doch mal n Foto von dem Schloss vlt is es ja wirklich so das du den Keyless hast und da jetzt nur die abdeckkappe fehlt. Wie hast ihn denn bestellt???
fernbedinung als schlüssel heist gar nix die keyless haben trozdem ne fernbedinung dran wie willst n sonst absperren oder aufsperren wenn die fernbedinung noch nicht auf das auto keyless mäßig programiert ist
Ist es annehmbar das der Fiesta vlt die falsche Tür bekommen hat oder ich weiß nicht der eigendlich eine bessere Ausstattung bekommen sollte, die aber dann kurzfristig geändert wurde. Und nun dadruch am Anfang halt die Kappe drauf war und nun druch Ford behoben wurde weil ihnen aufgefallen ist das er ja mit dieser Ausstattung ein Türschloss haben muesste. Finde sonst keinen Gedanken... Sollte diese "Kappe" fehlen, muessten ja am Schloss Vorrichtungen sein wo ich die Kappe einklippse oder?