Ganz ohne Loch bringt die auch der Zylinder nichts, dann musst du halt die Scheibe einschlagen, den Griff aufbohren oder dich sonstwie als Autoknacker versuchen.
Also wenn ich den Schließzylinder drin lasse und das Loch von der Abdeckkappe zumache, müsste das gehn. Denn die Abdeckkappe runterzubekommen, ist ganz easy Vllt sollte ich noch erwähnen, dass ich ne FB habe und Keyfreestart (Powerknopf).
Klar, wenn du da eine (innen leicht bearbeitete) Kappe ohne Loch draufmachst, ist das Ding von außen clean ohne irgendwas auszubauen. Ohne FB wäre man wohl auch nie auf die Idee gekommen. Es ging bei den Befürchtungen auch eher um den Fehlerfall wie Batterie leer oder Taster kaputt. Klar halten die ewig und sind normal sehr zuverlässig, aber natürlich passiert einem sowas dann auch nie vor der eigenen Haustür Im Worst-Case ist das Opfern des kleinen Plastikteils aber sicher auch zu verschmerzen.
Mit dem "innen leicht bearbeiten" hat nicht so geklappt. Da die Kappe von der Beifahrerseite die "Nasen" die dann auf dem Schließzylinder sitzen würden,etwas anderst hat, als die auf der Fahrerseite. Es gebe also dann nur noch die Möglichkeit (außer den Schließzylinder ausbauen und die Abdeckkappe von der Beifahrerseite reinstecken) die Abdeckkappe von der Fahrerseite zu nehmen und dass Loch beispachteln, neu lackieren und wieder drauf machen. Und zum worst Case Batterieausfall o.ä. Bisher noch nie bei meinen Autos passiert.
Warum von der Beifahrertür nehmen, wäre es nicht besser von einem 5-Türer Hl zu nehmen, passt doch warscheinlich besser. Kannst du mal Fotos einstellen, wie die Keyfree kappe aussieht und die befestigt ist, kann mir dfas gerade nicht vorstellen